- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02388880
Auswirkung der intrathorakalen Druckregulierung auf eine verminderte zerebrale Durchblutung (4 Stunden)
27. März 2019 aktualisiert von: Advanced Circulatory Systems
Physiologische Auswirkungen der intrathorakalen Druckregulierung bei Patienten mit verminderter zerebraler Durchblutung aufgrund einer Hirnverletzung oder einer intrakraniellen Pathologie (4-Stunden-Anwendung)
Der Zweck der Studie besteht darin, die physiologische Reaktion auf die Anwendung des intrathorakalen Druckreglers (ITPR) bei Patienten mit beeinträchtigter Hirndurchblutung zu bewerten.
Die Studie wird die physiologische Reaktion auf die Therapie der intrathorakalen Druckregulierung (IPR) bei hämodynamisch stabilen Patienten mit eingeschränkter Hirndurchblutung bewerten, die beatmet werden.
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
3
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- University of Texas Health Science Center at San Antonio
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ≥18 Jahre alt
- intubiert und maschinell beatmet im volumenkontrollierten Modus
- Kopfverletzungen oder andere intrakranielle Pathologien und beeinträchtigte zerebrale Durchblutung
- arterielle Leitung vorhanden oder alternativ mit kontinuierlicher Drucküberwachung
- SpO2 ≥90 %
- mittlerer arterieller Druck >55
- Aufnahme auf die Intensivstation oder kurz vor einer neurochirurgischen Operation mit geplanter Platzierung eines invasiven Hirndruckmonitors
- Die Einbeziehung führt zu keinen wesentlichen Verzögerungen bei geplanten neurologischen Eingriffen
- vorherige schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Herz- oder Lungenverletzung
- bestätigter Pneumothorax oder Hämothorax
- schwere Nackenverletzung, die zu einer Halsschwellung mit jugularvenöser Kompression führt
- Hinweise auf anhaltende unkontrollierte Blutungen
- Atemwegserkrankungen wie COPD, interstitielle Lungenerkrankung oder andere parenchymale oder pulmonale Gefäßerkrankungen
- ausgeprägter Bluthochdruck zum Zeitpunkt der Gerätenutzung, definiert als systolischer Blutdruck > 180 mmHg
- Herzinsuffizienz
- Frauen mit positivem Serum- oder Urinschwangerschaftstest oder Stillzeit
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: ITPR
Nutzung des ITPR für 240 Minuten.
|
Nichtinvasives Gerät zum einmaligen Gebrauch, das an eine Vakuumquelle angeschlossen ist und ein Mittel zur Abgabe eines Atemzugs mit positivem Druck ist.
Das Gerät erzeugt während der Exspirationsphase einen Unterdruck und erzeugt so zwischen den Perioden der Überdruckbeatmung einen subatmosphärischen intrathorakalen Druck.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zerebraler Perfusionsdruck (CPP)
Zeitfenster: Während 240 Minuten Gerätenutzung
|
Änderung vom Basis-CPP im Vergleich zum CPP während der Verwendung des ITPR.
|
Während 240 Minuten Gerätenutzung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mittlerer arterieller Druck (MAP)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende der ITPR-Nutzung
|
Änderung vom Ausgangs-MAP im Vergleich zum MAP während der Verwendung des ITPR.
|
Ausgangswert bis zum Ende der ITPR-Nutzung
|
Hirndruck (ICP)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende der ITPR-Nutzung
|
Änderung des ICP-Ausgangswerts im Vergleich zum ICP während der Verwendung des ITPR.
|
Ausgangswert bis zum Ende der ITPR-Nutzung
|
Kohlendioxid am Ende der Gezeiten (EtCO2)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zum Ende der ITPR-Nutzung
|
Änderung des EtCO2-Ausgangswerts im Vergleich zum EtCO2 während der Verwendung des ITPR.
|
Ausgangswert bis zum Ende der ITPR-Nutzung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. März 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. März 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. März 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. März 2019
Zuletzt verifiziert
1. März 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ACSI 450-0003
- W81XWH-12-C-0181 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: United States Army Institute for Surgical Research)
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