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Studie zur relativen Bioverfügbarkeit von zwei Kautabletten Montelukast-Natrium (GW483100) 5 Milligramm (mg) und einer Referenz-Kautablette Montelukast-Natrium 5 mg bei gesunden erwachsenen Probanden

12. Mai 2017 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine offene, randomisierte, Einzeldosis-, Drei-Wege-Crossover-, Sechs-Sequenz-Pilotstudie zur Bestimmung der relativen Bioverfügbarkeit von 5 mg Montelukast-Natrium aus zwei in Frage kommenden Kautablettenformulierungen von GW483100 im Vergleich zu einer 5-mg-Kautablette der Referenz-Montelukast-Natrium bei gesunden Erwachsenen Probanden unter Fastenbedingungen

Ziel dieser Studie ist es, die Bioverfügbarkeit von Montelukast aus den Testformulierungen mit 5 Milligramm (mg) Montelukast-Natrium (GW483100) im Vergleich zu Referenz-Kautabletten mit 5 mg Montelukast-Natrium (Innovatorprodukt) abzuschätzen. Es handelt sich um eine offene, randomisierte Einzeldosis-, Drei-Wege-Cross-Over-Studie mit sechs Sequenzen an 18 gesunden Probanden. Jeder Proband wird an allen drei Behandlungsperioden teilnehmen. Die Probanden werden randomisiert einer von sechs Sequenzen zugeteilt und erhalten in jedem Behandlungszeitraum eine der drei Behandlungen A, B oder C, wobei Behandlung A eine 5-mg-Kautablette der Referenz ist, 5 mg Montelukast-Natrium-Referenz-Kautabletten (Innovatorprodukt), Behandlung B ist Testformulierung 1: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) Kautablette und Behandlung C ist Testformulierung 2: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) Kautablette. Die Behandlungsperioden werden durch eine Auswaschphase von 7 bis 14 Tagen getrennt. Die Gesamtdauer der Studie beträgt für jeden Probanden etwa 8 Wochen vom Screening bis zum Nachuntersuchungsbesuch.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Hyderabad, Indien, 500 013
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen im Alter zwischen 18 und einschließlich 65 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  • Gesund, wie vom Prüfer oder einem medizinisch qualifizierten Beauftragten auf der Grundlage einer medizinischen Untersuchung einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung festgestellt.
  • Ein Proband mit einer klinischen Anomalie oder einem oder mehreren Laborparametern, die nicht ausdrücklich in den Einschluss- oder Ausschlusskriterien aufgeführt sind und außerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population liegen, kann nur dann eingeschlossen werden, wenn der Prüfer bei Bedarf mit dem medizinischen Monitor Rücksprache hält stimmen Sie zu und dokumentieren Sie, dass der Befund wahrscheinlich keine zusätzlichen Risikofaktoren mit sich bringt und den Studienablauf nicht beeinträchtigt.
  • Körpergewicht >= 50 Kilogramm (kg) und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich von 19 bis 24,9 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) (einschließlich).
  • Männliches Subjekt
  • Weibliches Subjekt: ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist (bestätigt durch einen negativen Test auf humanes Choriongonadotropin [hCG] im Serum), nicht stillt und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft:

Nichtreproduktives Potenzial definiert als:

Frauen vor der Menopause mit einem der folgenden Symptome:

Dokumentierte Tubenligatur. Dokumentiertes hysteroskopisches Tubenverschlussverfahren mit anschließender Bestätigung des bilateralen Tubenverschlusses. Hysterektomie. Dokumentierte bilaterale Oophorektomie

  • Postmenopausal definiert als 12 Monate spontane Amenorrhoe [in fraglichen Fällen eine Blutprobe mit gleichzeitigem follikelstimulierendem Hormon (FSH)- und Östradiolspiegel, der mit der Menopause übereinstimmt (zur Bestätigung siehe Laborreferenzbereiche für Bestätigungsspiegel)]. Frauen, die eine Hormonersatztherapie (HRT) erhalten und deren Menopausenstatus zweifelhaft ist, müssen eine der hochwirksamen Verhütungsmethoden anwenden, wenn sie ihre HRT während der Studie fortsetzen möchten. Andernfalls müssen sie die HRT abbrechen, um vor der Studieneinschreibung eine Bestätigung des postmenopausalen Status zu ermöglichen.
  • Fortpflanzungspotenzial und stimmt zu, ab 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienmedikation und bis [ mindestens fünf terminale Halbwertszeiten ODER bis zum Ende einer anhaltenden pharmakologischen Wirkung, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist] nach der letzten Dosis der Studienmedikation und Abschluss des Nachuntersuchungsbesuchs.

Von GSK modifizierte Liste hochwirksamer Methoden zur Vermeidung einer Schwangerschaft bei FRP. Diese Liste gilt nicht für FRP mit gleichgeschlechtlichen Partnern, wenn dies ihr bevorzugter und üblicher Lebensstil ist, oder für Probanden, die auf Penis-Vaginal-Verkehr verzichten und dies auch weiterhin tun werden langfristige und beständige Basis.

  • Empfängnisverhütendes subdermales Implantat, das die Wirksamkeitskriterien der Standardarbeitsanweisung (SOP) erfüllt, einschließlich einer Ausfallrate von <1 % pro Jahr, wie auf dem Produktetikett angegeben
  • Intrauterinpessar oder Intrauterinsystem, das die SOP-Wirksamkeitskriterien erfüllt, einschließlich einer Ausfallrate von <1 % pro Jahr, wie auf dem Produktetikett angegeben
  • Orales Kontrazeptivum, entweder kombiniert oder mit Gestagen allein
  • Injizierbares Gestagen
  • Empfängnisverhütender Vaginalring
  • Perkutane Verhütungspflaster
  • Sterilisation des männlichen Partners mit Dokumentation der Azoospermie vor der Aufnahme des weiblichen Probanden in die Studie, und dieser Mann ist der einzige Partner für diesen Probanden
  • Kondome für den Mann in Kombination mit einem vaginalen Spermizid (Schaum, Gel, Film, Creme oder Zäpfchen) nur für die folgenden drei Situationen, in denen ein sehr geringes Risiko für Entwicklungstoxizität besteht: Impfstoffe; Monoklonale Antikörper, wenn keine Bedenken hinsichtlich der Zielbiologie bestehen; Verbindungen, die über ein vollständiges reproduktionstoxikologisches Paket verfügen und keine Anzeichen für Entwicklungstoxizität gezeigt haben.

Diese zugelassenen Verhütungsmethoden sind nur wirksam, wenn sie konsequent, korrekt und in Übereinstimmung mit dem Produktetikett angewendet werden. Der Prüfer ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass die Probanden verstehen, wie sie diese Verhütungsmethoden richtig anwenden.

  • Männliche Probanden mit Partnerinnen im gebärfähigen Alter müssen vom Zeitpunkt der ersten Dosis der Studienmedikation bis [mindestens fünf Halbwertszeiten der Studienmedikation oder für einen Zyklus der Spermatogenese nach fünf terminalen Halbwertszeiten] danach die folgenden Verhütungsanforderungen erfüllen die letzte Dosis der Studienmedikation.
  • Vasektomie mit Dokumentation einer Azoospermie.
  • Kondom für den Mann und Nutzung einer der folgenden Verhütungsmittel durch den Partner:
  • Empfängnisverhütendes subdermales Implantat, das die SOP-Wirksamkeitskriterien erfüllt, einschließlich einer Ausfallrate von <1 % pro Jahr, wie auf dem Produktetikett angegeben
  • Intrauterinpessar oder Intrauterinsystem, das die SOP-Wirksamkeitskriterien erfüllt, einschließlich einer Ausfallrate von <1 % pro Jahr, wie auf dem Produktetikett angegeben
  • Orales Kontrazeptivum, entweder kombiniert oder mit Gestagen allein. Injizierbares Gestagen
  • Empfängnisverhütender Vaginalring
  • Perkutane Verhütungspflaster Diese zugelassenen Verhütungsmethoden sind nur wirksam, wenn sie konsequent, korrekt und in Übereinstimmung mit dem Produktetikett angewendet werden. Der Prüfer ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass die Probanden verstehen, wie sie diese Verhütungsmethoden richtig anwenden.
  • Kann eine schriftliche Einverständniserklärung abgeben, die die Einhaltung der im Einverständnisformular aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen einschließt.

Ausschlusskriterien:

  • Alaninaminotransferase (ALT) und Bilirubin >1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) (isoliertes Bilirubin >1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert ist und direktes Bilirubin <35 %).
  • Aktuelle oder chronische Vorgeschichte einer Lebererkrankung oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine)
  • Korrigiertes QT (QTC) > 450 Millisekunden (ms)
  • HINWEISE: Das QTc ist das QT-Intervall, korrigiert um die Herzfrequenz gemäß der Bazett-Formel (QTcB), der Fridericia-Formel (QTcF) und/oder einer anderen Methode, maschinell gelesen oder manuell überlesen.
  • Die spezifische Formel, die zur Bestimmung der Eignung und des Abbruchs für einen einzelnen Probanden verwendet wird, sollte vor Beginn der Studie festgelegt werden. Mit anderen Worten: Es können nicht mehrere unterschiedliche Formeln verwendet werden, um das QTc für einen einzelnen Probanden zu berechnen und dann den niedrigsten QTc-Wert zu ermitteln, der zum Einschluss oder Ausschluss des Probanden aus der Studie verwendet wird.
  • Für Zwecke der Datenanalyse werden QTcB, QTcF, eine andere QT-Korrekturformel oder eine Kombination aus verfügbaren QTc-Werten verwendet, wie im Berichts- und Analyseplan (RAP) angegeben.
  • Während der Teilnahme an der Studie sollten vom Probanden keine Begleitmedikamente eingenommen werden. Weitere Einzelheiten finden Sie im Studienprotokoll.
  • Vorgeschichte regelmäßigen Alkoholkonsums innerhalb von 6 Monaten nach der Studie, definiert als: Eine durchschnittliche wöchentliche Aufnahme von >21 Einheiten für Männer oder >14 Einheiten für Frauen. Eine Einheit entspricht 8 Gramm Alkohol: ein halbes Pint (~240 Milliliter [ml]) Bier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1 Maß (25 ml) Spirituosen.
  • Cotininspiegel im Urin, die auf Rauchen oder eine Vorgeschichte oder den regelmäßigen Konsum von Tabak oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening hinweisen.
  • Vorgeschichte einer Empfindlichkeit gegenüber Heparin oder Heparin-induzierter Thrombozytopenie.
  • Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen eines der Studienmedikamente oder Bestandteile davon oder eine Vorgeschichte von Arzneimittel- oder anderen Allergien, die nach Ansicht des Prüfarztes oder des medizinischen Monitors ihre Teilnahme kontraindizieren.
  • Patienten mit Phenylketonurie
  • Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis der Studienbehandlung. Für starke Immunsuppressiva: Personen mit vorhandenem Hepatitis-B-Kern
  • Ein positives Drogen-/Alkohol-Screening vor der Studie.
  • Ein positiver Test auf Antikörper gegen das Humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Wenn die Teilnahme an der Studie innerhalb eines Zeitraums von 90 Tagen zu einer Spende von mehr als 500 ml Blut oder Blutprodukten führen würde.
  • Der Proband hat an einer klinischen Studie teilgenommen und innerhalb des folgenden Zeitraums vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie ein Prüfpräparat erhalten: 90 Tage, 5 Halbwertszeiten oder die doppelte Dauer der biologischen Wirkung des Prüfpräparats ( was auch immer länger ist).
  • Exposition gegenüber mehr als vier neuen chemischen Stoffen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Dosierungstag.
  • Magen-Darm-Erkrankungen oder Magen-Darm-Operationen in der Vorgeschichte, die die Absorption des Prüfpräparats beeinträchtigen können.
  • Alle Symptome mit einem systolischen Blutdruck (BP) <95 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg)
  • Schwangere Frauen, bestimmt durch einen positiven Serum-hCG-Test beim Screening oder vor der Dosierung
  • Stillende Weibchen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sequenz ABC
Den Probanden wird eine einzelne orale Dosis der Behandlung A, B und C in der Reihenfolge ABC verabreicht, wobei A die Referenzbehandlung ist: 5 mg Montelukast-Natrium-Referenz-Kautabletten (Innovatorprodukt); B ist Testformulierung 1: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) Kautablette und C ist Testformulierung 2: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) Kautablette. Die Behandlungsperioden werden durch eine Auswaschphase von 7 bis 14 Tagen getrennt
Es ist als rosafarbene, runde, bikonvexe Kautablette mit 5 mg Montelukast-Natrium (Innovatorprodukt) erhältlich. Das muss auf die Zunge gelegt und sofort gekaut werden.
Es wird als rosafarbene, runde, bikonvexe Kautablette der Testformulierung 1: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) bereitgestellt, die auf die Zunge gelegt und sofort gekaut werden muss.
Es wird als rosafarbene, runde, bikonvexe Kautablette der Testformulierung 2: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) bereitgestellt, die auf die Zunge gelegt und sofort gekaut werden muss.
Experimental: Sequenz ACB
Den Probanden wird eine einzelne orale Dosis der Behandlung A, B und C in der Reihenfolge ACB verabreicht, wobei A die Referenzbehandlung ist: 5 mg Montelukast-Natrium-Referenz-Kautabletten (Innovatorprodukt); B ist Testformulierung 1: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) Kautablette und C ist Testformulierung 2: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) Kautablette. Die Behandlungsperioden werden durch eine Auswaschphase von 7 bis 14 Tagen getrennt
Es ist als rosafarbene, runde, bikonvexe Kautablette mit 5 mg Montelukast-Natrium (Innovatorprodukt) erhältlich. Das muss auf die Zunge gelegt und sofort gekaut werden.
Es wird als rosafarbene, runde, bikonvexe Kautablette der Testformulierung 1: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) bereitgestellt, die auf die Zunge gelegt und sofort gekaut werden muss.
Es wird als rosafarbene, runde, bikonvexe Kautablette der Testformulierung 2: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) bereitgestellt, die auf die Zunge gelegt und sofort gekaut werden muss.
Experimental: Sequenz BAC
Den Probanden wird eine einzelne orale Dosis der Behandlung A, B und C in der Reihenfolge BAC verabreicht, wobei A die Referenzbehandlung ist: 5 mg Montelukast-Natrium-Referenz-Kautabletten (Innovatorprodukt); B ist Testformulierung 1: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) Kautablette und C ist Testformulierung 2: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) Kautablette. Die Behandlungsperioden werden durch eine Auswaschphase von 7 bis 14 Tagen getrennt
Es ist als rosafarbene, runde, bikonvexe Kautablette mit 5 mg Montelukast-Natrium (Innovatorprodukt) erhältlich. Das muss auf die Zunge gelegt und sofort gekaut werden.
Es wird als rosafarbene, runde, bikonvexe Kautablette der Testformulierung 1: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) bereitgestellt, die auf die Zunge gelegt und sofort gekaut werden muss.
Es wird als rosafarbene, runde, bikonvexe Kautablette der Testformulierung 2: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) bereitgestellt, die auf die Zunge gelegt und sofort gekaut werden muss.
Experimental: Sequenz BCA
Den Probanden wird eine einzelne orale Dosis der Behandlung A, B und C in der Reihenfolge BCA verabreicht, wobei A die Referenzbehandlung ist: 5 mg Montelukast-Natrium-Referenz-Kautabletten (Innovatorprodukt); B ist Testformulierung 1: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) Kautablette und C ist Testformulierung 2: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) Kautablette. Die Behandlungsperioden werden durch eine Auswaschphase von 7 bis 14 Tagen getrennt
Es ist als rosafarbene, runde, bikonvexe Kautablette mit 5 mg Montelukast-Natrium (Innovatorprodukt) erhältlich. Das muss auf die Zunge gelegt und sofort gekaut werden.
Es wird als rosafarbene, runde, bikonvexe Kautablette der Testformulierung 1: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) bereitgestellt, die auf die Zunge gelegt und sofort gekaut werden muss.
Es wird als rosafarbene, runde, bikonvexe Kautablette der Testformulierung 2: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) bereitgestellt, die auf die Zunge gelegt und sofort gekaut werden muss.
Experimental: Sequenz CAB
Den Probanden wird eine einzelne orale Dosis der Behandlung A, B und C in der Reihenfolge CAB verabreicht, wobei A die Referenzbehandlung ist: 5 mg Montelukast-Natrium-Referenz-Kautabletten (Innovatorprodukt); B ist Testformulierung 1: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) Kautablette und C ist Testformulierung 2: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) Kautablette. Die Behandlungsperioden werden durch eine Auswaschphase von 7 bis 14 Tagen getrennt
Es ist als rosafarbene, runde, bikonvexe Kautablette mit 5 mg Montelukast-Natrium (Innovatorprodukt) erhältlich. Das muss auf die Zunge gelegt und sofort gekaut werden.
Es wird als rosafarbene, runde, bikonvexe Kautablette der Testformulierung 1: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) bereitgestellt, die auf die Zunge gelegt und sofort gekaut werden muss.
Es wird als rosafarbene, runde, bikonvexe Kautablette der Testformulierung 2: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) bereitgestellt, die auf die Zunge gelegt und sofort gekaut werden muss.
Experimental: Sequenz CBA
Den Probanden wird eine einzelne orale Dosis der Behandlung A, B und C in der Reihenfolge CBA verabreicht, wobei A die Referenzbehandlung ist: 5 mg Montelukast-Natrium-Referenz-Kautabletten (Innovatorprodukt); B ist Testformulierung 1: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) Kautablette und C ist Testformulierung 2: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) Kautablette. Die Behandlungsperioden werden durch eine Auswaschphase von 7 bis 14 Tagen getrennt
Es ist als rosafarbene, runde, bikonvexe Kautablette mit 5 mg Montelukast-Natrium (Innovatorprodukt) erhältlich. Das muss auf die Zunge gelegt und sofort gekaut werden.
Es wird als rosafarbene, runde, bikonvexe Kautablette der Testformulierung 1: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) bereitgestellt, die auf die Zunge gelegt und sofort gekaut werden muss.
Es wird als rosafarbene, runde, bikonvexe Kautablette der Testformulierung 2: 5 mg Montelukast-Natrium (GW483100) bereitgestellt, die auf die Zunge gelegt und sofort gekaut werden muss.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammensetzung der pharmakokinetischen Plasmaparameter (PK) von Montelukast-Natrium
Zeitfenster: Vor der Dosis: 0,50, 1,00, 1,25, 1,50, 1,75, 2,0, 2,25, 2,50, 2,75, 3,00, 3,50, 4,00, 5,00, 6,00, 8,00, 10,00, 12,00, 16,00 und 24,00 Stunden danach Dosis während jeder Behandlungsperiode
Zu den Plasma-PK-Parametern gehören die maximal beobachtete Konzentration (Cmax), die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null (vor der Dosis), extrapoliert auf die unendliche [inf] Zeit (AUC[0-inf]) und die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von Zeitpunkt Null (vor der Dosis) bis zum letzten Zeitpunkt einer quantifizierbaren Konzentration innerhalb eines Probanden über alle Behandlungen hinweg (AUC[0-t]).
Vor der Dosis: 0,50, 1,00, 1,25, 1,50, 1,75, 2,0, 2,25, 2,50, 2,75, 3,00, 3,50, 4,00, 5,00, 6,00, 8,00, 10,00, 12,00, 16,00 und 24,00 Stunden danach Dosis während jeder Behandlungsperiode

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammensetzung der Plasma-PK-Parameter von Montelukast-Natrium
Zeitfenster: Vor der Dosis: 0,50, 1,00, 1,25, 1,50, 1,75, 2,0, 2,25, 2,50, 2,75, 3,00, 3,50, 4,00, 5,00, 6,00, 8,00, 10,00, 12,00, 16,00 und 24,00 Stunden danach Dosis während jeder Behandlungsperiode
Zu den Plasma-PK-Parametern gehören der Zeitpunkt des Auftretens von Cmax (tmax), der durch Extrapolation erhaltene Prozentsatz der AUC(0-inf) (%AUCex) und die Halbwertszeit der terminalen Phase (t½).
Vor der Dosis: 0,50, 1,00, 1,25, 1,50, 1,75, 2,0, 2,25, 2,50, 2,75, 3,00, 3,50, 4,00, 5,00, 6,00, 8,00, 10,00, 12,00, 16,00 und 24,00 Stunden danach Dosis während jeder Behandlungsperiode
Anzahl der Probanden mit unerwünschten Ereignissen (UEs)
Zeitfenster: Bis zu 8 Wochen
Ein UE ist jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines abnormalen Laborbefundes), Symptom oder Krankheit (neu oder verschlimmert), das zeitlich mit der Verwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob ein Zusammenhang mit dem Arzneimittel angesehen wird oder nicht.
Bis zu 8 Wochen
Blutdruckbeurteilungen
Zeitfenster: Bis zu 5 Wochen
In jedem Behandlungszeitraum werden der systolische und diastolische Blutdruck in Rückenlage nach 5 Minuten (Minuten) Ruhe vor der Dosis (-2,00 bis 0,00 Stunden), 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden innerhalb von ± gemessen 30 Minuten.
Bis zu 5 Wochen
Beurteilung der Pulsfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 5 Wochen
In jedem Behandlungszeitraum wird die Pulsfrequenz in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe vor der Dosis (-2,00 bis 0,00 Stunden), 1, 2, 4, 8, 12 und 24 Stunden innerhalb von ±30 Minuten gemessen.
Bis zu 5 Wochen
Klinische Laboruntersuchungen
Zeitfenster: Tag -1 und Ende der Behandlungsperiode 3 (ungefähr Woche 5)
Zu den klinischen Laborparametern gehören Hämatologie, klinische Chemie und Urinanalyse
Tag -1 und Ende der Behandlungsperiode 3 (ungefähr Woche 5)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Februar 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. April 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. April 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Dezember 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Ja

Beschreibung des IPD-Plans

Daten auf Patientenebene für diese Studie werden über www.clinicalstudydatarequest.com gemäß den auf dieser Website beschriebenen Zeitplänen und Prozessen zur Verfügung gestellt.

Studiendaten/Dokumente

  1. Klinischer Studienbericht
    Informationskennung: 200107
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  2. Einwilligungserklärung
    Informationskennung: 200107
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  3. Studienprotokoll
    Informationskennung: 200107
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  4. Statistischer Analyseplan
    Informationskennung: 200107
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  5. Kommentiertes Fallberichtsformular
    Informationskennung: 200107
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  6. Datensatzspezifikation
    Informationskennung: 200107
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register
  7. Einzelner Teilnehmerdatensatz
    Informationskennung: 200107
    Informationskommentare: Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im GSK Clinical Study Register

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atemwegserkrankungen

Klinische Studien zur Referenz Montelukast

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