- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02396511
TRC105 in Kombination mit Bevacizumab in Standarddosis für zwei Patienten mit metastasiertem und refraktärem Chorionkarzinom
Patientenbehandlungsprotokoll von TRC105 in Kombination mit Bevacizumab in Standarddosis für zwei Patienten mit metastasiertem und refraktärem Chorionkarzinom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana-Farber Cancer Insititue
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitschaft und Fähigkeit zur Selbsteinwilligung zur Studienteilnahme
- Bereitschaft und Fähigkeit, geplante Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten
- Messbare Erkrankung nach RECIST 1.1 und erhöhtes Serum-β-hCG
- Histologisch nachgewiesenes Chorionkarzinom, das trotz aller beschriebenen Chemotherapielinien für diese Erkrankung fortgeschritten ist
Ausschlusskriterien:
- Vorbehandlung mit TRC105
- Schwerwiegende dosislimitierende Toxizität im Zusammenhang mit vorheriger Behandlung mit Bevacizumab
- Aktuelle Behandlung in einer anderen therapeutischen klinischen Studie
- Unkontrollierte chronische Hypertonie, definiert als systolisch > 140 oder diastolisch > 90 trotz optimaler Therapie (Beginn oder Anpassung der Blutdruckmedikation vor Studieneintritt ist zulässig, vorausgesetzt, dass der Durchschnitt von 3 Blutdruckwerten bei einem Besuch vor der Aufnahme < 140/90 mmHg beträgt)
- Symptomatische Perikard- oder Pleuraergüsse
- Unkontrollierte Peritonealergüsse, die häufiger als alle 2 Wochen eine Parazentese erfordern
- Aktive Blutung oder pathologischer Zustand, der ein hohes Blutungsrisiko birgt (d. h. erbliche hämorrhagische Teleangiektasie)
- Anwendung von Thrombolytika oder Antikoagulanzien (außer zur Aufrechterhaltung der i.v. Katheter) innerhalb von 10 Tagen vor dem ersten Tag der Studientherapie
- Herzrhythmusstörungen des NCI CTCAE-Grades ≥ 2 innerhalb der letzten 28 Tage
- Bekannte aktive virale oder nicht-virale Hepatitis
- Offene Wunden oder nicht verheilte Frakturen innerhalb von 28 Tagen nach Beginn der Studienbehandlung
- Vorgeschichte von Magengeschwüren oder erosiver Gastritis innerhalb der letzten 6 Monate, es sei denn, der Zustand wurde behandelt und eine vollständige Auflösung wurde durch Ösophagogastroduodenoskopie (EGD) innerhalb von 28 Tagen nach Beginn der Studienbehandlung dokumentiert
- Bekannte Krankheit im Zusammenhang mit dem Humanen Immunschwächevirus (HIV) oder dem erworbenen Immunschwächesyndrom (AIDS).
- Andere schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen oder Laboranomalien, die das mit der Studienteilnahme verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können und nach Einschätzung des Prüfarztes den Patienten für diese Studie ungeeignet machen würden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: TRC105 und Bevacizumab
TRC105 wöchentliche intravenöse Infusion Bevacizumab alle 2 Wochen intravenöse Infusion
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wöchentlich i.v.
TRC105 in Kombination mit alle 2 Wochen i.v. Bevacizumab, bis eine Progression oder inakzeptable Toxizität auftritt
Andere Namen:
Alle 2 Wochen i.v. Bevacizumab in Kombination mit wöchentlicher i.v.
TRC105, bis sich eine Progression oder inakzeptable Toxizität entwickelt
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Progressionsfreies Überleben von zwei Patienten mit metastasiertem und refraktärem Chorionkarzinom
Zeitfenster: Bewertet alle 8 Wochen für bis zu 35 Monate
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Progressionsfreies Überleben von zwei Patienten mit metastasiertem und refraktärem Chorionkarzinom bestimmt gemäß RECIST 1.1 einschließlich Messung von Serum-β-hCG.
Die Progression wird anhand der Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Criteria (RECIST v1.0) definiert als eine 20 %ige Zunahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen, eine messbare Zunahme einer Nicht-Zielläsion oder das Auftreten neuer Läsionen .
Eine absolute Erhöhung um 5 mm ist auch erforderlich, um zu verhindern, dass die PD überfordert wird, wenn die Gesamtsumme sehr klein ist.
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Bewertet alle 8 Wochen für bis zu 35 Monate
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Objektive Ansprechrate von zwei Patienten mit metastasiertem und refraktärem Chorionkarzinom nach RECIST 1.1, einschließlich Messung von Serum-β-hCG
Zeitfenster: Bewertet alle 8 Wochen für bis zu 35 Monate
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Bestimmung der objektiven Ansprechrate von zwei Patienten mit metastasiertem und refraktärem Chorionkarzinom nach RECIST 1.1, einschließlich Messung von Serum-β-hCG. Response Evaluation Criteria In Solid Tumors Criteria (RECIST v1.0) kategorisiert das Ansprechen wie folgt: Vollständiges Ansprechen (CR) – Verschwinden aller Zielläsionen; Partielles Ansprechen (PR) – >= 30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Gesamtansprechen (OR) = CR + PR |
Bewertet alle 8 Wochen für bis zu 35 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit und Schweregrad unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Wöchentlich während und bis zu 28 Tage nach Abschluss des Studienprotokolls über einen Zeitraum von maximal 35 Monaten bewertet.
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Häufigkeit und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE Version 4.0.
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Wöchentlich während und bis zu 28 Tage nach Abschluss des Studienprotokolls über einen Zeitraum von maximal 35 Monaten bewertet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Charles Theuer, MD, Medical Monitor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Adenokarzinom
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Schwangerschaftskomplikationen
- Schwangerschaftskomplikationen, neoplastische
- Trophoblastische Neubildungen
- Chorionkarzinom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 105CC201 & 105CC201B
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