- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02297490
Bewertung des Nutzens eines EEC zur Bewertung der Wirksamkeit von SIT in zulassungsrelevanten klinischen Studien
Bewertung der Nützlichkeit einer Umweltexpositionskammer (EEC) zur Bewertung der Wirksamkeit der spezifischen Immuntherapie (SIT) in zulassungsrelevanten klinischen Studien
Die Studie wird untersuchen, wie Allergiesymptome, die während der Gräserpollensaison auftreten, mit Symptomen verglichen werden, die in der Umweltexpositionskammer (EEC) auftreten.
Es gibt 2 Behandlungen in dieser Studie. Beide Behandlungen werden unter die Haut gespritzt. Allergovit® Gräser wirkt, indem es dem Immunsystem des Körpers hilft, sich an Gräserpollen zu gewöhnen, bevor die Gräserpollensaison beginnt, was zu einer verringerten Empfindlichkeit und verringerten Allergiesymptomen während der Gräsersaison führen kann. Die Placebobehandlung enthält keine Gräserpollenmischung und es wird nicht erwartet, dass sie die allergischen Symptome im Laufe der Zeit verringert.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Mississauga, Ontario, Kanada, L4W 1A4
- Inflamax Research INC
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- IgE-vermittelte saisonale allergische Rhinitis/Rhinokonjunktivitis mit oder ohne allergischem Asthma
- positiver Pricktest
- spezifisches IgE ≥ 0,70 kU/L gegen Mischung von Gräserpollenallergenen
- Symptomscore von mindestens 4 pro Tag in der Woche nach dem Pollenflugmaximum in der Basissaison
Ausschlusskriterien:
- sich einer früheren spezifischen Immuntherapie mit Gräserpollenallergenen in einer beliebigen Formulierung weniger als 5 Jahre vor dem Screening-Datum unterzogen haben
- sich derzeit einer Immuntherapie unterziehen oder sich jemals einer spezifischen Immuntherapie mit unbekanntem Allergen unterzogen haben
- Allergene, von denen erwartet wird, dass sie die Gräserpollensaison stören
- unkontrolliertes oder teilweise kontrolliertes Asthma
- Patienten mit Kontraindikationen für SIT
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: GRUNDWISSENSCHAFT
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
Die Placebo-Behandlung ist identisch mit dem aktiven Behandlungsschema.
Das verwendete Placebo-Präparat ist identisch mit der aktiven Lösung, jedoch ohne jegliche allergene Substanz darin.
|
Die Placebo-Behandlung ist identisch mit dem aktiven Behandlungsschema.
Das verwendete Placebo-Präparat ist identisch mit der aktiven Lösung, jedoch ohne jegliche allergene Substanz darin.
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Allergovit 6-Gräser-Immuntherapie
Die Immuntherapie wird für ca.
5 Monate.
7 Injektionen werden in wöchentlichen Abständen verabreicht, um die Erhaltungsdosis zu erreichen.
Die Dosierung muss jedoch individuell angepasst werden.
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Die Immuntherapie wird für ca.
5 Monate.
7 Injektionen werden in wöchentlichen Abständen verabreicht, um die Erhaltungsdosis zu erreichen.
Die Dosierung muss jedoch individuell angepasst werden.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtsymptom-Score (TSS)
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Analyse der Beziehung zwischen verschiedenen Methoden zur Messung der Wirksamkeit von SIT. Die AUC des Total Symptom Score (TSS) als primärer Endpunkt, bewertet in einem EEC nach präsaisonaler Behandlung |
1 Jahr
|
|
Rhinokonjunktivitis-Symptom- und Medikations-Score (RC-SMS)
Zeitfenster: Gräserpollensaison von März bis Juli (ca. 11 Wochen im Durchschnitt)
|
Die AUC des Rhinokonjunktivitis-Symptom- und Medikations-Scores (RC-SMS), bewertet als primärer Endpunkt während der natürlichen Gräserpollensaison (feldbasiert)
|
Gräserpollensaison von März bis Juli (ca. 11 Wochen im Durchschnitt)
|
|
Medikamentenadjustierter Rhinokonjunktivitis-Symptom-Score (ma-RC-SS)
Zeitfenster: Gräserpollensaison von März bis Juli (ca. 11 Wochen im Durchschnitt)
|
Die AUC des medikamentenadjustierten Rhinokonjunktivitis-Symptom-Scores (ma-RC-SS), bewertet als primärer Endpunkt während der natürlichen Gräserpollensaison (feldbasiert)
|
Gräserpollensaison von März bis Juli (ca. 11 Wochen im Durchschnitt)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Symptome (durch TSS, RC-SMS, ma-RC-SS) bei nicht allergischen Probanden
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Bewertung der Beziehung zwischen Symptomen, die in der EWG und in der natürlichen Gräserpollensaison aufgetreten sind.
Bewertung der Symptomspezifität, die durch EEC bei nicht allergischen Probanden hervorgerufen wird.
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Piyush Patel, Dr.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- AL1304AV
- AL13BP01 (ANDERE: Inflamax Research INC.)
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