- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02300441
HI-VISION Pilotstudie (HI-VISION)
HI-VISION – Myokardischämie-vaskuläre Ereignisse bei Hypotonie bei Patienten ohne Herzchirurgie: eine Kohortenauswertung: Pilotstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Patient wird beginnen, den hämodynamischen und EKG-Monitor von Philips in der Postanästhesie-Pflegeeinheit (PACU) zu tragen. Dieses Gerät misst kontinuierlich Herzfrequenz, Pulsoxymetrie und ST-Segmente. Das Gerät misst den Blutdruck stündlich von 7:00 bis 22:00 Uhr und alle 2 Stunden von 22:00 bis 7:00 Uhr.
Die Patienten werden 30 Tage nach der Operation einer postoperativen Troponin-I-Überwachung und telefonischen Nachsorge unterzogen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8V5C2
- Juravinski Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien: Wir nehmen Patienten im Alter von 45 Jahren oder älter auf, die sich einer nicht-kardialen Operation unterziehen und 2 oder mehr der folgenden Risikofaktoren erfüllen:
- Geschichte der koronaren Herzkrankheit
- Schlaganfall oder transitorische ischämische Attacke (TIA) in der Vorgeschichte
- Vorgeschichte von Bluthochdruck
- Geschichte von Diabetes
- Geschichte der peripheren Gefäßerkrankung
- Geschichte der kongestiven Herzinsuffizienz
- Präoperatives Kreatinin > 175 umol/l
- Eine geplante Aufnahme für ≥48 Stunden
- Patienten, die eine Vollnarkose oder Regionalanästhesie erhalten
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die keine Einverständniserklärung abgeben können.
- Patienten, die sich einem Verfahren unter infiltrativer oder topischer Anästhesie unterziehen.
- Patienten, die zuvor in die HI-VISION-Studie aufgenommen wurden.
- Patienten, die eine 30-tägige Nachsorge ablehnen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hypotonie und Hypoxämie (Baseline-Muster und -Häufigkeiten)
Zeitfenster: 10 Monate
|
Zur Identifizierung von Ausgangsmustern und -häufigkeiten von Hypotonie und Hypoxämie.
|
10 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Myokardischämie (Assoziation zwischen Myokardischämie, die durch den von MX40 implementierten Algorithmus mit Troponin I erkannt wird)
Zeitfenster: 10 Monate
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Bestimmung der Assoziation zwischen myokardialer Ischämie, die durch den von MX40 implementierten Algorithmus erkannt wird, mit Troponin I.
|
10 Monate
|
|
Myokardischämie (Verzögerung bei der Erkennung einer Myokardischämie basierend auf der MX40-Überwachung im Vergleich zur Troponin-I-Überwachung)
Zeitfenster: 10 Monate
|
Bestimmung der Verzögerung bei der Erkennung einer myokardialen Ischämie basierend auf der MX40-Überwachung im Vergleich zur Troponin-I-Überwachung.
|
10 Monate
|
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Myokardischämie (Anzahl der Patienten mit übersehener klinisch bedeutsamer Hypotonie, Bradykardie und Hypoxie, basierend auf routinemäßiger Überwachung in der klinischen Praxis im Vergleich zu automatisierter, nicht-invasiver hämodynamischer Fernüberwachung)
Zeitfenster: 10 Monate
|
Bestimmung der Anzahl der Patienten mit übersehener klinisch bedeutsamer Hypotonie, Bradykardie und Hypoxie auf der Grundlage der routinemäßigen Überwachung in der klinischen Praxis im Vergleich zur automatisierten, nicht-invasiven hämodynamischen Fernüberwachung.
|
10 Monate
|
|
Myokardischämie (Verzögerung bei der Erkennung klinisch relevanter Hypotonie, Bradykardie und Hypoxie basierend auf routinemäßiger Überwachung in der klinischen Praxis im Vergleich zu automatisierter, nicht-invasiver hämodynamischer Fernüberwachung.)
Zeitfenster: 10 Monate
|
Bestimmung der Verzögerung bei der Erkennung von klinisch relevanter Hypotonie, Bradykardie und Hypoxie auf der Grundlage der routinemäßigen Überwachung in der klinischen Praxis im Vergleich zur automatisierten, nicht-invasiven hämodynamischen Fernüberwachung.
|
10 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Schmerz (Zusammenhang zwischen postoperativer Schmerzintensität und Myokardischämie, nicht tödlichem Myokardinfarkt und kardialer Mortalität)
Zeitfenster: 10 Monate
|
Bestimmung des Zusammenhangs zwischen postoperativer Schmerzintensität und Myokardischämie, nichttödlichem Myokardinfarkt und kardialer Mortalität.
|
10 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Philip J. Devereaux, MD, PhD, McMaster University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HI-VISION Pilot Study
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