- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02421081
Wirkung von Zelloberflächenmarkern und der Verteilung lymphoider Zellen auf die arterielle Gewebereparatur (ECLAR) (ECLAR)
Wirkung von Zelloberflächenmarkern wie CD 34 – CD 133 – CD 309 und Verteilung lymphoider Zellen auf die Verletzung des Handgelenks mit radialer oder ulnarer arterieller Gewebereparatur
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die radialen und ulnaren Arterienschnitte, die dringend mit mikrochirurgischen Techniken repariert werden müssen; Nach der Behandlung ist die Misserfolgsrate bei den Verletzten ziemlich hoch. Beim geraden Schnitt mit mikrochirurgischen Instrumenten unter dem Mikroskopschnitt sauber repariert; können nahezu hervorragende Ergebnisse erzielt werden. Es gibt jedoch viele Faktoren, die sich auf die arterielle Heilung auswirken. Bluthochdruck, Hypotonie, Alter, Diabetes mellitus, Fettleibigkeit und weibliches Geschlecht haben negative Auswirkungen auf die Gefäßheilung. In den letzten Jahren begannen sich die positiven Wirkungen der Endothelisierung auf die Verbesserung zu konzentrieren; und es wurde gezeigt, dass die Endothelialisierung auf den hämatopoetischen Stammzellen und den endothelialen Vorläuferzellen CD34 und CD133 cd309 wirksam ist. CD34 ist ein Typ-1-Transmembranprotein und als Stammzellmarker bekannt. Proliferative Zellen und endotheliale Stammzellen spielen nach wie vor eine wichtige Rolle im Heilungsprozess nach Gefäßschnitten. Dazu gehören CD133 (hämatopoetische Vorläuferzellen) und CD309 (Vasculoendotelial Growth Factor Receptor 2), von denen angenommen wird, dass sie ebenfalls wirksam sind. Diese Stammzellen und proliferierenden Endothelzellen werden kollektiv endotheliale proliferative Zellen (EPC) genannt. Griese et al. in einer Studie an Kaninchen; autologe Endothelzellen, die mit immunhistochemischen Methoden aus peripherem Blut gewonnen wurden, wurden experimentell nach einer Intimaverletzung der Karotisarterie transplantiert. Bei der EPC-behandelten Gruppe wurde beobachtet, dass die Endothelialisierung zunahm und die neointimale Hyperplasie im Vergleich zur Kontrollgruppe signifikant reduziert wurde. Kawamoto et al. in ihrer Studie ex vivo; endothelialen Vorläuferzellen in der Myokard-ischämischen Gruppe, hat sich nachweislich positiv auf die Aufrechterhaltung der linksventrikulären Funktion ausgewirkt. In einer anderen klinischen Studie bei Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit mit ischämischen Gliedmaßen; Erhöhung des in den Extremitäten transportierten Sauerstoffs in der Studiengruppe, Verringerung der Ruheschmerzen, Erhöhung der Gehstrecke und Erhöhung des Knöchel-Arm-Index.
In der Studie der Ermittler zur Gefäßverletzung, wie CD 34, CD133 und CD309 endotheliale Vorläuferzellen und Stammzellen in den Blutspiegeln, wird sich zeigen, ob die Auswirkungen auf die Gefäßheilung bestehen. Zu erzielende Ergebnisse; häufig anzutreffen und die relativ hohen Behandlungskosten und führen zum Verlust auch großer Arbeitskraft; Myokardinfarkt, periphere arterielle Verschlusskrankheit, Sicherstellung der Fistelöffnung bei chronischen Dialysepatienten, Versorgung der Gliedmaßenerhaltung und Vitalität der Gliedmaßenreplantation werden neue Horizonte eröffnen.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Kayseri
-
Melikgazi, Kayseri, Truthahn, 38050
- Rekrutierung
- Erciyes University Faculty of Medicine
-
Kontakt:
- Ali Eray GUNAY, resisdent
- Telefonnummer: +905556493401
- E-Mail: alieraygunay@hotmail.com
-
Kontakt:
- İbrahim KARAMAN, docent
- Telefonnummer: 05327183353
- E-Mail: drikaraman@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Patienten werden ausgewählt
- Älter ab 18 Jahre
- Verwenden Sie keine Medizin
Ausschlusskriterien:
- jünger ab 18 Jahren
- Eine andere Krankheit haben
- Medizin verwenden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Arterienschnitt haben
30 Patienten, die sich wegen einer Handgelenksverletzung mit radialer und/oder ulnarer Arterieninzision an die Notaufnahme der Universität Erciyes wenden, werden an der Studie teilnehmen. Die Flussrate aller Patienten wird vor der Operation durch Doppler-Ultraschall sowie die gesunde Seite und Seite bewertet der Schnitte. Dann werden 5 ml Blutproben aus dem systemischen Kreislauf entnommen, durchflusszytometrische Analyse der zu messenden Serum-CD34-, CD133- und CD309-Spiegel. Nach der Operation der Patienten werden sie unter einem Mikroskop mit mikrochirurgischen Techniken und Polyamidnähten gehalten Gefäßreparatur. Die Patienten werden 4 Wochen nach der Operation erneut durch Doppler-Ultraschall untersucht; die Strömungsgeschwindigkeit und der Gefäßdurchmesser werden an der Anastomosenlinie gemessen und der Patient wird in 4 Gruppen eingeteilt.
Unter diesen Gruppen Serum-CD34-, CD133-, CD309-Spiegel und Verteilung von lymphoiden Zellen, gemessen durch Immunhistochemie; Das Verhältnis der Anastomosenöffnung wird statistisch ausgewertet.
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Das ist eine Operation zur Reparatur von Arterienrissen.
Andere Namen:
Das ist eine Operation zur Reparatur eines Sehnenschnitts.
Das ist eine Operation zur Reparatur eines medianen/ulnaren/radialen Nervenschnitts.
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Aktiver Komparator: Sehnenschnitt haben
10 Patienten mit ähnlichem Alter und Geschlecht wie die erste Gruppe, die sich wegen einer Handgelenksverletzung ohne Schnitt der Radial- oder Ulnararterie an die Notaufnahme der Erciyes-Universität wenden, werden zum Vergleich mit der ersten Gruppe herangezogen. Die Durchflussrate aller Patienten wird vor der Operation durch Doppler-Ultraschall bewertet , sowie die gesunde Seite und Seite der Schnitte. Dann werden 5 ml Blutproben aus dem systemischen Kreislauf entnommen, durchflusszytometrische Analyse der Serum-CD34-, CD133- und CD309-Spiegel gemessen. Dann, nachdem die Patienten eine Operation erhalten haben, um Sehnen zu reparieren und /oder Nerven.
Unter diesen Gruppen Serum-CD34-, CD133-, CD309-Spiegel und Verteilung von lymphoiden Zellen, gemessen durch Immunhistochemie; und wird mit der ersten Gruppe verglichen.
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Das ist eine Operation zur Reparatur eines Sehnenschnitts.
Das ist eine Operation zur Reparatur eines medianen/ulnaren/radialen Nervenschnitts.
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Kein Eingriff: gesunde Kontrolle
10 Gesunde mit ähnlichem Alter und Geschlecht wie die erste Gruppe, Kontrollen, die akzeptieren, Blut zu spenden, um den normalen Bereich von CD34, CD133 und CD 309 im Serum zu bestimmen, werden zum Vergleich mit der ersten Gruppe genommen. Die Flussrate aller Patienten wird durch Doppler-Ultraschall ausgewertet. Dann 5 ml Blutproben werden aus dem systemischen Kreislauf entnommen, durchflusszytometrische Analyse der Serum-CD34-, CD133- und CD309-Spiegel werden gemessen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Strömungsgeschwindigkeit des Gefäßes messen mit Doppler-Ultraschall (cm/sn)
Zeitfenster: Die Flussgeschwindigkeit wird von der distalen Lacere Artere und der gesamten Artere gemessen; vor der Operation und 4. Woche nach der Operation
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Die Patienten werden in 4 Gruppen mit Flussgeschwindigkeit eingeteilt
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Die Flussgeschwindigkeit wird von der distalen Lacere Artere und der gesamten Artere gemessen; vor der Operation und 4. Woche nach der Operation
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CD 34 - 133 - 309 Messung mit immunhistochemischen Techniken (Stück)
Zeitfenster: 6 Stunden nach Trauma
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CD 34 - 133 - 309 Ebenen werden zwischen den Gruppen verglichen
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6 Stunden nach Trauma
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Gefäßdurchmesser messen mit Doppler-Ultraschall (cm)
Zeitfenster: Der Gefäßdurchmesser wird von der distalen Lacere Artere und der gesamten Artere gemessen; vor der Operation und 4. Woche nach der Operation
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Die Patienten werden nach Gefäßdurchmesser in 4 Gruppen eingeteilt
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Der Gefäßdurchmesser wird von der distalen Lacere Artere und der gesamten Artere gemessen; vor der Operation und 4. Woche nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: İbrahim KARAMAN, docent, TC Erciyes University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Allon M, Robbin ML. Increasing arteriovenous fistulas in hemodialysis patients: problems and solutions. Kidney Int. 2002 Oct;62(4):1109-24. doi: 10.1111/j.1523-1755.2002.kid551.x.
- Glagov S, Zarins C, Giddens DP, Ku DN. Hemodynamics and atherosclerosis. Insights and perspectives gained from studies of human arteries. Arch Pathol Lab Med. 1988 Oct;112(10):1018-31.
- Mattsson EJ, Kohler TR, Vergel SM, Clowes AW. Increased blood flow induces regression of intimal hyperplasia. Arterioscler Thromb Vasc Biol. 1997 Oct;17(10):2245-9. doi: 10.1161/01.atv.17.10.2245.
- Guzman RJ, Abe K, Zarins CK. Flow-induced arterial enlargement is inhibited by suppression of nitric oxide synthase activity in vivo. Surgery. 1997 Aug;122(2):273-9; discussion 279-80. doi: 10.1016/s0039-6060(97)90018-0.
- Dixon BS, Novak L, Fangman J. Hemodialysis vascular access survival: upper-arm native arteriovenous fistula. Am J Kidney Dis. 2002 Jan;39(1):92-101. doi: 10.1053/ajkd.2002.29886.
- Szmitko PE, Fedak PW, Weisel RD, Stewart DJ, Kutryk MJ, Verma S. Endothelial progenitor cells: new hope for a broken heart. Circulation. 2003 Jun 24;107(24):3093-100. doi: 10.1161/01.CIR.0000074242.66719.4A. No abstract available.
- Werner N, Junk S, Laufs U, Link A, Walenta K, Bohm M, Nickenig G. Intravenous transfusion of endothelial progenitor cells reduces neointima formation after vascular injury. Circ Res. 2003 Jul 25;93(2):e17-24. doi: 10.1161/01.RES.0000083812.30141.74. Epub 2003 Jun 26.
- Griese DP, Ehsan A, Melo LG, Kong D, Zhang L, Mann MJ, Pratt RE, Mulligan RC, Dzau VJ. Isolation and transplantation of autologous circulating endothelial cells into denuded vessels and prosthetic grafts: implications for cell-based vascular therapy. Circulation. 2003 Nov 25;108(21):2710-5. doi: 10.1161/01.CIR.0000096490.16596.A6. Epub 2003 Nov 3.
- Kawamoto A, Gwon HC, Iwaguro H, Yamaguchi JI, Uchida S, Masuda H, Silver M, Ma H, Kearney M, Isner JM, Asahara T. Therapeutic potential of ex vivo expanded endothelial progenitor cells for myocardial ischemia. Circulation. 2001 Feb 6;103(5):634-7. doi: 10.1161/01.cir.103.5.634.
- Tateishi-Yuyama E, Matsubara H, Murohara T, Ikeda U, Shintani S, Masaki H, Amano K, Kishimoto Y, Yoshimoto K, Akashi H, Shimada K, Iwasaka T, Imaizumi T; Therapeutic Angiogenesis using Cell Transplantation (TACT) Study Investigators. Therapeutic angiogenesis for patients with limb ischaemia by autologous transplantation of bone-marrow cells: a pilot study and a randomised controlled trial. Lancet. 2002 Aug 10;360(9331):427-35. doi: 10.1016/S0140-6736(02)09670-8.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Schlüsselwörter
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- IKCD
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