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Prognostischer Wert von Tissue Factor (TF) im Blut bei kolorektalem Karzinom bei Erwachsenen (TF)

18. Dezember 2025 aktualisiert von: University Hospital, Lille

Der Schweregrad von Darmkrebs (CRC) wird durch sein lokales Stadium, lokoregionale und allgemeine (Vorhandensein von Metastasen, meist in der Leber) bewertet. Dies ist die häufigste Krebsart in Frankreich und trotz chirurgischer Behandlung des Primärtumors unterliegt sie aufgrund der metastatischen Entwicklung, hauptsächlich in der Leber, immer noch einer hohen Sterblichkeitsrate.

Derzeit gibt es keinen spezifischen Marker zur Vorhersage von Krebs, der sich kaum verändert hat und die aggressive therapeutische Strategie modulieren würde. Das Antigen (CEA) wird in der Überwachung von CRC verwendet. Der Gewebefaktor (TF) ist der Gewebefaktor-VII-Rezeptor. Er initiiert die Gerinnungskaskade. Es wurde als echter Marker für die Aggressivität von Tumorzellen1 festgestellt. Bestätigende Beweise zeigen, dass TF eine wichtige Rolle im invasiven und metastatischen Potenzial von CRC spielt. Erstens exprimieren verschiedene menschliche Krebszelllinien den kolischen FT. Darüber hinaus besteht ein Zusammenhang zwischen der Bedeutung der Monozyten-TF-Expression und dem evolutionären Potenzial von menschlichem CRC.

Die Untersucher vermuten, dass diese intraplättchen- und plasmamarkierenden Interessen ein Spiegel des tumorangiogenen Potenzials sind. Und die Untersucher werden die Überlegenheit ihrer präoperativen Werte in der CRC-Gruppe im Vergleich zur Kontrollgruppe, die Normalisierung der postoperativen Raten nach chirurgischer Resektion und ihren möglichen Wiederanstieg im Falle eines Tumorrezidivs in der CRC-Gruppe überprüfen.

Die Erhebung nach einem Monat in Kontrollen ermöglicht es uns, das Fehlen sekundärer Modifikationen durch Laparotomie, Kolektomie und Vollnarkose zu überprüfen.

Die Untersucher nehmen an, dass der Gehalt an löslichem TF im peripheren Blut von CRC-Patienten ein Marker für Invasion und Aggression (d.h. Prognose) sein könnte.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie dient dazu, den TF im Blut sowie ACE, C-reaktives Protein und E-Selectin zu messen. Der TF wird auch im während der Operation entfernten Gewebe gemessen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

26

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Lille, Frankreich, 59037
        • Service de Chirurgie Digestive et de transplantation Hôpital Claude HURIEZ

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Patienten, Erwachsene, Träger von CRC mit oder ohne MH, bei denen eine chirurgische Resektion HEALING geplant ist.

Für Zeugen:

- Patienten ohne CCR (präoperative Koloskopie). Diese Kontrollpopulation wird die kürzlich definierten Normalwerte der Angiogenese-Regulatoren und die Spezifität dieser Marker gegenüber CCR überprüfen.

Ausschlusskriterien:

Alle Situationen, in denen die Plasmaspiegel des FT-Antigens hoch sind, insbesondere:

  • Patienten mit instabiler Angina pectoris oder akutem Myokardinfarkt (nicht älter als zwei Monate)
  • Schwere Sepsis (Krankenhausaufenthalt)
  • Leberzirrhose im Stadium Child C
  • Chronisches Nierenversagen, das eine extrarenale Ersatztherapie erfordert
  • Patienten mit mikrovaskulären Komplikationen von Diabetes
  • Vaskulitis
  • Schwangerschaft und Stillzeit, Patientinnen unter oralen Kontrazeptiva oder unter Hormonersatztherapie für die Menopause

    • Patienten mit extrahepatischen Metastasen
    • Patienten, die sich einer Notfalloperation unterzogen haben
    • Personen, die nicht einwilligungsfähig sind

Für Zeugen:

Krebsvorgeschichte, entzündliche Erkrankung, Diabetes, regelmäßige Einnahme von entzündungshemmenden Medikamenten.

Wenn während der Koloskopie ein kolorektales Karzinom festgestellt wurde, wurden die Kontrollpatienten von der Studie ausgeschlossen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe CRC
Patient mit einem kolorektalen Karzinom
Blutproben
Experimental: Kontrollgruppe
Kontrollgruppe - Freiwillige
Blutproben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TNM-Primärtumorstadium kolorektales Karzinom
Zeitfenster: Vor der Operation
Der lösliche Blut-TNM-Wert wird vor der Operation bestimmt und zwischen den Gruppen verglichen.
Vor der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TF (Blutspiegel von löslichem TF)
Zeitfenster: 1, 6, 12, 18 und 24 Monate .5 Jahre
Vergleich der präoperativen und postoperativen Blutspiegel von löslichem TF und TF intratumoral
1, 6, 12, 18 und 24 Monate .5 Jahre
TF intratumoral (Blutspiegel von TF intratumoral)
Zeitfenster: 1, 6, 12, 18 und 24 Monate .5 Jahre
Vergleich der präoperativen und postoperativen Blutspiegel von löslichem TF und TF intratumoral
1, 6, 12, 18 und 24 Monate .5 Jahre
E-Selectin und CRP
Zeitfenster: 1, 6, 12, 18 und 24 Monate. 5 Jahre
Vergleich - löslicher TF mit Blutspiegeln anderer zirkulierender Proteine: E-Selektin und CRP zu verschiedenen Zeitpunkten der Nachbeobachtung.
1, 6, 12, 18 und 24 Monate. 5 Jahre
ACE
Zeitfenster: 1, 6, 12, 18 und 24 Monate .5 Jahre
Bewertung des prognostischen Werts von Blutspiegeln löslicher TF und von ACE im Blut auf die Inzidenz von Lebermetastasen bei Patienten mit CRC und/oder Leber
1, 6, 12, 18 und 24 Monate .5 Jahre
Interaktionsplatte / Tumorzelle
Zeitfenster: 1, 6, 12, 18 und 24 Monate .5 Jahre
Quantifizierung der Interaktionsplatte / Tumorzelle durch Messung intraplättchenregulatorischer Proteine und Angiogenese-Marker der Plättchenaktivierung und des Plasmas im Vergleich
1, 6, 12, 18 und 24 Monate .5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: ZERBIB Philippe, Prof, CHRU of Lille

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Juni 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

26. Mai 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. Mai 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Juni 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Dezember 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

2. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gruppe CRC

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