- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02408965
Uterotonische Prophylaxe-Studie (UPT)
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Methylergonovin-Prophylaxe nach Dilatations- und Evakuierungsabtreibung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94110
- SFGH Women's Options Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zwischen der 20. Schwangerschaftswoche und dem 0. Schwangerschaftstag und der 24. Schwangerschaftswoche und dem 0. Schwangerschaftstag
- Englisch oder Spanisch sprechend
- Blutdruck vor der Injektion 140/90 oder weniger
- 18 Jahre oder älter
Ausschlusskriterien:
- Hypertonie entweder am präoperativen oder operativen Tag (definiert als systolischer Blutdruck über 140 mmHg oder diastolischer Blutdruck über 90 mmHg)
- D&E-Eingriffe mit mehr als einem Tag Vorbereitung des Gebärmutterhalses mit Dilatatoren
- Einsatz von Proteaseinhibitoren
- bekannte Koagulopathie
- bekannte krankhaft anhaftende Plazenta
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Methergin
Methergin-Gruppe 0,2 mg Methylergonovinmaleat als Einzelinjektion, wenn die manuelle Zervixdilatation am Tag vor dem Eingriff beginnt
|
0,2 mg Methylergonovinmaleat
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Kochsalzlösung-Placebo
Einzelinjektion von Kochsalzlösung in der Placebogruppe, wenn die manuelle Zervixdilatation am Tag vor dem Eingriff beginnt
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Kochsalzlösung, um die Verblindung aufrechtzuerhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit übermäßiger Blutung, bestimmt durch die zusammengesetzten Ergebniskriterien
Zeitfenster: Ungefähr 1-2 Stunden nach dem Eingriff
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Klinische Faktoren, die im zusammengesetzten Ergebnis einer übermäßigen Blutung nach D&E enthalten sind: Gesamtblutverlust nach dem Eingriff > 125 cm³ (nach D&E) Transfusion Aufnahme wegen Blutung Wiederpunktion wegen Blutung Ballontamponade Embolisation der Uterusarterie Größere Operation wegen Blutung Mindestens 1 uterotonisches Medikament gegeben Rezept für ein uterotonisches Medikament bei der Entlassung gegeben Uteruskompression (Uterusmassage o manuellen Druck für 2 Minuten |
Ungefähr 1-2 Stunden nach dem Eingriff
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Menge des Blutverlusts nach dem Eingriff, gemessen in ml
Zeitfenster: 1 bis 2 Stunden nach dem Eingriff gemessen
|
Blutverlust nach dem Eingriff im Aufwachraum gemessen
|
1 bis 2 Stunden nach dem Eingriff gemessen
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Anzahl der Teilnehmer, denen vom Beginn des Eingriffs bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus eine Ballontamponade verabreicht wurde
Zeitfenster: Dauer des Eingriffs und bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Anzahl der Teilnehmer, denen eine Ballontamponade gelegt wurde
|
Dauer des Eingriffs und bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
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Anzahl der Teilnehmer, die während der Erholungsphase zur erneuten Aspiration in den OP zurückkehrten
Zeitfenster: von der Vorbereitung des Gebärmutterhalses bis zur Entlassung
|
Zur erneuten Aspiration in den OP zurückgebracht
|
von der Vorbereitung des Gebärmutterhalses bis zur Entlassung
|
Anzahl der Teilnehmer, die wegen Blutungen nach dem Eingriff eingeliefert wurden
Zeitfenster: Nach dem Eingriff und während der Genesung bis zur Entlassung
|
Krankenhauseinweisung wegen Blutung nach dem Eingriff
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Nach dem Eingriff und während der Genesung bis zur Entlassung
|
Anzahl der Teilnehmer, denen ein Uterotonikum verabreicht wurde
Zeitfenster: intraoperativ oder postoperativ bis zur Entlassung
|
alle uterotonischen Medikamente, die intraoperativ oder postoperativ verabreicht werden
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intraoperativ oder postoperativ bis zur Entlassung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, die bis zu einer Stunde nach dem Eingriff über Übelkeit berichteten
Zeitfenster: Die Beurteilung erfolgt etwa eine Stunde nach dem Eingriff
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Ausgefüllte Patientenbefragung zu Nebenwirkungen im Aufwachraum.
|
Die Beurteilung erfolgt etwa eine Stunde nach dem Eingriff
|
Anzahl der Patienten, die bis zu einer Stunde nach dem Eingriff über Erbrechen berichteten
Zeitfenster: Die Beurteilung erfolgt etwa eine Stunde nach dem Eingriff
|
Ausgefüllte Patientenbefragung zu Nebenwirkungen im Aufwachraum.
|
Die Beurteilung erfolgt etwa eine Stunde nach dem Eingriff
|
Anzahl der Teilnehmer, die bis zu einer Stunde nach dem Eingriff über Krämpfe berichteten
Zeitfenster: Die Beurteilung erfolgt etwa eine Stunde nach dem Eingriff
|
Ausgefüllte Patientenbefragung zu Nebenwirkungen im Aufwachraum.
|
Die Beurteilung erfolgt etwa eine Stunde nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer Kerns, MD, University of California, San Francisco
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UP Trial 2015
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