- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02304978
Prognostischer Wert von Tissue Factor (TF) im Blut bei kolorektalem Karzinom bei Erwachsenen (TF)
Der Schweregrad von Darmkrebs (CRC) wird durch sein lokales Stadium, lokoregionale und allgemeine (Vorhandensein von Metastasen, meist in der Leber) bewertet. Dies ist die häufigste Krebsart in Frankreich und trotz chirurgischer Behandlung des Primärtumors unterliegt sie aufgrund der metastatischen Entwicklung, hauptsächlich in der Leber, immer noch einer hohen Sterblichkeitsrate.
Derzeit gibt es keinen spezifischen Marker zur Vorhersage von Krebs, der sich kaum verändert hat und die aggressive therapeutische Strategie modulieren würde. Das Antigen (CEA) wird in der Überwachung von CRC verwendet. Der Gewebefaktor (TF) ist der Gewebefaktor-VII-Rezeptor. Er initiiert die Gerinnungskaskade. Es wurde als echter Marker für die Aggressivität von Tumorzellen1 festgestellt. Bestätigende Beweise zeigen, dass TF eine wichtige Rolle im invasiven und metastatischen Potenzial von CRC spielt. Erstens exprimieren verschiedene menschliche Krebszelllinien den kolischen FT. Darüber hinaus besteht ein Zusammenhang zwischen der Bedeutung der Monozyten-TF-Expression und dem evolutionären Potenzial von menschlichem CRC.
Die Untersucher vermuten, dass diese intraplättchen- und plasmamarkierenden Interessen ein Spiegel des tumorangiogenen Potenzials sind. Und die Untersucher werden die Überlegenheit ihrer präoperativen Werte in der CRC-Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe, die Normalisierung der postoperativen Raten nach chirurgischer Resektion und ihren möglichen Wiederanstieg im Falle eines Tumorrezidivs in der CRC-Gruppe überprüfen.
Die Erhebung nach einem Monat in Kontrollen ermöglicht es uns, das Fehlen sekundärer Modifikationen durch Laparotomie, Kolektomie und Vollnarkose zu überprüfen.
Die Untersucher nehmen an, dass der Gehalt an löslichem TF im peripheren Blut von CRC-Patienten ein Marker für Invasion und Aggression (d.h. Prognose) sein könnte.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Lille, Frankreich, 59037
- Service de Chirurgie Digestive et de transplantation Hôpital Claude HURIEZ
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Alle Patienten, Erwachsene, Träger von CRC mit oder ohne MH, bei denen eine chirurgische Resektion HEALING geplant ist.
Für Zeugen:
- Patienten ohne CCR (präoperative Koloskopie). Diese Kontrollpopulation wird die kürzlich definierten Normalwerte der Angiogenese-Regulatoren und die Spezifität dieser Marker gegenüber CCR überprüfen.
Ausschlusskriterien:
Alle Situationen, in denen die Plasmaspiegel des FT-Antigens hoch sind, insbesondere:
- Patienten mit instabiler Angina pectoris oder akutem Myokardinfarkt (nicht älter als zwei Monate)
- Schwere Sepsis (Krankenhausaufenthalt)
- Leberzirrhose im Stadium Child C
- Chronisches Nierenversagen, das eine extrarenale Ersatztherapie erfordert
- Patienten mit mikrovaskulären Komplikationen von Diabetes
- Vaskulitis
Schwangerschaft und Stillzeit, Patientinnen unter oralen Kontrazeptiva oder unter Hormonersatztherapie für die Menopause
- Patienten mit extrahepatischen Metastasen
- Patienten, die sich einer Notfalloperation unterzogen haben
- Personen, die nicht einwilligungsfähig sind
Für Zeugen:
Krebsvorgeschichte, entzündliche Erkrankung, Diabetes, regelmäßige Einnahme von entzündungshemmenden Medikamenten.
Wenn während der Koloskopie ein kolorektales Karzinom festgestellt wurde, wurden die Kontrollpatienten von der Studie ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe CRC
Patient mit einem kolorektalen Karzinom
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Blutproben
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Experimental: Kontrollgruppe
Kontrollgruppe - Freiwillige
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Blutproben
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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TNM-Primärtumorstadium kolorektales Karzinom
Zeitfenster: Vor der Operation
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Der lösliche Blut-TNM-Wert wird vor der Operation bestimmt und zwischen den Gruppen verglichen.
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Vor der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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TF (Blutspiegel von löslichem TF)
Zeitfenster: 1, 6, 12, 18 und 24 Monate .5 Jahre
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Vergleich der präoperativen und postoperativen Blutspiegel von löslichem TF und TF intratumoral
|
1, 6, 12, 18 und 24 Monate .5 Jahre
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TF intratumoral (Blutspiegel von TF intratumoral)
Zeitfenster: 1, 6, 12, 18 und 24 Monate .5 Jahre
|
Vergleich der präoperativen und postoperativen Blutspiegel von löslichem TF und TF intratumoral
|
1, 6, 12, 18 und 24 Monate .5 Jahre
|
|
E-Selectin und CRP
Zeitfenster: 1, 6, 12, 18 und 24 Monate. 5 Jahre
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Vergleich - löslicher TF mit Blutspiegeln anderer zirkulierender Proteine: E-Selektin und CRP zu verschiedenen Zeitpunkten der Nachbeobachtung.
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1, 6, 12, 18 und 24 Monate. 5 Jahre
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ACE
Zeitfenster: 1, 6, 12, 18 und 24 Monate .5 Jahre
|
Bewertung des prognostischen Werts von Blutspiegeln löslicher TF und von ACE im Blut auf die Inzidenz von Lebermetastasen bei Patienten mit CRC und/oder Leber
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1, 6, 12, 18 und 24 Monate .5 Jahre
|
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Interaktionsplatte / Tumorzelle
Zeitfenster: 1, 6, 12, 18 und 24 Monate .5 Jahre
|
Quantifizierung der Interaktionsplatte / Tumorzelle durch Messung intraplättchenregulatorischer Proteine und Angiogenese-Marker der Plättchenaktivierung und des Plasmas im Vergleich
|
1, 6, 12, 18 und 24 Monate .5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: ZERBIB Philippe, Prof, CHRU of Lille
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Untersuchungstechniken
- Epidemiologisches Forschungsdesign
- Epidemiologische Methoden
- Forschungsdesign
- Methoden
- Kontrollgruppen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2008-09/0908
- 2009-A00264-53 (Andere Kennung: ID-RCB number, ANSM)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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