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Einzeldosis-, Pharmakokinetik-, Sicherheits-, Verträglichkeits- und QTc-Studie von GSK1278863 bei gesunden Freiwilligen

20. Juli 2018 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine zweiteilige Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit einer hohen oralen Einzeldosis von GSK1278863 (Teil A) und eine randomisierte, einfach blinde, placebo- und positiv kontrollierte Vier-Wege-Crossover-Studie zur Bewertung die Wirkung einer oralen Einzeldosis von GSK1278863 auf die kardiale Repolarisation (Teil B) bei gesunden Freiwilligen

Diese Studie wird durchgeführt, um den behördlichen Anforderungen zu entsprechen, dass alle neuen nicht-antiarrhythmischen Arzneimittel auf mögliche Auswirkungen auf die kardiale Repolarisation durch elektrokardiographische Auswertung in einer „Gründlichen QT/korrigierten QT-Intervall (TQT)“-Studie untersucht werden müssen. Hierbei handelt es sich um eine zweiteilige Studie. Teil A wird ein offenes Studiendesign mit oraler Einzeldosis sein, um die Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit einer 500-Milligramm-Dosis (mg) GSK1278863 zu bewerten. Teil B wird eine Einzeldosis sein. Blindes, randomisiertes, placebokontrolliertes, einmaliges, orales Vier-Wege-Crossover-Studiendesign. Die Teile A und B werden an gesunden erwachsenen Probanden mit 12-Kanal-Elektrokardiogrammen (EKGs), klinischen Laborsicherheitstests, Vitalzeichenmessungen, körperlichen Untersuchungen, Berichten über unerwünschte Ereignisse und pharmakokinetischen Proben durchgeführt, die während der Studie gesammelt wurden.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

61

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kansas
      • Overland Park, Kansas, Vereinigte Staaten, 66211
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden, die zwischen 18 und 45 Jahre alt sind, einschließlich zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung
  • Gesund, wie vom Prüfer oder einem medizinisch qualifizierten Bevollmächtigten auf der Grundlage einer medizinischen Beurteilung festgestellt, die beim Screening-Besuch einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung durchgeführt wurde.

Die Feststellung der klinischen Signifikanz erfolgt durch den Prüfer und den medizinischen Monitor von GlaxoSmithKline (GSK) und setzt voraus, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren mit sich bringt oder die Studienabläufe oder die Integrität der Studie beeinträchtigt

  • Hämoglobinwerte beim Screening über der Untergrenze des Laborreferenzbereichs und kleiner oder gleich 16,0 Gramm (g)/Deziliter (dl) für Männer und kleiner oder gleich 14,0 g/dl für Frauen
  • Keine signifikante Anomalie im 12-Kanal-EKG beim Screening, einschließlich der folgenden spezifischen Anforderungen:

Ventrikelfrequenz >= 40 Schläge pro Minute; PR-Intervall <= 210 Millisekunden (ms); Q-Wellen < 30 ms (bis zu 50 ms nur in Ableitung III zulässig); Das QRS-Intervall muss >= 60 ms und < 120 ms betragen; Die Kurvenformen müssen eine klare Definition des QT-Intervalls ermöglichen; Das QTcF-Intervall muss < 450 ms betragen.

  • Körpergewicht >= 50 Kilogramm (kg) und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich 19-29,9 kg/Quadratmeter (m^2) (einschließlich).
  • Weiblich und männlich:

Eine weibliche Testperson ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist (bestätigt durch einen negativen Test auf humanes Choriongonadotropin [hCG] im Serum), nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

  • Nichtreproduktives Potenzial definiert als:
  • Frauen vor der Menopause mit einem der folgenden Symptome:
  • Dokumentierte Tubenligatur
  • Dokumentiertes hysteroskopisches Tubenverschlussverfahren mit anschließender Bestätigung des beidseitigen Tubenverschlusses
  • Hysterektomie
  • Dokumentierte bilaterale Oophorektomie
  • Postmenopausal definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe [in fraglichen Fällen eine Blutprobe mit gleichzeitigem follikelstimulierendem Hormon (FSH) 23,0-116,3 Internationale Einheiten (IE)/Liter (L) und Östradiol <=10 Pikogramm (pg)/Milliliter (ml) (oder <=37 Picomol (pmol)/L) ist bestätigend. Frauen, die eine Hormonersatztherapie (HRT) erhalten und deren Menopausenstatus zweifelhaft ist, müssen eine der hochwirksamen Verhütungsmethoden anwenden, wenn sie ihre HRT während der Studie fortsetzen möchten. Andernfalls müssen sie die HRT abbrechen, um vor der Studieneinschreibung eine Bestätigung des postmenopausalen Status zu ermöglichen
  • Fortpflanzungspotenzial und erklärt sich damit einverstanden, die Empfängnisverhütungspflicht für weibliche Probanden ab 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung und bis zu mindestens fünf terminalen Halbwertszeiten ODER bis zum Ende einer anhaltenden pharmakologischen Wirkung zu befolgen, je nachdem, welcher Zeitraum nach der letzten Dosis der Studie länger liegt Behandlung und Abschluss der Nachuntersuchung
  • Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben und schließt die Einhaltung der im Einwilligungsformular und in diesem Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen ein

Ausschlusskriterien:

  • Hypertonie (diastolischer Blutdruck > 90 Millimeter Quecksilbersäule [mmHg] oder systolischer Blutdruck > 140 mmHg) beim Screening
  • Eine mittlere Herzfrequenz in Rückenlage außerhalb des Bereichs von 50–100 Schlägen pro Minute (Schläge pro Minute) beim Screening
  • Aktuelle oder chronische Vorgeschichte einer Lebererkrankung oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine)
  • Alaninaminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase und Bilirubin >1,5x Obergrenze des Normalwerts (ULN) (isoliertes Bilirubin >1,5xULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert ist und direktes Bilirubin <35 %
  • Anamnese oder Vorliegen einer medizinisch bedeutsamen Krankheit oder Störung, die ein zusätzliches Risiko mit sich bringen oder die Studienabläufe oder -ergebnisse beeinträchtigen würde. Insbesondere eine Familienanamnese mit QT-Verlängerung, frühem oder plötzlichem Herztod oder früher Herz-Kreislauf-Erkrankung

ANMERKUNGEN:

  • Das QTc ist das QTcF-Intervall
  • Die spezifische Formel, die zur Bestimmung der Eignung und des Abbruchs für einen einzelnen Probanden verwendet wird, sollte vor Beginn der Studie festgelegt werden. Mit anderen Worten: Es können nicht mehrere unterschiedliche Formeln verwendet werden, um das QTc für eine einzelne Versuchsperson zu berechnen und dann den niedrigsten QTc-Wert zu ermitteln, der für die Aufnahme oder den Ausschluss der Versuchsperson aus der Studie verwendet wird
  • Serumkalzium-, Magnesium- oder Kaliumspiegel außerhalb des normalen Referenzbereichs
  • Vorgeschichte von tiefer Venenthrombose, Schlaganfall, vorübergehender ischämischer Attacke, Lungenembolie oder anderen thrombosebedingten Erkrankungen innerhalb der letzten fünf Jahre
  • Vorgeschichte eines Myokardinfarkts oder eines akuten Koronarsyndroms
  • Personen mit einer Vorerkrankung, die die normale Anatomie oder Motilität des Magen-Darm-Trakts und/oder die Leberfunktion beeinträchtigt und die Absorption, den Metabolismus und/oder die Ausscheidung von GSK1278863 beeinträchtigen könnte. Beispiele für Erkrankungen, die die normale Magen-Darm-Anatomie oder -Motilität beeinträchtigen könnten, sind Magen-Darm-Bypass-Operationen, teilweise oder vollständige Gastrektomie, Dünndarmresektion, Vagotomie, Malabsorption, Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder Zöliakie
  • Nachweis einer aktiven Magen-, Zwölffingerdarm- oder Speiseröhrengeschwürerkrankung beim Screening ODER Vorgeschichte klinisch signifikanter gastrointestinaler Blutungen
  • Patienten mit chronisch entzündlichen Gelenkerkrankungen (z. B. Sklerodermie, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis)
  • Personen mit einer Vorgeschichte von pulmonaler arterieller Hypertonie
  • Personen mit Herzinsuffizienz gemäß der Definition des funktionellen Klassifizierungssystems der New York Heart Association (NYHA), einschließlich bekannter Rechtsherzinsuffizienz
  • Personen, bei denen in den letzten fünf Jahren eine bösartige Erkrankung aufgetreten ist, die eine Krebsbehandlung erhalten oder bei denen in der Familie eine starke Krebserkrankung aufgetreten ist (z. B. familiäre Krebserkrankungen); mit Ausnahme von Plattenepithelkarzinomen oder Basalzellkarzinomen der Haut, die vor dem Screening bis Tag -1 endgültig behandelt wurden (Randomisierung)
  • Vorgeschichte einer proliferativen vaskulären Augenerkrankung (z. B. Aderhaut- oder Netzhauterkrankung, wie neovaskuläre altersbedingte Makuladegeneration, proliferative diabetische Retinopathie oder Makulaödem)
  • Die Probanden müssen auf die Einnahme verschreibungspflichtiger oder nicht verschreibungspflichtiger Medikamente (einschließlich Vitaminen und Nahrungsergänzungsmitteln oder Kräuterzusätzen) verzichten, mit Ausnahme der gelegentlichen Einnahme von Paracetamol, innerhalb von 7 Tagen (oder 14 Tagen, wenn das Medikament ein potenzieller Enzyminduktor ist) oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was eintritt). länger) vor der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Abschluss des Nachuntersuchungsbesuchs, es sei denn, nach Ansicht des Prüfarztes und des GSK Medical Monitor wird das Medikament die Studienmedikation nicht beeinträchtigen.
  • Vorgeschichte regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als:

Eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von >14 Getränken für Männer oder >7 Getränken für Frauen. Ein Getränk entspricht 12 g Alkohol: 12 Unzen (360 ml) Bier, 5 Unzen (150 ml) Wein oder 1,5 Unzen (45 ml) 80-prozentige destillierte Spirituosen

  • Kotininspiegel im Urin, die auf Rauchen oder eine Vorgeschichte oder den regelmäßigen Konsum tabak- oder nikotinhaltiger Produkte vor dem Screening hinweisen
  • Vorgeschichte des regelmäßigen Konsums tabak- oder nikotinhaltiger Produkte innerhalb von 6 Monaten nach der Studie
  • Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit innerhalb von 6 Monaten nach der Studie
  • Vorgeschichte einer Empfindlichkeit gegenüber GSK1278863 oder seinen Bestandteilen, einer Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegenüber Chinolon-Antibiotika oder Bestandteilen davon oder einer Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des GSK Medical Monitor eine Kontraindikation für ihre Teilnahme darstellen
  • Konsum von Rotwein, Grapefruit (Saft), Blutorange (Saft), Sternfrüchten, Zwiebeln, Grünkohl, Brokkoli, grünen Bohnen oder Äpfeln ab 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zum Nachuntersuchungsbesuch, sofern nicht anders angegeben Nach Meinung des Prüfarztes und des GSK Medical Monitor wird dies die Studienabläufe nicht beeinträchtigen und die Sicherheit der Probanden nicht gefährden
  • Vorgeschichte einer Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie (wenn die klinische Forschungseinheit Heparin verwendet, um die Durchgängigkeit einer intravenösen Kanüle aufrechtzuerhalten)
  • Ein positives Drogen-/Alkohol-Screening vor der Studie. Eine Mindestliste der Drogen, auf die untersucht wird, umfasst Amphetamine, Barbiturate, Kokain, Opiate, Cannabinoide und Benzodiazepine
  • Ein positiver Test auf Antikörper gegen das Humane Immundefizienzvirus
  • Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb eines Zeitraums von 56 Tagen zu einer Spende von mehr als 500 ml Blut oder Blutprodukten führen würde
  • Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 30 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung der Studienbehandlung ( was auch immer länger ist)
  • Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Stoffen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Dosierungstag
  • Unwilligkeit oder Unfähigkeit, die im Protokoll beschriebenen Verfahren zu befolgen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GSK1278863 (Teil A)
Alle Probanden erhalten am ersten Tag eine orale Einzeldosis von 500 mg GSK1278863, verabreicht in Form von 5 x 100-mg-Tabletten GSK1278863. Zusätzliche Dosen/Kohorten können hinzugefügt werden, abhängig von den neuen Erkenntnissen zur Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und/oder Pharmakodynamik bei der 500-mg-Dosisstufe in Teil A
Eine runde, bikonvexe, weiße Filmtablette, erhältlich in zwei Dosierungen (25 und 100 mg).
Experimental: GSK1278863 (75 mg/500 mg)/Moxifloxacin 400 mg/Placebo (Teil B)
Die Probanden werden einer von vier Behandlungssequenzen zugeordnet (A-1 x Moxifloxacin-Placebo-Tablette, 3 x 25-mg-Tabletten GSK1278863, 2 x GSK1278863 passendes Placebo; B-1 x Moxifloxacin-Placebo-Tablette, 5 x 100-mg-Tabletten GSK1278863; C -1 x Moxifloxacin-Placebo-Tablette, 5 x GSK1278863 passende Placebo-Tabletten; D-1 x 400 mg Moxifloxacin-Tablette, 5 x GSK1278863 passende Placebo-Tabletten) (ABDC, BCAD, CDBA, DACB) gemäß dem Randomisierungsplan
Eine runde, bikonvexe, weiße Filmtablette, erhältlich in zwei Dosierungen (25 und 100 mg).
Eine runde, bikonvexe, weiße Filmtablette, erhältlich in zwei Dosierungen (25 und 100 mg).
Längliche, mattrote, filmbeschichtete, konvexe Tabletten mit der Prägung „M400“ auf einer Seite
Eine runde, bikonvexe, weiße Filmtablette als passendes Placebo für GSK1278863
Kapselförmige weiße Filmtablette als passendes Placebo für Moxifloxacin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammensetzung der pharmakokinetischen (PK) Parameter für GSK1278863 und seine Metaboliten für Teil A
Zeitfenster: Vor der Gabe, 0,25 Stunden (h), 0,5 h, 1 h, 2 h, 3 h, 4 h, 5 h, 6 h, 8 h, 12 h, 18 h und 24 h nach der Gabe in jedem Behandlungszeitraum
Plasma concentrations of GSK1278863 and its metabolites (GSK2391220 [M2], GSK2506104 [M3], GSK2487818 [M4], GSK2506102 [M5], GSK2531398 [M6], and GSK2531401 [M13]) and derived pharmacokinetic parameters including maximum observed concentration (Cmax) , Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (tmax), Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Vor der Gabe, 0,25 Stunden (h), 0,5 h, 1 h, 2 h, 3 h, 4 h, 5 h, 6 h, 8 h, 12 h, 18 h und 24 h nach der Gabe in jedem Behandlungszeitraum
Änderung der QT-Dauer gegenüber dem Ausgangswert, korrigiert um die Herzfrequenz durch das Fridericia-Formel-Intervall (QTcF) für Teil B
Zeitfenster: Bei jeder Behandlungsperiode (es gibt 4 Perioden) bis zu 24 Stunden
Änderung des QTcF-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt (Durchschnitt von mindestens drei 12-Kanal-Holter-EKG-Replikaten pro Zeitpunkt (Vor der Dosis, Tag 1 [0,25 h, 0,5 h, 1 h, 2 h, 3 h, 4 h, 5 h). , 6h, 8h, 12h, 18h] und 24h) für 75- und 500-mg-Dosis GSK1278863 im Vergleich zu zeitlich angepasstem Placebo
Bei jeder Behandlungsperiode (es gibt 4 Perioden) bis zu 24 Stunden
Beurteilung des 12-Kanal-EKG für Teil A
Zeitfenster: Bis Woche 3
Zu jedem Zeitpunkt werden 12-Kanal-EKGs erstellt
Bis Woche 3
Beurteilung der Vitalfunktionen für Teil A
Zeitfenster: Bis Woche 3
Vitalfunktionen umfassen. Temperatur, systolischer und diastolischer Blutdruck (BP) und Puls
Bis Woche 3
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE) für Teil A
Zeitfenster: Bis Woche 3
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Patienten oder einer klinischen Untersuchungsperson, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels zusammenhängt, unabhängig davon, ob es sich um ein mit dem Arzneimittel zusammenhängendes Ereignis handelt oder nicht
Bis Woche 3
Bewertung klinischer Labortests für Teil A
Zeitfenster: Bis Woche 3
Klinische Labortests umfassen Hämatologie, klinische Chemie und Urinanalyse
Bis Woche 3

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der QT-Dauer, korrigiert um die Herzfrequenz nach der Bazett-Formel (QTcB), der Herzfrequenz (HR), der PR, des QRS und des QT-Intervalls, korrigiert um die Herzfrequenz (QTci/QTciL-Intervall) für GSK1278863 für Teil B, gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Woche 9
Änderung des QTcB-, HR-, PR-, QRS- und QTci/QTciL-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt (Durchschnitt von mindestens 3 12-Kanal-Holter-EKG-Replikaten pro Zeitpunkt) für die 75-mg- und 500-mg-Dosis GSK1278863 im Vergleich zu zeitangepasstes Placebo
Bis Woche 9
Änderung des QTcB-, HR-, PR-, QRS- und QTci/QTciL-Intervalls für Moxifloxacin für Teil B gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Bis Woche 9
Änderung des QTcF-, QTcB- und QTci/QTciL-Intervalls gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt (Durchschnitt von mindestens 3 12-Kanal-Holter-EKG-Replikationen pro Zeitpunkt) für eine 400-mg-Dosis Moxifloxacin im Vergleich zu zeitangepasstem Placebo
Bis Woche 9
Zusammensetzung der PK-Parameter für GSK1278863, seine Metaboliten und Moxifloxacin für Teil B
Zeitfenster: Vordosierung: 0,25 Stunden, 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 18 Stunden und 24 Stunden in jedem Behandlungszeitraum von Teil B
Plasmakonzentrationen von GSK1278863 und seinen Metaboliten GSK2391220 (M2), GSK2506104 (M3), GSK2487818 (M4), GSK2506102 (M5), GSK2531398 (M6) und GSK2531401 (M13), Moxifloxacin und abgeleitete pharmakokinetische Parameter einschließlich Cmax, tmax , AUC
Vordosierung: 0,25 Stunden, 0,5 Stunden, 1 Stunde, 2 Stunden, 3 Stunden, 4 Stunden, 5 Stunden, 6 Stunden, 8 Stunden, 12 Stunden, 18 Stunden und 24 Stunden in jedem Behandlungszeitraum von Teil B
Maximale Änderung der EKG-Parameter gegenüber dem Ausgangswert für Teil B
Zeitfenster: Bis Woche 9
Maximale Änderung der EKG-Parameter für QTcF und QTcB gegenüber dem Ausgangswert
Bis Woche 9
Änderung gegenüber dem Ausgangswert für andere EKG-Parameter für Teil B
Zeitfenster: Bis Woche 9
Änderung gegenüber dem Ausgangswert zu jedem Zeitpunkt für andere elektrophysiologische Parameter des Herzens: QT, QRS, RR, PR und ventrikuläre Frequenz
Bis Woche 9
Änderung des QTc-Cmax für Teil B
Zeitfenster: Bis Woche 9
Bewerten Sie die Steigung der Beziehung und den vorhergesagten Medianwert (90 %-Konfidenzintervall [KI]) der Änderung des QTc-Cmax nach therapeutischen Dosen
Bis Woche 9
Beurteilung der Vitalfunktionen für Teil B
Zeitfenster: Bis Woche 9
Vitalfunktionen umfassen. Temperatur, systolischer und diastolischer Blutdruck und Puls
Bis Woche 9
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen in Teil B
Zeitfenster: Bis Woche 9
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Patienten oder einer klinischen Untersuchungsperson, das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels zusammenhängt, unabhängig davon, ob es sich um ein mit dem Arzneimittel zusammenhängendes Ereignis handelt oder nicht
Bis Woche 9
Bewertung klinischer Labortests für Teil B
Zeitfenster: Bis Woche 9
Klinische Labortests umfassen Hämatologie, klinische Chemie und Urinanalyse
Bis Woche 9
EKG-Beurteilung als Sicherheitsmaßnahme in Teil B
Zeitfenster: Bis Woche 9
Zu jedem Zeitpunkt werden dreifache 12-Kanal-EKGs erstellt (Tag -1, Vordosis, Tag 1 [0,25 Std., 0,5 Std., 1 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 5 Std., 6 Std., 8 Std., 12 Std., 18 Std.]), Tag 2 [24 Stunden]) während der Studie mit einem EKG-Gerät, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und PR-, QRS-, QT- und QTc-Intervalle misst
Bis Woche 9

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

17. November 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. März 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. März 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. November 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. November 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD ist über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten verfügbar (klicken Sie auf den unten angegebenen Link).

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugang wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht wurde und die Genehmigung des unabhängigen Prüfgremiums erhalten hat und nachdem eine Vereinbarung zur Datenfreigabe getroffen wurde. Der Zugang wird zunächst für einen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, in begründeten Fällen kann jedoch eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur GSK1278863 500 mg

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