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Eine Dosisfindungsstudie zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von GSK2140944 bei der Behandlung von unkomplizierter urogenitaler Gonorrhoe, verursacht durch Neisseria Gonorrhoeae

17. April 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine randomisierte, multizentrische Dosisfindungsstudie der Phase II bei erwachsenen Probanden zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Einzeldosen von GSK2140944 bei der Behandlung von unkomplizierter urogenitaler Gonorrhö, die durch Neisseria Gonorrhoeae verursacht wird

GSK2140944 hat in vitro Aktivität gegen Neisseria (N.) gonorrhoeae gezeigt, einschließlich Ciprofloxacin-resistenter und -anfälliger Stämme. Diese Studie ist eine randomisierte, multizentrische, unverblindete Dosisfindungsstudie der Phase II, die darauf ausgelegt ist, die optimale orale Dosis von GSK2140944 durch weitere Charakterisierung der Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit bei Patienten mit unkomplizierter urogenitaler Gonorrhoe aufgrund von N. gonorrhoeae zu ermitteln. Die Probanden erhalten nach dem Zufallsprinzip entweder eine orale Einzeldosis von 1500 Milligramm (mg) oder 3000 mg GSK2140944. Angemessene Sicherheits- und mikrobiologische Bewertungen werden beim Baseline-Besuch (Tag 1) durchgeführt und beim Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8) wiederholt. Die Studiendauer beträgt ca. 1 Woche. Ungefähr 60 mikrobiologisch auswertbare Probanden (30 Probanden in jedem Behandlungsarm) werden die Studie abschließen, wenn beide Arme während der gesamten Studie aktiv bleiben.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

106

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • San Juan, Puerto Rico, 00927
        • GSK Investigational Site
    • California
      • Fountain Valley, California, Vereinigte Staaten, 92708
        • GSK Investigational Site
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90069
        • GSK Investigational Site
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90028
        • GSK Investigational Site
      • Palm Springs, California, Vereinigte Staaten, 92262
        • GSK Investigational Site
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94103
        • GSK Investigational Site
    • Florida
      • Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
        • GSK Investigational Site
    • Georgia
      • Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30308
        • GSK Investigational Site
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • GSK Investigational Site
    • Louisiana
      • New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70119
        • GSK Investigational Site
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68114
        • GSK Investigational Site
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
        • GSK Investigational Site
    • Pennsylvania
      • Jenkintown, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19046
        • GSK Investigational Site
      • London, Vereinigtes Königreich, SW10 9NH
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Proband ist ein erwachsener Mann oder eine erwachsene Frau, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt ist und eines der folgenden Kriterien erfüllt:

    1. Eine nicht schwangere, nicht stillende Frau im gebärfähigen Alter, die 1) durch Abstinenz sexuell inaktiv ist, 2) einen einzigen männlichen Partner hat, der sterilisiert wurde, oder 3) eine Verhütungsmethode mit einer Versagensrate von <1 % durch die Test-of-Cure-Besuch. Frauen im gebärfähigen Alter dürfen während der Studie nicht schwanger werden.
    2. Eine Frau im nicht gebärfähigen Alter, die Folgendes umfasst: Frauen, die mit einer dokumentierten Hysterektomie und/oder bilateralen Ovarektomie chirurgisch steril sind; Weibchen mit dokumentierter Tubenligatur. Wenn der Eingriff hysteroskopisch durchgeführt wurde, muss die Wirksamkeit des Tubenverschlusses nach dem Eingriff (in der Regel 3 Monate nach dem Eingriff) durch ein Hysterosalpingogramm dokumentiert worden sein; Frauen, die seit mehr als 1 Jahr postmenopausal sind, definiert als amenorrhoisch. Bei Frauen, deren Menopausenstatus zweifelhaft ist, dokumentierte frühere bestätigende Blutproben mit follikelstimulierendem Hormon >40 Milli Internationale Einheiten (mIU)/Milliliter (ml) und Estradiol <40 Pikogramm (pg)/ml (<140 Picomole [pmol]/ Liter [L]) müssen bestätigt werden, oder sie müssen eine der akzeptablen Verhütungsmethoden anwenden. Hinweis: Für die Zwecke dieser Kriterien schließt „dokumentiert“ Informationen ein, die durch ein mündliches Interview mit dem Probanden oder aus den Krankenakten des Probanden gewonnen wurden.
  • Es besteht der klinische Verdacht, dass der Proband eine urogenitale Gonokokkeninfektion hat (z. B. vorherige Kultur, Nukleinsäureamplifikationstest [NAAT] oder Gram-Färbung, mutmaßlich oder positiv für das Vorhandensein von N. gonorrhoeae, oder sexueller Kontakt mit einem Partner, bei dem Gonorrhö diagnostiziert wurde). letzten 14 Tage, wie vom Subjekt angegeben). Hinweis: Alle Probanden werden auf N. gonorrhoeae getestet, aber diese Ergebnisse werden nicht verwendet, um die Eignung der Probanden für die Aufnahme in die Studie zu bestimmen.
  • Der Proband hat eine schriftliche, datierte und informierte Einwilligung erteilt und ist bereit und in der Lage, das Studienprotokoll einzuhalten.

Ausschlusskriterien:

  • Das Thema ist schwanger oder stillend.
  • Das Subjekt ist eine hysterektomierte Frau ohne Gebärmutterhals.
  • Der Proband ist ein Mann mit einer aktuellen Diagnose von Epididymitis oder Orchitis zum Zeitpunkt des Baseline-Besuchs.
  • Das Subjekt hat einen Body-Mass-Index >=40,0 Kilogramm (kg)/Quadratmeter (m^2).
  • Der Proband hat eine schwerwiegende Grunderkrankung, die unmittelbar lebensbedrohlich sein könnte, oder es ist unwahrscheinlich, dass der Proband die Dauer des Studienzeitraums überlebt.
  • Das Subjekt hat einen medizinischen Zustand oder benötigt Medikamente, die durch die Hemmung der Acetylcholinesterase verschlimmert werden können, wie z. Akute starke Schmerzen, die mit herkömmlicher medizinischer Behandlung nicht kontrolliert werden können; Aktive Ulkuskrankheit; Parkinson-Krankheit; Myasthenia gravis; Eine Vorgeschichte von Anfallsleiden, die Medikamente zur Kontrolle erfordern. Dies beinhaltet keine Vorgeschichte von Fieberkrämpfen in der Kindheit; Jeder Hinweis auf eine mechanische Obstruktion der Harn- oder Verdauungswege.
  • Das Subjekt hatte zum Zeitpunkt des Baseline-Besuchs eine Vorgeschichte oder aktuelle Diagnose einer Clostridium difficile-Infektion.
  • Der Proband wäre nach Einschätzung des Prüfarztes nicht in der Lage oder willens, das Protokoll einzuhalten oder die Nachsorge der Studie abzuschließen.
  • Der Proband hat eine Vorgeschichte von Empfindlichkeit gegenüber der Studienmedikation oder Komponenten davon oder eine Vorgeschichte eines Arzneimittels oder einer anderen Allergie, die nach Meinung des Prüfarztes oder medizinischen Monitors ihre Teilnahme kontraindiziert.
  • Das Subjekt hat ein PR-Intervall von < 120 oder > 220 Millisekunden (ms). Hinweis: Patienten ohne auswertbares PR-Intervall (z. B. stabiles Vorhofflimmern) sind für diese Studie nicht geeignet.
  • Der Proband hat eine korrigierte QT (QTc) >450 ms oder eine QTc >480 ms bei Probanden mit Schenkelblock. Hinweis: QTc ist das um die Herzfrequenz korrigierte QT-Intervall entweder gemäß der Bazett-Formel (QTcB), der Fridericia-Formel (QTcF), maschinell oder manuell überlesen.
  • Das Subjekt hat eine QRS-Dauer < 70 oder > 120 ms.
  • Das Subjekt hat einen vorbestehenden atrioventrikulären Block oder höher Grad II oder eine Vorgeschichte mit signifikanten vasovagalen und/oder synkopalen Episoden oder Episoden einer symptomatischen Bradykardie.
  • Das Subjekt hat eine aktuelle oder chronische Vorgeschichte von Lebererkrankungen (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms), einschließlich symptomatischer Virushepatitis und mittelschwerer bis schwerer Leberinsuffizienz (Child-Pugh-Klasse B oder C).
  • Das Subjekt wurde zuvor in diese Studie aufgenommen oder wurde zuvor mit GSK2140944 behandelt.
  • Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, ein Prüfpräparat erhalten.
  • Das Subjekt hat die folgenden Gonokokkeninfektionen: Verdacht auf oder bestätigte entzündliche Beckenerkrankung; Verdacht auf oder bestätigte Gonokokken-Arthritis; Andere Hinweise auf eine disseminierte Gonokokkeninfektion.
  • Das Subjekt wurde innerhalb von 14 Tagen nach Studieneintritt mit einem systemischen oder intravaginalen Antibiotikum behandelt.
  • Das Subjekt nimmt ein Medikament ein, das ein bekanntes Risiko für Torsades de Pointes hat.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: GSK2140944 1500mg
Die Probanden erhalten eine orale Einzeldosis von GSK2140944 1500 mg.
Kapseln mit sofortiger Freisetzung (rosafarbene Hartgelatinekapsel der Größe 00, ohne äußere Markierung, gefüllt mit leicht agglomeriertem, blassgelblichem bis graugelbem Pulver), die GSK2140944 500 mg und inaktive Hilfsstoffe der Formulierung enthalten. GSK2140944 wird einmal oral mit 1500 mg (3 Kapseln) oder 3000 mg (6 Kapseln) verabreicht.
Experimental: GSK2140944 3000mg
Die Probanden erhalten eine orale Einzeldosis von GSK2140944 3000 mg.
Kapseln mit sofortiger Freisetzung (rosafarbene Hartgelatinekapsel der Größe 00, ohne äußere Markierung, gefüllt mit leicht agglomeriertem, blassgelblichem bis graugelbem Pulver), die GSK2140944 500 mg und inaktive Hilfsstoffe der Formulierung enthalten. GSK2140944 wird einmal oral mit 1500 mg (3 Kapseln) oder 3000 mg (6 Kapseln) verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit kulturbestätigter bakterieller Eradikation der urogenitalen Neisseria Gonorrhoeae beim Test-of-Cure-Besuch
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Vor der Behandlung wurden urogenitale, pharyngeale und rektale Abstrichproben für die bakteriologische Kultur für Neisseria (N.) gonorrhoeae beim Baseline-Besuch entnommen. Test-of-Cure wurde nach dem Infektionsort (d. h. urogenital und gegebenenfalls rektal und/oder pharyngeal) definiert, da die Kultur die bakterielle Eradikation von N. gonorrhoeae bestätigte, die 3 bis 7 Tage nach der Behandlung beobachtet wurde. Vor der Behandlung wurden urogenitale Proben für den Nukleinsäureamplifikationstest (NAAT) entnommen, um das Vorhandensein von N. gonorrhoeae und Chlamydia trachomatis beim Baseline-Besuch nachzuweisen. Es wurden nur Teilnehmer ausgewertet, bei denen vor der Therapie ein N. gonorrhoeae-Isolat aus ihrer Urogenitalprobe gewonnen wurde. Mikrobiologisch auswertbare (ME) Population, bestehend aus allen randomisierten Teilnehmern, bei denen N. gonorrhoeae aus Ausgangskulturen von Urogenitalabstrichproben isoliert wurde, die eine beliebige Dosis Gepotidacin erhielten und zu ihrem TOC-Besuch zurückkehrten.
Baseline (Tag 1, vor der Dosis) und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit einem unerwünschten Ereignis (AE) oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignis (SAE)
Zeitfenster: Vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Prüfung, das zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht. SAE ist jedes unerwünschte Ereignis, das zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu Behinderung/Unfähigkeit, angeborener Anomalie/Geburtsfehler führt, jede andere Situation nach medizinischer oder wissenschaftlicher Beurteilung oder alle Ereignisse einer möglichen arzneimittelinduzierten Leber Verletzung mit Hyperbilirubinämie (definiert als Alaninaminotransferase [ALT] >=3-fache Obergrenze des Normalwertes [ULN] und Bilirubin >=2-fache ULN [>35 Prozent direkt] [oder ALT >=3-fache ULN und internationales Normalisierungsverhältnis INR>1,5 , wenn INR gemessen wird].
Vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Veränderung des systolischen und diastolischen Blutdrucks (BP) gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Baseline-Besuch (Tag 1) und Tag 4 bis Tag 8
Der Blutdruck wurde in halbliegender Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen. Es wurde beim Baseline-Besuch aufgezeichnet, 2 Stunden nach der Dosis bei Teilnehmern, die unter dem ursprünglichen Protokoll eingeschrieben waren, 0,5 Stunden nach der Dosis bei Teilnehmern, die unter Protokolländerung 1 eingeschrieben waren, und bis zum TOC-Besuch (Tag 4 bis 8). Die Vitalfunktionsmessungen wurden zuvor durchgeführt zu jedem geplanten Blutentnahmebesuch am selben Untersuchungstag. Der Ausgangswert wurde als Studienbeurteilung an Tag 1 (vor der Dosis) definiert. Die Veränderung gegenüber der Baseline wurde als TOC-Besuchswert minus Wert bei Baseline berechnet. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X, X in den Kategorietiteln).
Baseline-Besuch (Tag 1) und Tag 4 bis Tag 8
Änderung der Pulsfrequenz gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Baseline-Besuch (Tag 1) und Tag 4 bis Tag 8
Die Pulsfrequenz wurde in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen. Es wurde beim Baseline-Besuch, 2 Stunden nach der Einnahme bei Teilnehmern, die unter dem ursprünglichen Protokoll registriert waren, 0,5 Stunden nach der Dosis bei Teilnehmern, die unter Protokolländerung 1 registriert waren, und bis zum TOC-Besuch (Tag 4 bis 8) aufgezeichnet. Vitalfunktionsmessungen wurden vor jedem geplanten Blutentnahmebesuch am selben Bewertungstag durchgeführt. Der Ausgangswert wurde als Studienbeurteilung an Tag 1 (vor der Dosis) definiert. Die Veränderung gegenüber der Baseline wurde als TOC-Besuchswert minus Wert bei Baseline berechnet. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X, X in den Kategorietiteln).
Baseline-Besuch (Tag 1) und Tag 4 bis Tag 8
Änderung der Temperatur gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Baseline-Besuch (Tag 1) und Tag 4 bis Tag 8
Die Temperatur wurde in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen. Es wurde beim Baseline-Besuch, 2 Stunden nach der Einnahme bei Teilnehmern, die unter dem ursprünglichen Protokoll registriert waren, 0,5 Stunden nach der Dosis bei Teilnehmern, die unter Protokolländerung 1 registriert waren, und bis zum TOC-Besuch (Tag 4 bis 8) aufgezeichnet. Vitalfunktionsmessungen wurden vor jedem geplanten Blutentnahmebesuch am selben Bewertungstag durchgeführt. Der Ausgangswert wurde als Studienbeurteilung an Tag 1 (vor der Dosis) definiert. Die Veränderung gegenüber der Baseline wurde als TOC-Besuchswert minus Wert bei Baseline berechnet. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X, X in den Kategorietiteln).
Baseline-Besuch (Tag 1) und Tag 4 bis Tag 8
Änderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert zu den angegebenen Zeitpunkten
Zeitfenster: Baseline-Besuch (Tag 1) und Tag 4 bis Tag 8
Die Atemfrequenz wurde in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe gemessen. Es wurde beim Baseline-Besuch, 2 Stunden nach der Einnahme bei Teilnehmern, die unter dem ursprünglichen Protokoll registriert waren, 0,5 Stunden nach der Dosis bei Teilnehmern, die unter Protokolländerung 1 registriert waren, und bis zum TOC-Besuch (Tag 4 bis 8) aufgezeichnet. Vitalfunktionsmessungen wurden vor jedem geplanten Blutentnahmebesuch am selben Bewertungstag durchgeführt. Der Ausgangswert wurde als Studienbeurteilung an Tag 1 (vor der Dosis) definiert. Die Veränderung gegenüber der Baseline wurde als TOC-Besuchswert minus Wert bei Baseline berechnet. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X, X in den Kategorietiteln).
Baseline-Besuch (Tag 1) und Tag 4 bis Tag 8
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Elektrokardiogramm (EKG)-Ergebnissen
Zeitfenster: Baseline-Besuch und bis Tag 8
Ein einzelnes 12-Kanal-EKG wurde bei der Baseline, 2 Stunden nach der Verabreichung und beim TOC-Besuch (Tag 4 bis 8) mit einem EKG-Gerät erstellt, das automatisch die Herzfrequenz berechnet und PR, QRS, QT und korrigiertes QT misst (QTc)-Intervalle. Das EKG wurde vor allen Vitalfunktionsmessungen oder Blutabnahmen, die am selben Untersuchungstag geplant waren, erstellt. Bei Teilnehmern, die unter Protokolländerung 1 aufgenommen wurden, wurde das EKG nur am Baseline-Besuch an Tag 1 (vor der Dosis) gemessen. Die EKG-Bewertungen wurden zu den angegebenen Zeitpunkten als abnormal – klinisch signifikant (CS) und abnormal – nicht klinisch signifikant (NCS) dargestellt. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X , X in den Kategorietiteln).
Baseline-Besuch und bis Tag 8
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalem Befund der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Baseline-Besuch und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Eine körperliche Untersuchung der Atemwege, des kardiovaskulären Systems, des Abdomens, des Magen-Darm-Trakts, des Urogenitalsystems, pharyngeale und rektale Untersuchungen mit Sammlungen mikrobiologischer Proben wurde beim Baseline- und TOC-Besuch (Tag 4 bis 8) durchgeführt. Der Ausgangswert wurde als Studienbeurteilung an Tag 1 (vor der Dosis) definiert. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X, X in den Kategorietiteln).
Baseline-Besuch und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Veränderung von Hämoglobin, Protein und Albumin gegenüber dem Ausgangswert beim Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Zeitfenster: Baseline-Besuch und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Blutproben wurden am Baseline-Tag 1 (vor der Dosis) und beim TOC-Besuch (Tag 4 bis 8) entnommen, um Hämoglobin, Gesamtprotein und Albumin zu bewerten. Der Ausgangswert wurde als Studienbeurteilung an Tag 1 (vor der Dosis) definiert. Die Veränderung gegenüber der Baseline wurde als der beim TOC-Besuch erhaltene Wert minus dem Wert bei der Baseline berechnet. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X, X in den Kategorietiteln).
Baseline-Besuch und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Änderung des Hämatokritwertes gegenüber dem Ausgangswert beim Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Zeitfenster: Baseline-Besuch und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Blutproben wurden am Baseline-Tag 1 (vor der Dosis) und beim TOC-Besuch (Tag 4 bis 8) entnommen, um den Hämatokrit zu bestimmen. Der Ausgangswert wurde als Studienbeurteilung an Tag 1 (vor der Dosis) definiert. Die Veränderung gegenüber der Baseline wurde als der beim TOC-Besuch erhaltene Wert minus dem Wert bei der Baseline berechnet. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X, X in den Kategorietiteln).
Baseline-Besuch und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Veränderung der Lymphozyten-, Monozyten-, Neutrophilen-, Basophilen-, Eosinophilen-, Leukozyten- und Thrombozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert beim Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Zeitfenster: Baseline-Besuch und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Blutproben wurden am Baseline-Tag 1 (vor der Dosis) und beim TOC-Besuch (Tag 4 bis 8) entnommen, um die Neutrophilen-, Lymphozyten-, Basophilen-, Eosinophilen-, Monozyten-, Leukozyten- und Blutplättchenzahl zu bestimmen. Der Ausgangswert wurde als Studienbeurteilung an Tag 1 (vor der Dosis) definiert. Die Veränderung gegenüber der Baseline wurde als der beim TOC-Besuch erhaltene Wert minus dem Wert bei der Baseline berechnet. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X, X in den Kategorietiteln).
Baseline-Besuch und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Veränderung von Bilirubin, direktem Bilirubin und Kreatinin gegenüber dem Ausgangswert beim Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Zeitfenster: Baseline-Besuch und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Blutproben wurden an Baseline-Tag 1 (vor der Dosis) und beim TOC-Besuch (Tag 4 bis 8) entnommen, um Bilirubin, direktes Bilirubin und Kreatinin zu bewerten. Der Ausgangswert wurde als Studienbeurteilung an Tag 1 (vor der Dosis) definiert. Die Veränderung gegenüber der Baseline wurde als der beim TOC-Besuch erhaltene Wert minus dem Wert bei der Baseline berechnet. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X, X in den Kategorietiteln).
Baseline-Besuch und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Änderung von Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase und alkalischer Phosphatase gegenüber dem Ausgangswert beim Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Zeitfenster: Baseline-Besuch und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Blutproben wurden am Baseline-Tag 1 (vor der Dosis) und beim TOC-Besuch (Tag 4 bis 8) entnommen, um Alanin-Aminotransferase, Aspartat-Aminotransferase und alkalische Phosphatase zu bewerten. Der Ausgangswert wurde als Studienbeurteilung an Tag 1 (vor der Dosis) definiert. Die Veränderung gegenüber der Baseline wurde als der beim TOC-Besuch erhaltene Wert minus dem Wert bei der Baseline berechnet. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X, X in den Kategorietiteln).
Baseline-Besuch und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Änderung von Chlorid, Calcium, Glucose, Kalium, Natrium und Harnstoff gegenüber dem Ausgangswert beim Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Zeitfenster: Baseline-Besuch und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Blutproben wurden am Baseline-Tag 1 (vor der Dosis) und beim TOC-Besuch (Tag 4 bis 8) entnommen, um Chlorid, Calcium, Glucose, Kalium, Natrium und Harnstoff (Blut-Harnstoff-Stickstoff) zu bestimmen. Der Ausgangswert wurde als Studienbeurteilung an Tag 1 (vor der Dosis) definiert. Die Veränderung gegenüber der Baseline wurde als der beim TOC-Besuch erhaltene Wert minus dem Wert bei der Baseline berechnet. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X, X in den Kategorietiteln).
Baseline-Besuch und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Veränderung der Erythrozyten gegenüber dem Ausgangswert beim Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Zeitfenster: Baseline-Besuch und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Blutproben wurden am Baseline-Tag 1 (vor der Dosis) und beim TOC-Besuch (Tag 4 bis 8) entnommen, um die Erythrozyten (Anzahl der roten Blutkörperchen) zu bewerten. Der Ausgangswert wurde als Studienbeurteilung an Tag 1 (vor der Dosis) definiert. Die Veränderung gegenüber der Baseline wurde als der beim TOC-Besuch erhaltene Wert minus dem Wert bei der Baseline berechnet. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X, X in den Kategorietiteln).
Baseline-Besuch und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Veränderung des mittleren korpuskulären Hämoglobins der Erythrozyten gegenüber dem Ausgangswert beim Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Zeitfenster: Baseline-Besuch und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Blutproben wurden am Baseline-Tag 1 (vor der Dosis) und beim TOC-Besuch (Tag 4 bis 8) entnommen, um das mittlere korpuskuläre Hämoglobin der Erythrozyten zu bewerten. Der Ausgangswert wurde als Studienbeurteilung an Tag 1 (vor der Dosis) definiert. Die Veränderung gegenüber der Baseline wurde als der beim TOC-Besuch erhaltene Wert minus dem Wert bei der Baseline berechnet. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X, X in den Kategorietiteln).
Baseline-Besuch und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Veränderung des mittleren Erythrozyten-Körperchenvolumens gegenüber dem Ausgangswert beim Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Zeitfenster: Baseline-Besuch und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Blutproben wurden am Baseline-Tag 1 (vor der Dosis) und beim TOC-Besuch (Tag 4 bis 8) entnommen, um das mittlere korpuskuläre Volumen der Erythrozyten zu bewerten. Der Ausgangswert wurde als Studienbeurteilung an Tag 1 (vor der Dosis) definiert. Die Veränderung gegenüber der Baseline wurde als der beim TOC-Besuch erhaltene Wert minus dem Wert bei der Baseline berechnet. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X, X in den Kategorietiteln).
Baseline-Besuch und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Urinanalyse-Teststreifenergebnissen
Zeitfenster: Baseline-Besuch und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)
Eine Dipstick-Urinanalyse wurde auf Glukose, Ketone, okkultes Blut, Protein, potentiellen Wasserstoff (pH) und spezifisches Gewicht bei Baseline-Besuch Tag 1 (Vordosis) und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8) durchgeführt. Die Ergebnisse wurden als negativ (normal) dargestellt oder andere Befunde wurden nur gemeldet, wenn sie bei mikroskopischer Untersuchung beobachtet wurden, Spuren von 1+, 2+, 3+, 4+ und 5+ Glukose, Ketonen, okkultem Blut und Protein. pH-Ergebnisse wurden nach ihren pH-Werten kategorisiert. Der Ausgangswert wurde als Studienbeurteilung an Tag 1 (vor der Dosis) definiert. Es wurden nur diejenigen Teilnehmer analysiert, die zu den angegebenen Zeitpunkten verfügbar waren (dargestellt durch n=X, X in den Kategorietiteln).
Baseline-Besuch und Test-of-Cure-Besuch (Tag 4 bis 8)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

15. April 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Juli 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. November 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. November 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. November 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. April 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur GSK2140944

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