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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02326558
Vergleich der mikrowellenablationsgestützten Enukleation und der konventionellen laparoskopischen partiellen Nephrektomie bei der Behandlung des T1a-Nierenzellkarzinoms
3. April 2017 aktualisiert von: Huang Yi-Ran, RenJi Hospital
Vergleich der laparoskopischen mikrowellenablationsgestützten Enukleation ohne Ischämie und der konventionellen laparoskopischen partiellen Nephrektomie bei der Behandlung des T1a-Nierenzellkarzinoms
Der Zweck dieser Studie ist es, die Durchführbarkeit, Sicherheit und Effizienz der laparoskopischen mikrowellenablationsgestützten Enukleation ohne Ischämie im Vergleich zur konventionellen laparoskopischen partiellen Nephrektomie bei der Behandlung des T1a-Nierenzellkarzinoms zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Mikrowellenablation ist in der minimal-invasiven Behandlung von Nierentumoren weit verbreitet.
Kürzlich wurde eine Technik der laparoskopischen mikrowellenablationsgestützten Nierentumorenukleation entwickelt, aber die Erfahrung war vorläufig.
Ziel dieser Studie ist es, die Machbarkeit, Sicherheit und Effizienz dieser Technik, insbesondere ihre Rolle bei der Erhaltung der Nierenfunktion, im Vergleich zur konventionellen laparoskopischen partiellen Nephrektomie zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
183
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200127
- RenJi Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre bis 80 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit sporadischem, einseitigem, neu diagnostiziertem T1a-vermutetem Nierenzellkarzinom
- exophytischer Krebs
- Abstand von den hilaren Nierengefäßen und dem Harnsammelsystem >= 1cm
- Patienten mit normaler kontralateraler Nierenfunktion (differenzielle Nierenfunktion von > 40 %, bestimmt durch Nierenszintigraphie)
- Patienten, die der Teilnahme an der aktuellen klinischen Studie zustimmen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Vorgeschichte anderer Nierenerkrankungen, wie z. B. Harnlithiasis
- Patienten mit Nierenoperationen in der Vorgeschichte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Mikrowellen-Enukleation
ischämiefreie laparoskopische mikrowellenablationsgestützte Enukleation des Tumors
|
|
Aktiver Komparator: laparoskopische partielle Nephrektomie
konventionelle laparoskopische partielle Nephrektomie mit Abklemmung der Nierenarterie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
absolute Änderung der glomerulären Filtrationsrate (GFR) der betroffenen Niere
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate und 12 Monate
|
gemessen durch Nierenszintigraphie
|
Baseline, 3 Monate und 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Blutverlust
Zeitfenster: während der Operation
|
während der Operation
|
|
Lokalrezidiv
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
|
Betriebszeit
Zeitfenster: während der Operation
|
während der Operation
|
|
absolute Veränderung der eGFR der betroffenen Niere
Zeitfenster: Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
|
Baseline, 3 Monate, 6 Monate und 12 Monate
|
|
absolute Änderung der Gesamt-GFR
Zeitfenster: Basis und 6 Monate
|
gemessen durch Nierenszintigraphie
|
Basis und 6 Monate
|
chirurgischer Rand
Zeitfenster: 1 Monat
|
beurteilt nach dem Pathologiebericht des Operationspräparates
|
1 Monat
|
postoperative Komplikationen
Zeitfenster: bis zu 6 Monaten
|
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen Komplikationen nach Clavien-Dindo-System
|
bis zu 6 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Yi-Ran Huang, M.D., RenJi Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Oktober 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Dezember 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Dezember 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. Dezember 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RenJiH-URO-001
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