- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03988907
Eine Arzneimittelwechselwirkungsstudie mit Risdiplam Mehrfachdosis und Midazolam bei gesunden Teilnehmern
23. September 2020 aktualisiert von: Hoffmann-La Roche
Eine zweiteilige Open-Label-Studie der Phase I zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Mehrfachdosen von Risdiplam und der Wirkung von Risdiplam auf die Pharmakokinetik von Midazolam nach oraler Verabreichung bei gesunden Teilnehmern
Hierbei handelt es sich um eine zweiteilige, unverblindete, nicht randomisierte Phase-I-Studie zur Untersuchung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) einer Mehrfachdosierung von Risdiplam (Teil 1) und der Wirkung von Risdiplam auf die PK von Midazolam (Teil 2) nach oraler Verabreichung bei gesunden erwachsenen männlichen und weiblichen Teilnehmern.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
35
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75247
- Covance Research Unit - Dallas
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Teilnehmer, wie vom Ermittler definiert
- Ein Body-Mass-Index (BMI) von 18,0 bis 32,0 kg/m2
- Anwendung angemessener Verhütungsmethoden während des Behandlungszeitraums und bis 4 Monate nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments. Männer müssen in diesem Zeitraum auf Samenspenden verzichten
- Bereitschaft und Fähigkeit, alle Aspekte des Studiums zu absolvieren
Ausschlusskriterien:
- Begleiterkrankungen oder -zustände, die die Durchführung der Studie beeinträchtigen oder deren Behandlung die Durchführung der Studie beeinträchtigen könnte
- Vorgeschichte oder Hinweise auf einen medizinischen Zustand, der möglicherweise die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln verändert
- Chirurgische Vorgeschichte des GI-Trakts, die die Magenmotilität beeinträchtigt oder den GI-Trakt verändert
- Vorgeschichte oder Vorhandensein von klinisch signifikanten EKG-Anomalien oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Geschichte der Malignität in den letzten 5 Jahren
- Positives Ergebnis beim Human Immunodeficiency Virus (HIV)-1, HIV-2, Hepatitis-B-Virus oder Hepatitis-C-Virus
- Spende von Blut oder Blutprodukten zur Transfusion
- Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer Medizinproduktstudie innerhalb von 90 Tagen vor dem Screening
- Jede klinisch signifikante Vorgeschichte von Überempfindlichkeit oder allergischen Reaktionen
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen Midazolam oder andere Benzodiazepine oder seine Formulierungsbestandteile
Für Teil 2 Teilnehmer:
- Geschichte des Spitzwinkelglaukoms
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Teil 1
Die Teilnehmer erhalten an 14 aufeinanderfolgenden Tagen einmal täglich (QD) eine Dosis von 5 Milligramm (mg) Risdiplam
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Teil 1: eine Dosis von 5 Milligramm (mg) Risdiplam QD; Teil 2: Die genaue Dosis basiert auf den Ergebnissen von Teil 1
|
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EXPERIMENTAL: Teil 2
Alle Studienteilnehmer erhalten an Tag 1 eine orale Einzeldosis von 2 mg Midazolam.
An Tag 3 beginnt die 14-tägige QD-Behandlungsphase mit Risdiplam.
Die genaue Dosis basiert auf den Ergebnissen von Teil 1, wobei an Tag 15 (1 Stunde nach der dreizehnten Dosis von Risdiplam) erneut eine Einzeldosis von 2 mg Midazolam verabreicht wird.
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Teil 1: eine Dosis von 5 Milligramm (mg) Risdiplam QD; Teil 2: Die genaue Dosis basiert auf den Ergebnissen von Teil 1
Einzeldosisverabreichung von 2 mg Midazolam
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Teil 2: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich (AUCinf) von Midazolam allein und in Kombination mit Risdiplam
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15: Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
|
In Teil 2 der Studie erhielten alle Studienteilnehmer an Tag 1 eine orale Einzeldosis von 2 mg Midazolam.
An Tag 3 begann die 14-tägige Behandlungsphase mit einmal täglich (QD) mit Risdiplam, wobei an Tag 15 (1 Stunde nach der dreizehnten Dosis von Risdiplam) erneut eine Einzeldosis von 2 mg Midazolam verabreicht wurde.
Die folgende Behandlungssequenz wurde in Teil 2 der Studie verwendet: Tag 1: 2 mg Midazolam; Tage 3 bis 14: 8 mg Risdiplam QD; Tag 15: 2 mg Midazolam und 8 mg Risdiplam QD; Tag 16: 8 mg Risdiplam einmal täglich.
Blutproben für die pharmakokinetische (PK) Analyse wurden zu definierten Zeitpunkten an Tag 1 für Midazolam, das allein verabreicht wurde, und an Tag 15 für Midazolam, das in Kombination mit Risdiplam verabreicht wurde, entnommen.
|
Tag 1 und Tag 15: Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUClast) von Midazolam allein und in Kombination mit Risdiplam
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15: Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
|
In Teil 2 der Studie erhielten alle Studienteilnehmer an Tag 1 eine orale Einzeldosis von 2 mg Midazolam.
An Tag 3 begann die 14-tägige Behandlungsphase mit einmal täglich (QD) mit Risdiplam, wobei an Tag 15 (1 Stunde nach der dreizehnten Dosis von Risdiplam) erneut eine Einzeldosis von 2 mg Midazolam verabreicht wurde.
Die folgende Behandlungssequenz wurde in Teil 2 der Studie verwendet: Tag 1: 2 mg Midazolam; Tage 3 bis 14: 8 mg Risdiplam QD; Tag 15: 2 mg Midazolam und 8 mg Risdiplam QD; Tag 16: 8 mg Risdiplam einmal täglich.
Blutproben für die PK-Analyse wurden zu festgelegten Zeitpunkten an Tag 1 für Midazolam, das allein verabreicht wurde, und an Tag 15 für Midazolam, das in Kombination mit Risdiplam verabreicht wurde, entnommen.
|
Tag 1 und Tag 15: Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
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|
Teil 2: Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) von Midazolam allein und in Kombination mit Risdiplam
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15: Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
|
In Teil 2 der Studie erhielten alle Studienteilnehmer an Tag 1 eine orale Einzeldosis von 2 mg Midazolam.
An Tag 3 begann die 14-tägige Behandlungsphase mit einmal täglich (QD) mit Risdiplam, wobei an Tag 15 (1 Stunde nach der dreizehnten Dosis von Risdiplam) erneut eine Einzeldosis von 2 mg Midazolam verabreicht wurde.
Die folgende Behandlungssequenz wurde in Teil 2 der Studie verwendet: Tag 1: 2 mg Midazolam; Tage 3 bis 14: 8 mg Risdiplam QD; Tag 15: 2 mg Midazolam und 8 mg Risdiplam QD; Tag 16: 8 mg Risdiplam einmal täglich.
Blutproben für die PK-Analyse wurden zu festgelegten Zeitpunkten an Tag 1 für Midazolam, das allein verabreicht wurde, und an Tag 15 für Midazolam, das in Kombination mit Risdiplam verabreicht wurde, entnommen.
|
Tag 1 und Tag 15: Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
|
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Teil 2: AUCinf des Midazolam-Metaboliten (1-Hydroxy-Midazolam) allein und in Kombination mit Risdiplam
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15: Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
|
In Teil 2 der Studie erhielten alle Studienteilnehmer an Tag 1 eine orale Einzeldosis von 2 mg Midazolam.
An Tag 3 begann die 14-tägige Behandlungsphase mit einmal täglich (QD) mit Risdiplam, wobei an Tag 15 (1 Stunde nach der dreizehnten Dosis von Risdiplam) erneut eine Einzeldosis von 2 mg Midazolam verabreicht wurde.
Die folgende Behandlungssequenz wurde in Teil 2 der Studie verwendet: Tag 1: 2 mg Midazolam; Tage 3 bis 14: 8 mg Risdiplam QD; Tag 15: 2 mg Midazolam und 8 mg Risdiplam QD; Tag 16: 8 mg Risdiplam einmal täglich.
Blutproben für die PK-Analyse wurden zu festgelegten Zeitpunkten an Tag 1 für Midazolam, das allein verabreicht wurde, und an Tag 15 für Midazolam, das in Kombination mit Risdiplam verabreicht wurde, entnommen.
|
Tag 1 und Tag 15: Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 2: AUClast des Midazolam-Metaboliten (1-Hydroxy-Midazolam) allein und in Kombination mit Risdiplam
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15: Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
|
In Teil 2 der Studie erhielten alle Studienteilnehmer an Tag 1 eine orale Einzeldosis von 2 mg Midazolam.
An Tag 3 begann die 14-tägige Behandlungsphase mit einmal täglich (QD) mit Risdiplam, wobei an Tag 15 (1 Stunde nach der dreizehnten Dosis von Risdiplam) erneut eine Einzeldosis von 2 mg Midazolam verabreicht wurde.
Die folgende Behandlungssequenz wurde in Teil 2 der Studie verwendet: Tag 1: 2 mg Midazolam; Tage 3 bis 14: 8 mg Risdiplam QD; Tag 15: 2 mg Midazolam und 8 mg Risdiplam QD; Tag 16: 8 mg Risdiplam einmal täglich.
Blutproben für die PK-Analyse wurden zu festgelegten Zeitpunkten an Tag 1 für Midazolam, das allein verabreicht wurde, und an Tag 15 für Midazolam, das in Kombination mit Risdiplam verabreicht wurde, entnommen.
|
Tag 1 und Tag 15: Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 2: Cmax des Midazolam-Metaboliten (1-Hydroxy-Midazolam) allein und in Kombination mit Risdiplam
Zeitfenster: Tag 1 und Tag 15: Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
|
In Teil 2 der Studie erhielten alle Studienteilnehmer an Tag 1 eine orale Einzeldosis von 2 mg Midazolam.
An Tag 3 begann die 14-tägige Behandlungsphase mit einmal täglich (QD) mit Risdiplam, wobei an Tag 15 (1 Stunde nach der dreizehnten Dosis von Risdiplam) erneut eine Einzeldosis von 2 mg Midazolam verabreicht wurde.
Die folgende Behandlungssequenz wurde in Teil 2 der Studie verwendet: Tag 1: 2 mg Midazolam; Tage 3 bis 14: 8 mg Risdiplam QD; Tag 15: 2 mg Midazolam und 8 mg Risdiplam QD; Tag 16: 8 mg Risdiplam einmal täglich.
Blutproben für die PK-Analyse wurden zu festgelegten Zeitpunkten an Tag 1 für Midazolam, das allein verabreicht wurde, und an Tag 15 für Midazolam, das in Kombination mit Risdiplam verabreicht wurde, entnommen.
|
Tag 1 und Tag 15: Prädosis, 0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Teil 1: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Ende des Dosierungsintervalls (AUCtau) von Risdiplam und seinem Metaboliten (M1) nach mehreren oralen Dosen
Zeitfenster: Tag 1: Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis; Tag 2 bis Tag 13: Prädosis; Tag 14: Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosis
|
In Teil 1 der Studie erhielten die Teilnehmer an 14 aufeinanderfolgenden Tagen eine orale Einzeldosis von 5 mg Risdiplam einmal täglich (QD).
Blutproben für Risdiplam und seinen Metaboliten wurden zu definierten Zeitpunkten an Tag 1 und an Tag 14 für die PK-Analyse entnommen.
|
Tag 1: Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis; Tag 2 bis Tag 13: Prädosis; Tag 14: Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 1: AUClast von Risdiplam und M1 Risdiplam nach mehreren oralen Dosen
Zeitfenster: Tag 1: Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis; Tag 2 bis Tag 13: Prädosis; Tag 14: Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosis
|
In Teil 1 der Studie erhielten die Teilnehmer an 14 aufeinanderfolgenden Tagen eine orale Einzeldosis von 5 mg Risdiplam einmal täglich (QD).
Blutproben von Risdiplam und seinem Metaboliten wurden zu festgelegten Zeitpunkten an Tag 1 und an Tag 14 für die PK-Analyse entnommen.
|
Tag 1: Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis; Tag 2 bis Tag 13: Prädosis; Tag 14: Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 1: Cmax von Risdiplam und M1 Risdiplam nach mehreren oralen Dosen
Zeitfenster: Tag 1: Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis; Tag 2 bis Tag 13: Prädosis; Tag 14: Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosis
|
In Teil 1 der Studie erhielten die Teilnehmer an 14 aufeinanderfolgenden Tagen eine orale Einzeldosis von 5 mg Risdiplam einmal täglich (QD).
Blutproben von Risdiplam und seinem Metaboliten wurden zu festgelegten Zeitpunkten an Tag 1 und an Tag 14 für die PK-Analyse entnommen.
|
Tag 1: Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis; Tag 2 bis Tag 13: Prädosis; Tag 14: Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 2: AUCtau von Risdiplam und M1 Risdiplam nach mehreren oralen Dosen
Zeitfenster: Tag 3: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosierung; Tag 4 bis Tag 15: Prädosis; Tag 16: Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosis
|
In Teil 2 der Studie erhielten alle Studienteilnehmer an Tag 1 eine orale Einzeldosis von 2 mg Midazolam.
An Tag 3 begann die 14-tägige Behandlungsphase mit einmal täglich (QD) mit Risdiplam, wobei an Tag 15 (1 Stunde nach der dreizehnten Dosis von Risdiplam) erneut eine Einzeldosis von 2 mg Midazolam verabreicht wurde.
Die folgende Behandlungssequenz wurde in Teil 2 der Studie verwendet: Tag 1: 2 mg Midazolam; Tage 3 bis 14: 8 mg Risdiplam QD; Tag 15: 2 mg Midazolam und 8 mg Risdiplam QD; Tag 16: 8 mg Risdiplam einmal täglich.
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Tag 3: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosierung; Tag 4 bis Tag 15: Prädosis; Tag 16: Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosis
|
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Teil 2: AUClast von Risdiplam und M1 Risdiplam nach mehreren oralen Dosen
Zeitfenster: Tag 3: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosierung; Tag 4 bis Tag 15: Prädosis; Tag 16: Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosis
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In Teil 2 der Studie erhielten alle Studienteilnehmer an Tag 1 eine orale Einzeldosis von 2 mg Midazolam.
An Tag 3 begann die 14-tägige Behandlungsphase mit einmal täglich (QD) mit Risdiplam, wobei an Tag 15 (1 Stunde nach der dreizehnten Dosis von Risdiplam) erneut eine Einzeldosis von 2 mg Midazolam verabreicht wurde.
Die folgende Behandlungssequenz wurde in Teil 2 der Studie verwendet: Tag 1: 2 mg Midazolam; Tage 3 bis 14: 8 mg Risdiplam QD; Tag 15: 2 mg Midazolam und 8 mg Risdiplam QD; Tag 16: 8 mg Risdiplam einmal täglich.
|
Tag 3: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosierung; Tag 4 bis Tag 15: Prädosis; Tag 16: Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosis
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Teil 2: Cmax von Risdiplam und M1 Risdiplam nach mehreren oralen Dosen
Zeitfenster: Tag 3: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosierung; Tag 4 bis Tag 15: Prädosis; Tag 16: Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosis
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In Teil 2 der Studie erhielten alle Studienteilnehmer an Tag 1 eine orale Einzeldosis von 2 mg Midazolam.
An Tag 3 begann die 14-tägige Behandlungsphase mit einmal täglich (QD) mit Risdiplam, wobei an Tag 15 (1 Stunde nach der dreizehnten Dosis von Risdiplam) erneut eine Einzeldosis von 2 mg Midazolam verabreicht wurde.
Die folgende Behandlungssequenz wurde in Teil 2 der Studie verwendet: Tag 1: 2 mg Midazolam; Tage 3 bis 14: 8 mg Risdiplam QD; Tag 15: 2 mg Midazolam und 8 mg Risdiplam QD; Tag 16: 8 mg Risdiplam einmal täglich.
|
Tag 3: Vordosierung, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosierung; Tag 4 bis Tag 15: Prädosis; Tag 16: Prädosis, 0,5, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12, 24, 36, 48, 96 und 144 Stunden nach der Dosis
|
|
Teil 2: Prozentsatz der Teilnehmer mit Nebenwirkungen nach Verabreichung von Midazolam allein und in Kombination mit Risdiplam
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 20 und bis zu 10 +/- 2 Tage nach der letzten Dosis oder vorzeitigem Abbruch
|
Ein unerwünschtes Ereignis ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen muss.
Ein unerwünschtes Ereignis kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich beispielsweise eines anormalen Laborbefunds), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines pharmazeutischen Produkts verbunden ist, unabhängig davon, ob sie als mit dem pharmazeutischen Produkt in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Auch Vorerkrankungen, die sich während einer Studie verschlechtern, gelten als unerwünschte Ereignisse.
|
Tag 1 bis Tag 20 und bis zu 10 +/- 2 Tage nach der letzten Dosis oder vorzeitigem Abbruch
|
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Teil 1 und Teil 2: Prozentsatz der Teilnehmer mit Nebenwirkungen nach Verabreichung mehrerer Dosen Risdiplam
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 20 und bis zu 10 +/- 2 Tage nach der letzten Dosis oder vorzeitigem Abbruch
|
Ein unerwünschtes Ereignis ist jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung stehen muss.
Ein unerwünschtes Ereignis kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich beispielsweise eines anormalen Laborbefunds), jedes Symptom oder jede Krankheit sein, die zeitlich mit der Verwendung eines pharmazeutischen Produkts verbunden ist, unabhängig davon, ob sie als mit dem pharmazeutischen Produkt in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
Auch Vorerkrankungen, die sich während einer Studie verschlechtern, gelten als unerwünschte Ereignisse.
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Tag 1 bis Tag 20 und bis zu 10 +/- 2 Tage nach der letzten Dosis oder vorzeitigem Abbruch
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
18. Juni 2019
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
29. September 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
29. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juni 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juni 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
18. Juni 2019
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
19. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. September 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neurologische Manifestationen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Neurodegenerative Krankheiten
- Neuromuskuläre Manifestationen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Erkrankungen des Rückenmarks
- Atrophie
- Motoneuron-Krankheit
- Muskelatrophie
- Muskelatrophie, Wirbelsäule
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Midazolam
- Risdiplam
Andere Studien-ID-Nummern
- BP41361
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über die Datenanforderungsplattform für klinische Studien (www.vivli.org) Zugang zu individuellen Patientendaten beantragen.
Weitere Einzelheiten zu den Roche-Kriterien für förderfähige Studien finden Sie hier (https://vivli.org/ourmember/roche/).
Weitere Einzelheiten zu Roches Global Policy on the Sharing of Clinical Information und zur Beantragung des Zugriffs auf zugehörige klinische Studiendokumente finden Sie hier (https://www.roche.com/research_and_development/who_we_are_how_we_work/clinical_trials/our_commitment_to_data_sharing.htm).
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Spinale Muskelatrophie
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Guangzhou General Hospital of Guangzhou Military...UnbekanntKombinierte Spinal-EpiduralanästhesieChina
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Region SkaneAbgeschlossenEffekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der SchwangerschaftSchweden
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University of MalayaUnbekanntEffekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der SchwangerschaftMalaysia
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University of ManitobaBeendetPersönliche Zufriedenheit | Hämodynamische Instabilität | Komplikationen; Kaiserschnitt | Effekte von; Anästhesie, Spinal- und Epiduralanästhesie, in der SchwangerschaftKanada
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Clinic for Special ChildrenGenentech, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendSpinale MuskelatrophieVereinigte Staaten
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