- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02366650
Hilfe in der Notaufnahme zur Erkennung von Organfunktionsstörungen (HERO)
19. Oktober 2015 aktualisiert von: Adam Linder, Region Skane
Hilfe in der Notaufnahme zur Erkennung von Organdysfunktionen – Die HERO-Studie
Der Zweck dieser prospektiven, nicht-interventionellen klinischen Studie besteht darin, die klinische Validität einer Reihe von Markern zu bewerten (einschließlich Heparin-Bindungsprotein (HBP), Procalcitonin (PCT), C-reaktives Protein (CRP), Anzahl weißer Blutkörperchen (WCC). und Laktat) als Hinweis auf das Vorliegen einer Organfunktionsstörung oder den Ausgang von Patienten mit Organfunktionsstörungen nach der Aufnahme in die Notaufnahme oder im Krankenhaus.
Sekundäre Ziele sind die Identifizierung neuer mutmaßlicher Biomarker und die Identifizierung von Risikofaktoren für negative Langzeiteffekte einer akuten kritischen Erkrankung. Der HBP-Assay ist ein Enzyme-Linked-Immunosorbent-Assay (ELISA) zur quantitativen Bestimmung von Heparin-Bindungsprotein in menschlichem Plasma.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
600
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Vancouver, Kanada
- Abgeschlossen
- John Boyd
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Helsingborg, Schweden
- Rekrutierung
- Helsingborg
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Kontakt:
- Jonas Tverring
- E-Mail: jonas@tverring.com
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Lund, Schweden
- Rekrutierung
- Lund ED
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Kontakt:
- Adam Linder
- E-Mail: adam.linder@med.lu.se
-
-
-
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-
Bern, Schweiz
- Abgeschlossen
- Bern ED
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Rekrutierung der Probanden erfolgt auf der Grundlage erwachsener Patienten, die sich in der Notaufnahme an den verschiedenen Standorten vorstellen, bei denen der Verdacht auf eine Organfunktionsstörung besteht oder die in den Krankenhauskriegen/-einheiten identifiziert wurden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
i) ≥ 18 Jahre alt ii) 1 oder mehrere der folgenden Kriterien: Sättigung <90 % ohne Sauerstoff oder <93 % mit Sauerstoff oder gemeldete Sättigung <90 %, Atemfrequenz >25/min, verändertes geistiges Bewusstsein, Herzfrequenz > 120/min, systolischer Blutdruck <100 mm Hg. iv) Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
Keiner
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
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Lund ED
ca. 100-200 Patienten in der Notaufnahme von Lund
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Helsingborg ED
ca. 100-200 Patienten in der Notaufnahme von Helsingborg
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Vancouver ED
ca. 100 Patienten in der Notaufnahme des St. Paul's Hospital
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Bern ED
ca. 100 Patienten in der Notaufnahme Bern
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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infektionsbedingte Organfunktionsstörung
Zeitfenster: 72 Stunden
|
Zur Beurteilung des Vorhandenseins oder der Entwicklung einer infektionsbedingten Organfunktionsstörung innerhalb eines Zeitraums von 72 Stunden ab der Einschreibung in die Notaufnahme.
|
72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vergleich der Spezifität, Sensitivität und Genauigkeit von HBP mit anderen biochemischen Markern
Zeitfenster: 72 Stunden
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72 Stunden
|
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Untersuchung der Spezifität, Sensitivität und Genauigkeit biochemischer Marker zur Vorhersage von Mortalität, Intensivpflege, Krankenhaustagen und dem Fortbestehen von Organfunktionsstörungen.
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
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Untersuchung und Identifizierung von Risikofaktoren für ein negatives Langzeitergebnis (5–10 Jahre).
Zeitfenster: 10 Jahre
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10 Jahre
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• Organfunktionsstörung 24–36 und 72 Stunden nach der Ankunft im Krankenhaus
Zeitfenster: 72 Std
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72 Std
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• Primärdiagnose Infektion (j/n)
Zeitfenster: 72 Std
|
72 Std
|
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• Anzahl der Tage auf Station und Intensivstation
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
|
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• Anzahl der Antibiotika-Tage, Zeit bis zur wirksamen Antibiotikagabe
Zeitfenster: 72 Std
|
72 Std
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. März 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. August 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Februar 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Februar 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Februar 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Oktober 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Oktober 2015
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HERO1
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