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Regorafenib bei Patienten mit metastasierten soliden Tumoren, die nach einer Standardtherapie fortgeschritten sind (RESOUND)

9. September 2022 aktualisiert von: Istituto Clinico Humanitas

Eine offene Phase-II-Studie zu Regorafenib bei Patienten mit metastasierten soliden Tumoren, die nach einer Standardtherapie fortschreiten – RESOUND

Dies ist eine einarmige, einstufige Phase-II-Studie zur Bewertung der Aktivität von Regorafenib bei Patienten mit metastasierten soliden Tumoren (Bauchspeicheldrüsenkrebs, Eierstockkrebs, Melanom, Sarkom, Thymom (Typ B2–B3) und Thymuskarzinom, die fortgeschritten sind nach Standardtherapie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Jeder Tumor wird einzeln beurteilt. Regorafenib 40 mg Tabletten werden in der Studie verwendet. Die Probanden erhalten 160 mg Regorafenib po jeden Tag (qd) für 3 Wochen jedes 4-wöchigen Zyklus (d. h. 3 Wochen an, 1 Woche Pause).

Die Probanden werden mit der Behandlung fortfahren, bis mindestens eines der folgenden Ereignisse eintritt (Hauptkriterien):

  • Progressive Erkrankung (PD) durch radiologische Beurteilungen oder klinische Progression
  • Tod
  • Unzulässige Toxizität
  • Subjekt widerruft Einwilligung
  • Der behandelnde Arzt entscheidet, dass die Unterbrechung der Behandlung im besten Interesse des Patienten ist
  • Wesentliche Nichteinhaltung des Protokolls

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

82

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Milan
      • Rozzano, Milan, Italien, 20089
        • Istituto Clinico Humanitas

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterschriebene Einverständniserklärung
  2. Patienten älter als 18 Jahre.
  3. Lokal fortgeschrittene, rezidivierende oder metastasierte histologisch bestätigte Malignität, die gegenüber der verfügbaren Standardbehandlung refraktär ist, einschließlich Bauchspeicheldrüsenkrebs, Eierstockkrebs, Melanom, Sarkom
  4. Mindestens eine messbare Läsion gemäß Response Evaluation Criteria In Solid Tumor
  5. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group: 0-1
  6. Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen
  7. Angemessene Knochenmark-, Leber- und Nierenfunktion, wie durch das folgende Labor beurteilt: Hämoglobin > 9,0 g/dl Absolute Neutrophilenzahl > 1.500/mm3 Thrombozytenzahl > 100.000/μl Weiße Blutkörperchen > 3,0 x 109/l Gesamtbilirubin < 1,5-mal der obere Wert Normalgrenze Alanin-Aminotransferase und Aspartat-Aminotransferase < 2,5 x Obergrenze des Normalwerts (< 5 x Obergrenze des Normalwerts bei Patienten mit Leberbeteiligung) Serum-Kreatinin < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts Alkalische Phosphatase < 2,5 x Obergrenze des Normalwerts Prothrombin Zeit / Partielle Prothrombinzeit < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts Lipase ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts
  8. Kann orale Medikamente schlucken und behalten.
  9. Geschätzte Kreatinin-Clearance > 30 ml/min, berechnet nach der Cockcroft-Gault-Gleichung
  10. Auflösung aller toxischen Wirkungen einer vorherigen Therapie gemäß NCI Common Terminology Criteria for Adverse Event, Version 4.0, Grad ≤ 1.
  11. Frauen im gebärfähigen Alter und Männer müssen einer angemessenen Verhütung zustimmen

Ausschlusskriterien:

  1. Vorbehandlung mit Regorafenib.
  2. Größerer chirurgischer Eingriff, offene Biopsie oder signifikante traumatische Verletzung innerhalb von 28 Tagen vor Beginn des Studienmedikaments
  3. Herzinsuffizienz > Klasse 2 der New York Heart Association
  4. Instabile Angina), neu aufgetretene Angina. Myokardinfarkt weniger als 6 Monate vor Beginn der Studienmedikation
  5. Myokardinfarkt weniger als 6 Monate vor Beginn der Studienmedikation.
  6. Herzrhythmusstörungen, die eine antiarrhythmische Therapie erfordern
  7. Unkontrollierter Bluthochdruck.
  8. Pleuraerguss oder Aszites, der die Atemwege beeinträchtigt
  9. Anhaltende Infektion > Grad 2
  10. Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus.
  11. Aktive Hepatitis B oder C oder chronische Hepatitis B oder C, die eine Behandlung mit einer antiviralen Therapie erfordern.
  12. Patienten mit Anfallsleiden, die Medikamente benötigen.
  13. Geschichte der Organtransplantation. Patienten mit Anzeichen oder Vorgeschichte einer blutenden Diathese, unabhängig vom Schweregrad.
  14. Jede Blutung oder jedes Blutungsereignis > Gemeinsame Toxizitätskriterien für unerwünschte Wirkungen Grad 3
  15. Arterielle oder venöse thrombotische oder embolische Ereignisse innerhalb der 6 Monate vor Beginn der Studienmedikation
  16. Bekannte Vorgeschichte oder symptomatische metastasierende Hirn- oder Meningealtumoren
  17. Suggestiv oder im Einklang mit einer Erkrankung des zentralen Nervensystems
  18. Nierenversagen, das eine Hämo- oder Peritonealdialyse erfordert.
  19. Dehydration Common Toxicity Criteria for Adverse Effects v. 4.0 Grad >1.
  20. Drogenmissbrauch, medizinische, psychologische oder soziale Bedingungen, die die Teilnahme des Probanden an der Studie oder die Auswertung der Studienergebnisse beeinträchtigen können.
  21. Bekannte Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente, Studienmedikamentenklassen oder Hilfsstoffe in der Formulierung.
  22. Alle Krankheiten oder medizinischen Zustände, die instabil sind oder die Sicherheit des Probanden und seine Compliance in der Studie gefährden könnten.
  23. Interstitielle Lungenerkrankung mit anhaltenden Anzeichen und Symptomen
  24. Anhaltende Proteinurie CTCAE Grad 3
  25. Jeder Malabsorptionszustand.
  26. Gleichzeitige Teilnahme oder Teilnahme innerhalb der letzten 30 Tage an einer anderen klinischen Studie
  27. Systemische Krebstherapie einschließlich zytotoxischer Therapie, Signaltransduktionshemmer, Immuntherapie und Hormontherapie während dieser Studie oder innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Einnahme der Studienmedikation.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Regorafenib
Regorafenib 160 mg (40-mg-Tabletten), p.o., täglich für 3 Wochen in jedem 4-Wochen-Zyklus
orale Therapie
Andere Namen:
  • Stivarga

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aktivität des Regorafenib-Screenings, bezogen auf die 2-monatige progressionsfreie Überlebensrate
Zeitfenster: 2 Monate
um die Aktivität von Regorafenib anhand der 2-monatigen progressionsfreien Überlebensrate zu bewerten
2 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prognose hinsichtlich des progressionsfreien Überlebens
Zeitfenster: 36 Monate
um die Prognose im Hinblick auf das progressionsfreie Überleben zu untersuchen, berechnet vom ersten Tag der Behandlung mit Regorafenib bis zum Datum der Tumorprogression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
36 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 36 Monate
um das Gesamtüberleben (OS) zu untersuchen, gemessen vom ersten Tag der Behandlung mit Regorafenib bis zum Todesdatum jeglicher Ursache oder dem Datum des letzten Kontakts, an dem die Patienten zensiert werden
36 Monate
Sicherheitsprofil von Regorafenib gemäß NCI-CTC v.3
Zeitfenster: 3 Monate
zur Bewertung des Sicherheitsprofils von Regorafenib gemäß den National Cancer Institute Common Toxicity Criteria (NCI-CTC) Version 3
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. September 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. September 2022

Zuletzt verifiziert

1. September 2022

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Regorafenib

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