Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Prävention von beatmungsassoziierter Pneumonie durch Zähneputzen in der Mundpflege schwerkranker mechanisch beatmeter Patienten

2. Mai 2016 aktualisiert von: University Hospital, Clermont-Ferrand
Wirkung des Zähneputzens in der Mundpflege von künstlich beatmeten kritisch kranken Patienten auf die Prävention von beatmungsassoziierter Pneumonie

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Prospektives Vor- und Nachstudium auf 5 Intensivstationen (ICUs) eines Universitätsklinikums.

Die Vorperiode (Kontrollphase, 6 Monate): Standard-Mundpflege 3-mal täglich bei jedem aufeinanderfolgenden intubierten Patienten auf den teilnehmenden Intensivstationen. Die Zwischenphase (1 Monat): Formelle Schulung aller Pflegekräfte, Ärzte und Bewohner in der Anwendung des Zähneputzens während der Mundpflege Nachphase: (Studienphase, 6 Monate): Standard-Mundpflege mit dreimal täglichem Zähneputzen bei jedem aufeinanderfolgenden intubierten Patienten auf den teilnehmenden Intensivstationen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

2030

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Clermont-Ferrand, Frankreich, 63003
        • CHU Clermont-Ferrand

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

maschinell beatmete Patienten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten
  • Intubierter, maschinell beatmeter Patient auf der Intensivstation
  • Thrombozytenzahl >50 g/l

Ausschlusskriterien:

  • Zahnlose Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nosokomiale Beatmungsassoziierte Pneumonie
Zeitfenster: am Tag-28
Vorhandensein von mindestens zwei Anzeichen (Körperfieber über 38 °C; Leukozytose über 12000/ml oder Leukopenie unter 4000/ml, eitrige Lungensekrete) im Zusammenhang mit dem Auftreten eines neuen Infiltrats oder einer Veränderung eines bestehenden Infiltrats auf Thorax-X -Strahl. Bestätigung durch eine Probe aus den unteren Atemwegen unter Verwendung einer quantitativen Kultur mit einem vordefinierten positiven Schwellenwert. Eine im Krankenhaus erworbene Pneumonie wurde als eine Pneumonie definiert, die mindestens 48 Stunden nach der Aufnahme auftritt und zum Zeitpunkt der Aufnahme nicht inkubiert war (Am J Respir Crit Care Med 2005; 171, 388-416).
am Tag-28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tracheobronchitis
Zeitfenster: am Tag-28
Assoziation von mindestens zwei Anzeichen (Fieber über 38,0 °C, Leukozytose über 12000/ml oder eitriges Lungensekret) mit Isolierung von Bakterien in einer Probe der unteren Atemwege ohne Modifikation des Röntgen-Thorax.
am Tag-28
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: am Tag-90
am Tag-90
Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: am Tag-90
am Tag-90
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: am Tag-90
am Tag-90
Tage ohne Antibiotika
Zeitfenster: am Tag-90
am Tag-90

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Russel CHABANNE, University Hospital, Clermont-Ferrand

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

3. Mai 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Mai 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Intensivpflege

Abonnieren