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Offene Phase-I-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik von TAK-272 bei Teilnehmern mit eingeschränkter Nieren- oder Leberfunktion

2. Oktober 2017 aktualisiert von: Takeda

Offene Parallelgruppen-Vergleichsstudie der Phase I zur Bewertung der Auswirkungen einer Nieren- oder Leberfunktionsstörung auf die Pharmakokinetik von TAK-272 mit einer einzigen oralen Verabreichung von TAK-272 bei Patienten mit Nieren- oder Leberfunktionsstörung

Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Auswirkungen einer Nieren- und Leberfunktionsstörung auf die Pharmakokinetik von TAK-272 bei einmaliger oraler Gabe von TAK-272 bei Teilnehmern mit Nieren- oder Leberfunktionsstörung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine offene Phase-I-Vergleichsstudie mit parallelen Gruppen zur Bewertung der Auswirkungen einer Nieren- oder Leberfunktionsstörung auf die Pharmakokinetik von TAK-272 mit einer einzelnen oralen Verabreichung von TAK-272 bei Teilnehmern mit Nieren- oder Leberfunktionsstörung im Vergleich bei Teilnehmern mit normaler Nieren- und Leberfunktion.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Fukuoka
      • Kurume, Fukuoka, Japan
    • Ibaragi
      • Moriya, Ibaragi, Japan
    • Kanagawa
      • Sagamihara, Kanagawa, Japan
    • Tokyo
      • Shinagawa, Tokyo, Japan

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Alle Teilnehmer

  1. Nach Meinung des Prüfarztes oder Unterprüfarztes ist der Teilnehmer in der Lage, die Protokollanforderungen zu verstehen und einzuhalten.
  2. Unterschreibt und datiert eine schriftliche Einwilligungserklärung vor Beginn von Studienverfahren.
  3. Ist entweder männlich oder weiblich und zum Zeitpunkt der Einverständniserklärung 20 bis einschließlich 85 Jahre alt.
  4. Wiegt mindestens 45 Kilogramm (kg) für Männer und 40 kg für Frauen und hat einen Body-Mass-Index (BMI) von weniger als (<) 35,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) beim Screening und Tag 1.
  5. Ein männlicher Teilnehmer, der nicht sterilisiert und mit einer Partnerin im gebärfähigen Alter sexuell aktiv ist, erklärt sich damit einverstanden, ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 12 Wochen nach Verabreichung des Studienmedikaments eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.
  6. Eine weibliche Teilnehmerin im gebärfähigen Alter, die mit einem nicht sterilisierten männlichen Partner sexuell aktiv ist, erklärt sich damit einverstanden, ab Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis 1 Monat nach Abschluss der Studie routinemäßig eine angemessene Verhütungsmethode anzuwenden.

    Teilnehmer mit normaler Nieren- oder Leberfunktion (Kohorte 1R und 1H)

  7. Die geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ist größer oder gleich (>=) 90 Milliliter pro Minute pro 1,73 Quadratmeter (ml/min/1,73 m^2) beim Screening.
  8. Basierend auf der Krankengeschichte des Teilnehmers, den klinischen Laborwerten und den Ergebnissen der körperlichen Untersuchung beurteilt der Prüfarzt oder Unterprüfarzt den Teilnehmer als bei guter Gesundheit (Bluthochdruck, Typ-2-Diabetes und Hypercholesterinämie oder Dyslipidämie sind kontrolliert, falls vorhanden).
  9. Liegt innerhalb von +/-10 Jahren des Durchschnittsalters und +/-20 Prozent (%) des Durchschnittsgewichts für die 24 Teilnehmer mit eingeschränkter Nierenfunktion und 12 Teilnehmer mit eingeschränkter Leberfunktion, denen das Studienmedikament verabreicht wurde.

    Teilnehmer mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kohorten 2R, 3R, 4R, 5R)

  10. Fällt in eine der folgenden Kategorien:

    • Mit leichter Nierenfunktionsstörung (Kohorte 2R): eGFR >=60 ml/min/1,73 m^2 und <90 ml/min/1,73 m^2 beim Screening.
    • Mit mäßig eingeschränkter Nierenfunktion (Kohorte 3R): eGFR >=30 ml/min/1,73 m^2 und <60 ml/min/1,73 m^2 beim Screening.
    • Mit schwerer Nierenfunktionsstörung oder Nierenversagen im Endstadium (Teilnehmer ohne Hämodialyse) (Kohorte 4R): eGFR < 30 ml/min/1,73 m^2 beim Screening.
    • Hämodialyse-Teilnehmer (Kohorte 5R): mit Nierenversagen im Endstadium und geringer oder keiner Urinausscheidung, die sich 3-mal wöchentlich einer Hämodialyse unterziehen.
  11. Bei Nicht-Hämodialyse-Teilnehmern beträgt der Unterschied zwischen der eGFR, die zwischen 3 Monaten und 7 Tagen vor dem Screening erhalten wurde, von der eGFR beim Screening weniger als oder gleich (<=) 30 %.

    Teilnehmer mit eingeschränkter Leberfunktion (Kohorten 2H, 3H)

  12. In Beobachtungen während des Screeningzeitraums diejenigen, bei denen eine Leberfunktionsstörung diagnostiziert wurde, die einer der folgenden Child-Pugh-Klassen entspricht:

    • Mit leichter Leberfunktionsstörung (Kohorte 2H): Child-Pugh-Klasse A.
    • Mit mäßiger Leberfunktionsstörung (Kohorte 3H): Child-Pugh-Klasse B.
  13. Wird vom Prüfarzt oder Unterprüfarzt mit einer Leberfunktionsstörung diagnostiziert, die in den 3 Monaten vor dem Screening stabil geblieben ist.

Ausschlusskriterien:

Alle Teilnehmer

  1. Hat innerhalb von 16 Wochen (112 Tagen) vor Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments ein Prüfprodukt erhalten.
  2. Hat TAK-272 in einer früheren klinischen Studie erhalten.
  3. Ist ein direktes Familienmitglied, ein Mitarbeiter des Studienzentrums oder in einem abhängigen Verhältnis zu einem Mitarbeiter des Studienzentrums, der an der Durchführung dieser Studie beteiligt ist (z. B. Ehepartner, Elternteil, Kind, Geschwister) oder unter Zwang zustimmen kann.
  4. Hat eine Vorgeschichte von Krebs. Dies gilt nicht für Personen, die sich vor Beginn des Screenings mindestens 1 Jahr in Remission befanden und bei denen nach Einschätzung des Prüfarztes oder Unterprüfarztes während der Studie kein Rezidiv aufgetreten ist.
  5. Hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Allergie gegen einen Bestandteil der TAK-272-Formulierung oder Renin-Inhibitoren.
  6. Hat eine Vorgeschichte von Drogenmissbrauch (definiert als illegaler Drogenkonsum) oder eine Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch innerhalb von 1 Jahr vor dem Screening-Besuch oder ist nicht bereit, während der gesamten Studie auf Alkohol und Drogen zu verzichten.
  7. Hat ein positives Urin-Drogentestergebnis beim Screening (einschließlich Alkoholtest), wenn ein Nicht-Hämodialyse-Teilnehmer.
  8. Hat während des Zeitraums, in dem die Verwendung ausgeschlossener Medikamente verboten ist, ein ausgeschlossenes Medikament oder Lebensmittelprodukt eingenommen, das im Abschnitt „Ausgeschlossene Medikamente und diätetische Produkte“ aufgeführt ist, oder muss während der Studie ein ausgeschlossenes Medikament oder Lebensmittelprodukt einnehmen.
  9. Hat sich zuvor einer Nieren- oder Lebertransplantation unterzogen.
  10. Hat einen schlechten Zugang zu den peripheren Venen.
  11. Wurde innerhalb von 52 Wochen (364 Tagen) vor Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments einer Vollblutentnahme von 800 Milliliter (ml) oder mehr unterzogen.
  12. Hat sich einer Vollblutentnahme von 200 ml oder mehr innerhalb von 4 Wochen (28 Tagen) oder 400 ml oder mehr innerhalb von 12 Wochen (84 Tagen) für Männer und 16 Wochen (112 Tage) für Frauen vor Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments unterzogen.
  13. Wurde innerhalb von 2 Wochen (14 Tagen) vor Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments einer Blutkomponentenentnahme unterzogen.
  14. Beginn eines Myokardinfarkts oder einer koronaren Revaskularisation innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  15. Hat eine Vorgeschichte von Bauchoperationen (ausgenommen laparoskopische Cholezystektomie oder Appendektomie ohne Komplikationen) oder Brust- oder nicht-peripheren Gefäßoperationen innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  16. Beginn einer akuten Erkrankung (z. B. Nieren- und Harnwegserkrankung) innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening.
  17. Hat ein klinisch signifikantes abnormales Elektrokardiogramm (EKG) in der Screening-Periode oder der Untersuchung vor der Behandlung.
  18. Hat eine klinisch signifikante Hyperkaliämie.
  19. Wenn die Teilnehmerin weiblich ist, ist sie schwanger oder stillt oder beabsichtigt, vor, während oder innerhalb von 1 Monat nach der Teilnahme an dieser Studie schwanger zu werden, oder beabsichtigt, während dieses Zeitraums Eizellen zu spenden.
  20. Wenn der Teilnehmer männlich ist, beabsichtigt er, während des Verlaufs dieser Studie oder für 12 Wochen danach Samen zu spenden.
  21. Nach Ansicht des Prüfarztes oder Unterprüfarztes ist es unwahrscheinlich, dass das Protokoll eingehalten wird, oder es ist aus anderen Gründen ungeeignet.

    Teilnehmer mit normaler Nieren- und Leberfunktion (Kohorte 1R und 1H)

  22. Hat unkontrollierte, klinisch signifikante Leber-, Nieren-, neurologische, kardiovaskuläre, Blut-, Lungen-, Stoffwechsel-, gastrointestinale, urologische oder endokrine Erkrankungen, Immunerkrankungen, Infektionen oder andere Anomalien, die die Fähigkeit des Teilnehmers zur Teilnahme beeinträchtigen oder möglicherweise die Studienergebnisse verfälschen können .
  23. Hat klinische Laborergebnisse beim Screening, die auf eine andere klinisch signifikante Grunderkrankung als kontrollierten Bluthochdruck, Typ-2-Diabetes, Hypercholesterinämie oder Dyslipidämie hindeuten.
  24. Der systolische Blutdruck beträgt < 80 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) beim Screening, bei der Vorbehandlungsuntersuchung oder bei der Untersuchung vor Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments und weist wiederholte Fälle der unten aufgeführten Befunde auf, die auf das Vorhandensein einer Hypotonie hindeuten:

    - Haltungsschwindel, Gesichtsblässe, kalter Schweiß.

  25. Alanin-Aminotransferase (ALT) oder Aspartat-Aminotransferase (AST) ist > 2,0-mal höher als die Obergrenze des Normalwerts beim Screening.
  26. Hat ein positives Testergebnis für das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), den Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper, das humane Immundefizienzvirus (HIV)-Antigen/Antikörper oder serologische Reaktionen auf Syphilis beim Screening.

    Teilnehmer mit eingeschränkter Nierenfunktion (Kohorten 2R, 3R, 4R, 5R)

  27. Hat unkontrollierte, klinisch signifikante hepatische, neurologische, kardiovaskuläre, Blut-, Lungen-, Stoffwechsel-, gastrointestinale, urologische oder endokrine Erkrankungen, Immunerkrankungen, Infektionen oder andere Anomalien, die die Fähigkeit des Teilnehmers zur Teilnahme beeinträchtigen oder die Studienergebnisse möglicherweise verfälschen können.
  28. Der systolische Blutdruck im Sitzen beträgt < 110 mmHg beim Screening, bei der Vorbehandlungsuntersuchung oder bei der Untersuchung vor der Verabreichung am Tag 1.
  29. ALT oder AST ist > 2,0-mal höher als die Obergrenze des Normalwerts beim Screening.
  30. Hat ein positives Testergebnis für HBsAg, HCV-Antikörper, HIV-Antigen / Antikörper oder serologische Reaktionen auf Syphilis beim Screening.

    Teilnehmer mit eingeschränkter Leberfunktion (Kohorten 2H, 3H)

  31. Hat unkontrollierte, klinisch signifikante Nieren-, neurologische, kardiovaskuläre, Blut-, Lungen-, Stoffwechsel-, gastrointestinale, urologische oder endokrine Erkrankungen, Immunerkrankungen, Infektionen oder andere Anomalien, die die Fähigkeit des Teilnehmers zur Teilnahme beeinträchtigen oder die Studienergebnisse möglicherweise verfälschen können.
  32. Hat Aszites, der eine invasive Behandlung erfordert.
  33. Der systolische Blutdruck beträgt < 80 mmHg beim Screening, bei der Untersuchung vor der Behandlung oder bei der Untersuchung vor Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments und weist wiederholte Fälle der unten aufgeführten Befunde auf, die auf das Vorliegen einer Hypotonie hindeuten:

    - Haltungsschwindel, Gesichtsblässe, kalter Schweiß.

  34. eGFR ist <60 ml/min/1,73 m^2 beim Screening.
  35. Hat ein positives Testergebnis auf HIV-Antigen/Antikörper oder der Teilnehmer hat ein positives Testergebnis auf serologische Reaktionen auf Syphilis und die Syphilis gilt beim Screening als nicht geheilt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Teilnehmer mit normaler Nierenfunktion: TAK-272 40 mg
Nüchtern einzelne orale Verabreichung von TAK-272 40 Milligramm (mg)
TAK-272 Tablette
Experimental: Teilnehmer mit leichter Nierenfunktionsstörung: TAK-272 40 mg
Nüchtern einzelne orale Verabreichung von TAK-272 40 mg
TAK-272 Tablette
Experimental: Teilnehmer mit mäßiger Nierenfunktionsstörung: TAK-272 40 mg
Nüchtern einzelne orale Verabreichung von TAK-272 40 mg
TAK-272 Tablette
Experimental: Teilnehmer mit schwerer Nierenfunktionsstörung: TAK-272 40 mg
Nüchtern einzelne orale Verabreichung von TAK-272 40 mg
TAK-272 Tablette
Experimental: Hämodialyseteilnehmer: TAK-272 40 mg
Nüchtern einzelne orale Verabreichung von TAK-272 40 mg
TAK-272 Tablette
Aktiver Komparator: Teilnehmer mit normaler Leberfunktion: TAK-272 40 mg
Nüchtern einzelne orale Verabreichung von TAK-272 40 mg
TAK-272 Tablette
Experimental: Teilnehmer mit leichter Leberfunktionsstörung: TAK-272 40 mg
Nüchtern einzelne orale Verabreichung von TAK-272 40 mg
TAK-272 Tablette
Experimental: Teilnehmer mit mäßiger Leberfunktionsstörung: TAK-272 40 mg
Nüchtern einzelne orale Verabreichung von TAK-272 40 mg
TAK-272 Tablette

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUClast: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration für die freie Form von TAK-272 (TAK-272F) und seinem Metaboliten M-I
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten (0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Verabreichung; bis bis 120 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten (0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Verabreichung; bis bis 120 Stunden) nach der Einnahme
Cmax: Maximal beobachtete Plasmakonzentration für TAK-272F und seinen Metaboliten M-I
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten (0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Verabreichung; bis bis 120 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten (0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Verabreichung; bis bis 120 Stunden) nach der Einnahme
AUC∞: Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich für TAK-272F und seinen Metaboliten M-I
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten (0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Verabreichung; bis bis 120 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten (0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Verabreichung; bis bis 120 Stunden) nach der Einnahme
AUClast,u: Bereich unter der ungebundenen Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration für TAK-272F
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten (0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Verabreichung; bis bis 120 Stunden) nach der Einnahme
AUClast,u ist die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve des ungebundenen Arzneimittels im Plasma über das Zeitintervall von 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Nachdosierung von TAK-272.
Tag 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten (0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Verabreichung; bis bis 120 Stunden) nach der Einnahme
Cmax,u: Maximale ungebundene Plasmakonzentration für TAK-272F
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten (0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Verabreichung; bis bis 120 Stunden) nach der Einnahme
Cmax,u ist die maximale ungebundene Plasmakonzentration eines Arzneimittels nach der Verabreichung, die direkt aus der ungebundenen Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve erhalten wird.
Tag 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten (0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Verabreichung; bis bis 120 Stunden) nach der Einnahme
AUC∞,u: Fläche unter der ungebundenen Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve von Zeit 0 bis unendlich für TAK-272F
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten (0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Verabreichung; bis bis 120 Stunden) nach der Einnahme
AUC∞,u ist die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve des ungebundenen Arzneimittels im Plasma über das Zeitintervall von 0 bis unendlich von TAK-272.
Tag 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten (0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Verabreichung; bis bis 120 Stunden) nach der Einnahme
Tmax: Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) für TAK-272F und seinen Metaboliten M-I
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten (0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Verabreichung; bis bis 120 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten (0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Verabreichung; bis bis 120 Stunden) nach der Einnahme
Scheinbare Freigabe (CL/F) für TAK-272F
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten (0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Verabreichung; bis bis 120 Stunden) nach der Einnahme
Tag 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten (0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Verabreichung; bis bis 120 Stunden) nach der Einnahme
CLu/F: Scheinbare Clearance für ungebundenes Arzneimittel nach extravaskulärer Verabreichung für TAK-272F
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten (0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Verabreichung; bis bis 120 Stunden) nach der Einnahme
CLu/F ist die scheinbare Clearance für ungebundenes Arzneimittel nach extravaskulärer Verabreichung von TAK-272.
Tag 1: Vor der Verabreichung und zu mehreren Zeitpunkten (0,5, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 8, 10, 12, 14, 24, 36, 48, 72, 96, 120 Stunden nach der Verabreichung; bis bis 120 Stunden) nach der Einnahme
Kumulatives Urinausscheidungsverhältnis von TAK-272F und seinem Metaboliten M-I von 0 bis 72 Stunden nach der Dosis in den Kohorten 1R, 2R, 3R, 4R, 1H, 2H und 3H
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (4, 8, 12, 24, 36, 48, 72 Stunden nach der Einnahme; bis zu 72 Stunden) nach der Einnahme
Das Urinausscheidungsverhältnis (Prozent [%] der Dosis) von TAK-272 und seinem Metaboliten M-I im Urin wurde für jeden Teilnehmer berechnet.
Tag 1: Vor der Einnahme und zu mehreren Zeitpunkten (4, 8, 12, 24, 36, 48, 72 Stunden nach der Einnahme; bis zu 72 Stunden) nach der Einnahme
Plasmaproteinbindungsrate von TAK-272F in den Kohorten 1R, 2R, 3R, 4R, 5R, 1H, 2H und 3H
Zeitfenster: Grundlinie
Die Plasmaproteinbindungsrate war der Prozentsatz der ungebundenen Fraktion von TAK-272F im Plasmaprotein.
Grundlinie
Ausscheidungsverhältnis von TAK-272F im Dialysat in Kohorte 5R
Zeitfenster: Tag 1: Vor der Einnahme, bis zu 6 Stunden nach der Einnahme
Das Ausscheidungsverhältnis (% der Dosis) von TAK-272F in der Dialysierflüssigkeit wurde für jeden Teilnehmer berechnet.
Tag 1: Vor der Einnahme, bis zu 6 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die ein oder mehrere behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAE) gemeldet haben
Zeitfenster: Baseline bis Tag 8 jeder Kohorte
Baseline bis Tag 8 jeder Kohorte
Anzahl der Teilnehmer mit TEAE im Zusammenhang mit Vitalfunktionen
Zeitfenster: Baseline bis Tag 8 jeder Kohorte
Die Anzahl der Teilnehmer mit TEAE im Zusammenhang mit Vitalzeichen wurde in dieser Ergebnismessung angegeben. Das zugehörige zu meldende Ereignis war in dieser Studie nur „Blutdruckabfall“.
Baseline bis Tag 8 jeder Kohorte
Anzahl der Teilnehmer mit TEAE im Verhältnis zum Körpergewicht
Zeitfenster: Baseline bis Tag 8 jeder Kohorte
Die Anzahl der Teilnehmer mit TEAE in Bezug auf das Körpergewicht wurde in dieser Ergebnismessung angegeben. Während dieser Studie gab es keine Ereignisse, über die berichtet werden könnte, dass TEAE mit dem Körpergewicht in Zusammenhang stehen.
Baseline bis Tag 8 jeder Kohorte
Anzahl der Teilnehmer mit TEAE im Zusammenhang mit 12-Kanal-Elektrokardiogrammen (EKG)
Zeitfenster: Baseline bis Tag 8 jeder Kohorte
Die Anzahl der Teilnehmer mit TEAE im Zusammenhang mit dem EKG wurde in dieser Ergebnismessung angegeben. Während dieser Studie gab es keine Ereignisse, die als TEAE im Zusammenhang mit dem EKG gemeldet werden konnten.
Baseline bis Tag 8 jeder Kohorte
Anzahl der Teilnehmer mit TEAE im Zusammenhang mit Labortests
Zeitfenster: Baseline bis Tag 8 jeder Kohorte
Die Anzahl der Teilnehmer mit TEAE im Zusammenhang mit Labortests wurde in dieser Ergebnismessung angegeben. Das zu meldende zugehörige Ereignis war in dieser Studie nur „erhöhte Alaninaminotransferase“.
Baseline bis Tag 8 jeder Kohorte

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Februar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Februar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • TAK-272/CPH-012
  • U1111-1166-3774 (Registrierungskennung: WHO)
  • JapicCTI-152790 (Registrierungskennung: JapicCTI)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierenfunktionsstörung

Klinische Studien zur TAK-272

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