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Die Behandlung geschlossener chirurgischer Schnitte infolge der Reparatur von Narbenhernien und/oder der funktionellen Pannikulektomie mit dem Prevena™ Customizable™-Verband

14. Oktober 2024 aktualisiert von: KCI USA, Inc
Ziel dieser Studie ist es, die Auswirkungen von Customizable auf die Behandlung ausgedehnter geschlossener chirurgischer Einschnitte bei Probanden, die sich einer Bauchoperation zur Narbenhernienreparatur und/oder funktionellen Pannikulektomie unterziehen, im Vergleich zum SOC-Verband zu bewerten und die SSC-Rate der Probanden deutlich zu reduzieren Erhalt eines anpassbaren vs. SOC chirurgischen Inzisionsverbandes.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

71

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33144
        • Medical Research Center
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • University of Pittsburgh Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Präoperative Einschlusskriterien:

  1. ein Erwachsener ab 18 Jahren, egal welchen Geschlechts
  2. in der Lage, ihre eigene informierte Einwilligung zu erteilen
  3. Wird unterziehen:

    1. eine funktionelle Pannikulektomie mit Quer- oder Lilienschnitt

      • UND/ODER -
    2. eine Narbenhernienreparatur mit einem vertikalen Einschnitt von mindestens 20 cm Länge und einer Unterhöhlung von mindestens 10 cm auf jeder Seite des Einschnitts
  4. BMI gleich oder größer als 30
  5. hat nach Feststellung des Prüfers mindestens 3 Monate lang ein stabiles Gewicht gehalten (gilt nur für Patienten nach Gewichtsverlust)
  6. Präoperativ wurde die Durchführung eines Eingriffs mit einer CDC-Wundklassifikation von Folgendem beurteilt.

    1. Klasse I (sauber): Eine nicht infizierte Operationswunde, bei der keine Entzündung auftritt und die nicht in die Atemwege, den Verdauungstrakt, den Genitaltrakt oder den nicht infizierten Harntrakt gelangt

      • ODER -
    2. Klasse II (sauber kontaminiert): Eine Operationswunde, bei der unter kontrollierten Bedingungen und ohne ungewöhnliche Kontamination in die Atemwege, den Verdauungstrakt, den Genitaltrakt oder nicht infizierte Harnwege eingedrungen wird
  7. bereit und in der Lage, zu allen geplanten Studienbesuchen zurückzukehren
  8. Wenn es sich um eine Frau im gebärfähigen Alter handelt, muss ein Urin-Schwangerschaftstest negativ ausfallen
  9. Wenn es sich um eine Frau im gebärfähigen Alter handelt, muss sie bereit sein, eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung anzuwenden (d. h. orale Kontrazeptiva, Kondom mit Spermizid, Zwerchfell mit Spermizid, Implantate, Spirale, Injektionen, Vaginalringe, hormonelles Hautpflaster) für die Dauer der Studie

Intraoperative Einschlusskriterien:

  1. erfüllt weiterhin alle präoperativen Einschlusskriterien
  2. wurde einem CDC-Wundklassifizierungsverfahren der Klasse I oder II unterzogen, das zu einem geschlossenen chirurgischen Schnitt führte, der vollständig mit einem anpassbaren Verband abgedeckt werden kann

Präoperative Ausschlusskriterien:

  1. zum Zeitpunkt der Operation zur Narbenhernienreparatur und/oder funktionellen Pannikulektomie an einer systemischen bakteriellen oder Pilzinfektion leidet
  2. zum Zeitpunkt der Operation zur Narbenhernienreparatur oder funktionellen Pannikulektomie an einer entfernten Hautinfektion leidet
  3. Präoperativ wurde die Durchführung eines Eingriffs mit einer CDC-Wundklassifikation von Folgendem beurteilt.

    1. Klasse III (kontaminiert): Offene, frische, zufällige Wunden und/oder größere Brüche in der Steriltechnik oder grobe Verschüttung aus dem Magen-Darm-Trakt

      • ODER -
    2. Klasse IV (schmutzinfiziert): Alte traumatische Wunden mit zurückgebliebenem devitalisiertem Gewebe und solche, die eine bestehende klinische Infektion oder perforierte Eingeweide beinhalten
  4. wird ein Quer- oder Lilienschnitt erfolgen, der über den Flankenbereich hinausreicht und eine Bewegung des Patienten aus der Rückenlage während der Operation erfordert
  5. eine bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Silber oder Stoffmaterialien hat, die Acrylklebstoffe enthalten
  6. hat in den letzten 30 Tagen an einer klinischen Studie teilgenommen
  7. die nach Ansicht des Prüfers an einer klinisch bedeutsamen Erkrankung leiden würden, die die Fähigkeit des Probanden, die Studienabläufe einzuhalten, beeinträchtigen würde

Postoperative Ausschlusskriterien:

  1. Es wurde festgestellt, dass eines der präoperativen Ausschlusskriterien erfüllt ist
  2. Es wurde festgestellt, dass eine CDC-Wundklassifikation vorliegt:

    1. Klasse III (kontaminiert): Offene, frische, zufällige Wunden und/oder größere Brüche in der Steriltechnik oder grobe Verschüttung aus dem Magen-Darm-Trakt

      • ODER -
    2. Klasse IV (schmutzinfiziert): Alte traumatische Wunden mit zurückgebliebenem devitalisiertem Gewebe und solche, die eine bestehende klinische Infektion oder perforierte Eingeweide beinhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Pflegestandard
trockener, steriler Verband/Gaze und Steristrips
Experimental: Anpassbar
Anpassbarer Prevena-Verband mit ActiV.A.C. Therapieeinheit

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Komplikationen an der Operationsstelle
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff

Komplikationen an der Operationsstelle:

  • Dehiszenz
  • Wundinfektion (SSI)
Innerhalb von 30 Tagen nach dem chirurgischen Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. November 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. November 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

26. November 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AHS.2012.Customizable.01

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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