- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02295150
Prophylaxe venöser Thromboembolien nach bariatrischer Chirurgie
19. November 2014 aktualisiert von: Frits Berends, Rijnstate Hospital
Prospektive, pharmakokinetische Studie zur Bestimmung des Zusammenhangs zwischen magerem Körpergewicht und Anti-Xa-Aktivität 4 Stunden nach subkutaner Injektion von 5700 IE Nadroparin bei krankhaft adipösen Patienten nach bariatrischer Operation.
Diese Studie ist eine prospektive Bewertung der Beziehung zwischen magerem Körpergewicht und Anti-Xa-Aktivität und 5700 Internationalen Einheiten (I.E.) Nadroparin 4 Stunden nach subkutaner Verabreichung bei krankhaft adipösen Patienten nach bariatrischer Operation.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es gibt keine Leitlinie zur postoperativen Thromboembolieprävention bei krankhaft adipösen Patienten.
Das Ziel der Forscher ist es zu untersuchen, welche Dosis von Nadroparin wirksam ist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
50
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Wagnerlaan 55
-
Arnhem, Wagnerlaan 55, Niederlande, 6800 TA
- Rekrutierung
- Rijnstate Hospital
-
Kontakt:
- Wendy Schijns, MD
- Telefonnummer: +31 88 005 888
- E-Mail: wschijns@rijnstate.nl
-
Hauptermittler:
- F.J. Berends, MD, PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zulassung für Roux-en-Y-Magenbypass
- Gesamtkörpergewicht > 140 kg
Ausschlusskriterien:
- Nierenfunktionsstörung (GFR < 30 ml/min und/oder Serumkreatinin > 150 Mikromol/ml)
- Gerinnungsstörungen
- Anwendung von Vitamin-K-Antagonisten (wie Acenocoumarol) Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Nadroparin
Patienten über 140 kg erhalten präoperativ eine Dosis von 2850 IE Nadroparin, der Anti-Xa-Faktor wird 3 Tage nach der Anwendung von Nadroparin bestimmt.
Nach der Operation erhalten die Patienten 5700 IE Nadroparin (unsere Standardbehandlung).
Drei Tage nach der Operation und 4 Wochen nach der Operation wird der Anti-Xa-Faktor erneut gemessen.
|
Die Patienten erhalten vor der Operation 3 Tage 2850 IE Nadroparin.
Anti-Xa-Spiegel werden gemessen.
Nach der Operation erhalten sie 5700 IE für 4 Wochen als Standardversorgung in unserem Krankenhaus.
3 Tage und 4 Wochen nach der Operation werden die Anti-Xa-Spiegel erneut gemessen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anti-Xa-Aktivität 4 Stunden nach subkutaner Verabreichung von 5700 IE Nadroparin
Zeitfenster: 4 Stunden
|
4 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: F.J. Berends, MD, PhD, Rijnstate Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2015
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. November 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. November 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. November 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. November 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. November 2014
Zuletzt verifiziert
1. November 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Gefäßerkrankungen
- Überernährung
- Ernährungsstörungen
- Übergewicht
- Körpergewicht
- Embolie und Thrombose
- Fettleibigkeit
- Thromboembolie
- Fettleibigkeit, krankhaft
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- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antikoagulanzien
- Nadroparin
Andere Studien-ID-Nummern
- Frax001
- 2012-002816-19 (EudraCT-Nummer)
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