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Präoperative Konsultation am selben Tag versus separater Tag für Mohs-Chirurgie

3. Juli 2017 aktualisiert von: Dartmouth-Hitchcock Medical Center
Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob eine getrennte oder eine präoperative Konsultation am selben Tag die Zeit bis zur Behandlung (von Anfang bis Ende), die Nutzungsrate von Mohs, die Fallabbruchrate, die Kosten und die Patientenzufriedenheit beeinflusst. Die Forscher gehen davon aus, dass bei Patienten mit präoperativer Konsultation am selben Tag eine kürzere Zeitspanne zwischen der Krebsdiagnose und der Entfernung liegt, aber nur, wenn eine Koordination der Pflege erforderlich ist, eine längere Zeit zwischen der Entfernung und der Konsultation mit anderen Spezialisten im Vergleich zu Patienten mit Beratung an einem separaten Tag . Die Forscher gehen davon aus, dass bei Patienten mit präoperativer Beratung am selben Tag die Reisekosten geringer ausfallen als bei Patienten mit Beratung an einem separaten Tag. Die Forscher gehen davon aus, dass es in verschiedenen Zufriedenheitsfragen keinen Unterschied zwischen den Gruppen geben wird, mit Ausnahme der potenziell größeren Bequemlichkeit, die von Patienten in der präoperativen Beratungsgruppe am selben Tag gemeldet wird. Schließlich gehen die Forscher davon aus, dass es keinen Unterschied zwischen den Gruppen in Bezug auf die Abbruchraten von Operationen geben wird.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Verfahren: Prospektive Studie, bei der Patienten nach dem Zufallsprinzip entweder einer separaten oder einer präoperativen Konsultation am selben Tag für eine Mohs-Operation zugeteilt werden. Es findet eine telefonische Beratung statt, die dabei hilft, festzustellen, ob der Patient für die Aufnahme in die Studie geeignet ist. Wenn dies der Fall ist, wird der Patient randomisiert einer präoperativen Konsultation an einem separaten Tag oder am selben Tag zugeteilt.

Materialien: Patientenbefragung

Methoden der Datenerhebung: Zu den patientenspezifischen Daten aus der Krankenakte gehören: Alter des Patienten, Anzahl früherer Hautkrebserkrankungen, präoperative Größe, Vorgeschichte von Hautoperationen, Beschäftigungsstatus und Entfernung zwischen Wohnadresse und dermatologischer Einrichtung. Zu den Ergebnismaßen, die aus der Krankenakte entnommen werden, gehören: Zeit zwischen Krebsdiagnose, Entfernung und Reparatur des Defekts, Häufigkeit der Fortsetzung mit Mohs im Gegensatz zu anderen Behandlungsoptionen und Häufigkeit der Abbruchoperationen (aufgrund von Abweichungen an der Lokalisation, Antikoagulationsproblemen). Mithilfe einer Umfrage soll die Patientenzufriedenheit ermittelt werden.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten werden für die Aufnahme in Betracht gezogen, wenn sie an einen Mohs-Chirurgen überwiesen wurden, um eine Mohs-Operation bei nicht-melanozytärem Hautkrebs in Betracht zu ziehen

Ausschlusskriterien:

  • Bei fehlender Indikation für Mohs würden Patienten ausgeschlossen
  • Erhebliche Komorbiditäten oder
  • Im Falle einer Hochrisikolokalisation oder Tumorgröße, bei der im Voraus bekannt ist, dass eine Rücksprache mit anderen Fachärzten erforderlich ist

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Präoperative Beratung an einem separaten Tag
Patienten, die wegen nicht-melanozytären Hautkrebs zu einer Mohs-Operation überwiesen werden, erhalten vor dem Tag des Eingriffs eine präoperative Beratung.
Experimental: Präoperative Beratung am selben Tag
Patienten, die wegen Nicht-Melanom-Hautkrebs zu einer Mohs-Operation überwiesen werden, erhalten am Tag des Eingriffs eine präoperative Konsultation.
Die präoperative Beratung findet am selben Tag wie die Mohs-Operation statt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Behandlung
Zeitfenster: Acht Wochen
Bewerten Sie die Gesamtzeit, die zwischen der Diagnose von Hautkrebs und der Reparatur des Defekts verstrichen ist
Acht Wochen
Zeit für Rücksprache mit anderen Fachgebieten
Zeitfenster: Acht Wochen
Bewerten Sie die Zeitspanne zwischen der Krebsdiagnose und der Konsultation mit nichtdermatologischen Fachärzten
Acht Wochen
Zeit zum Reparieren
Zeitfenster: Acht Wochen
Bewerten Sie die Zeit, die zwischen der Entfernung des Krebses und der Reparatur des Defekts vergeht
Acht Wochen
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Acht Wochen
Führen Sie eine Umfrage durch, um die Bequemlichkeit des Patienten, den Grad seines Komforts mit dem Verfahren und die Selbsteinschätzung des Wissens über Diagnose und Behandlung zu beurteilen
Acht Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auslastungsrate der Mohs-Chirurgie
Zeitfenster: Acht Wochen
Bewerten Sie den Prozentsatz der Patienten, die sich tatsächlich an jedem Arm einer Mohs-Operation unterziehen
Acht Wochen
Rate der Fallstornierungen
Zeitfenster: Acht Wochen
Bewerten Sie die Anzahl der Fälle, die aufgrund von Standortdiskrepanzen, Antikoagulation oder anderen medizinischen Problemen in jedem Arm abgebrochen werden
Acht Wochen
Reisekosten
Zeitfenster: Acht Wochen
Bewerten Sie die Gesamtstrecke, die jeder Patient zurückgelegt hat, um zu Mohs Termin(en) zu kommen und zu gehen.
Acht Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Faramarz Samie, MD, PhD, Dartmouth-Hitchcock Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Dezember 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

22. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Basalzellkarzinom

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