- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02321982
Präoperative Konsultation am selben Tag versus separater Tag für Mohs-Chirurgie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Verfahren: Prospektive Studie, bei der Patienten nach dem Zufallsprinzip entweder einer separaten oder einer präoperativen Konsultation am selben Tag für eine Mohs-Operation zugeteilt werden. Es findet eine telefonische Beratung statt, die dabei hilft, festzustellen, ob der Patient für die Aufnahme in die Studie geeignet ist. Wenn dies der Fall ist, wird der Patient randomisiert einer präoperativen Konsultation an einem separaten Tag oder am selben Tag zugeteilt.
Materialien: Patientenbefragung
Methoden der Datenerhebung: Zu den patientenspezifischen Daten aus der Krankenakte gehören: Alter des Patienten, Anzahl früherer Hautkrebserkrankungen, präoperative Größe, Vorgeschichte von Hautoperationen, Beschäftigungsstatus und Entfernung zwischen Wohnadresse und dermatologischer Einrichtung. Zu den Ergebnismaßen, die aus der Krankenakte entnommen werden, gehören: Zeit zwischen Krebsdiagnose, Entfernung und Reparatur des Defekts, Häufigkeit der Fortsetzung mit Mohs im Gegensatz zu anderen Behandlungsoptionen und Häufigkeit der Abbruchoperationen (aufgrund von Abweichungen an der Lokalisation, Antikoagulationsproblemen). Mithilfe einer Umfrage soll die Patientenzufriedenheit ermittelt werden.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten werden für die Aufnahme in Betracht gezogen, wenn sie an einen Mohs-Chirurgen überwiesen wurden, um eine Mohs-Operation bei nicht-melanozytärem Hautkrebs in Betracht zu ziehen
Ausschlusskriterien:
- Bei fehlender Indikation für Mohs würden Patienten ausgeschlossen
- Erhebliche Komorbiditäten oder
- Im Falle einer Hochrisikolokalisation oder Tumorgröße, bei der im Voraus bekannt ist, dass eine Rücksprache mit anderen Fachärzten erforderlich ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Präoperative Beratung an einem separaten Tag
Patienten, die wegen nicht-melanozytären Hautkrebs zu einer Mohs-Operation überwiesen werden, erhalten vor dem Tag des Eingriffs eine präoperative Beratung.
|
|
|
Experimental: Präoperative Beratung am selben Tag
Patienten, die wegen Nicht-Melanom-Hautkrebs zu einer Mohs-Operation überwiesen werden, erhalten am Tag des Eingriffs eine präoperative Konsultation.
|
Die präoperative Beratung findet am selben Tag wie die Mohs-Operation statt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zur Behandlung
Zeitfenster: Acht Wochen
|
Bewerten Sie die Gesamtzeit, die zwischen der Diagnose von Hautkrebs und der Reparatur des Defekts verstrichen ist
|
Acht Wochen
|
|
Zeit für Rücksprache mit anderen Fachgebieten
Zeitfenster: Acht Wochen
|
Bewerten Sie die Zeitspanne zwischen der Krebsdiagnose und der Konsultation mit nichtdermatologischen Fachärzten
|
Acht Wochen
|
|
Zeit zum Reparieren
Zeitfenster: Acht Wochen
|
Bewerten Sie die Zeit, die zwischen der Entfernung des Krebses und der Reparatur des Defekts vergeht
|
Acht Wochen
|
|
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: Acht Wochen
|
Führen Sie eine Umfrage durch, um die Bequemlichkeit des Patienten, den Grad seines Komforts mit dem Verfahren und die Selbsteinschätzung des Wissens über Diagnose und Behandlung zu beurteilen
|
Acht Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auslastungsrate der Mohs-Chirurgie
Zeitfenster: Acht Wochen
|
Bewerten Sie den Prozentsatz der Patienten, die sich tatsächlich an jedem Arm einer Mohs-Operation unterziehen
|
Acht Wochen
|
|
Rate der Fallstornierungen
Zeitfenster: Acht Wochen
|
Bewerten Sie die Anzahl der Fälle, die aufgrund von Standortdiskrepanzen, Antikoagulation oder anderen medizinischen Problemen in jedem Arm abgebrochen werden
|
Acht Wochen
|
|
Reisekosten
Zeitfenster: Acht Wochen
|
Bewerten Sie die Gesamtstrecke, die jeder Patient zurückgelegt hat, um zu Mohs Termin(en) zu kommen und zu gehen.
|
Acht Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Faramarz Samie, MD, PhD, Dartmouth-Hitchcock Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- D15025
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Basalzellkarzinom
-
Danish Breast Cancer Cooperative GroupZurückgezogenMetastasierter Brustkrebs | ER-positiver Brustkrebs | Luminal B | Her2 angereichert | Basal wie
-
Taichung Veterans General HospitalAbgeschlossenKardiotoxizität | Nicht-kleinzelliges Lungenkarzinom (MeSH-Begriff: Carcinoma, Non-Small-Cell Lung) | Arzneimittelbedingte Nebenwirkungen und unerwünschte Arzneimittelwirkungen (MeSH-Begriff) | Egfr-Tyrosinkinase-InhibitorTaiwan
-
Bing HanAbgeschlossenPure Red Cell Aplasia, erworbenChina
-
Bradley A. McGregor, MDBristol-Myers Squibb; ExelixisAktiv, nicht rekrutierendNierenzellkarzinom | Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma | Translokation Nierenzellkarzinom | Nicht resezierbares fortgeschrittenes Nierenzellkarzinom | Metastasierendes Ncc-NierenzellkarzinomVereinigte Staaten
-
Fondazione IRCCS Istituto Nazionale dei Tumori,...Abgeschlossen
-
Vanderbilt-Ingram Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)BeendetBrustkrebsVereinigte Staaten
-
Memorial Sloan Kettering Cancer CenterAktiv, nicht rekrutierendChromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell CarcinomaVereinigte Staaten
-
University of AarhusUnbekanntCarcinoma in situ des GebärmutterhalsesDänemark
-
Dana-Farber Cancer InstituteMassachusetts General Hospital; Beth Israel Deaconess Medical Center; Brigham...Aktiv, nicht rekrutierendDuktales Carcinoma in situ der BrustVereinigte Staaten
-
McMaster UniversitySt. Joseph's Healthcare Hamilton; Hamilton Health Sciences CorporationUnbekanntInvasiver Brustkrebs | Duktales Carcinoma in situ der BrustKanada