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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02428764
Neoadjuvantes Nimotuzumab plus Gemcitabin und Carboplatin bei inoperablem Plattenepithelkarzinom der Lunge im Stadium III
5. Dezember 2024 aktualisiert von: Si-Yu Wang, Sun Yat-sen University
Eine multizentrische Phase-II-Studie zur Induktion von Nimotuzumab plus Gemcitabin und Carboplatin, gefolgt von einer Operation bei Patienten mit nicht resezierbarem Plattenepithelkarzinom der Lunge im Stadium III
Der Zweck dieser Studie ist die Untersuchung der Induktion von Nimotuzumab plus Gemcitabin und Carboplatin, gefolgt von einer Operation, um zu sehen, wie gut es bei der Behandlung von Patienten mit nicht resezierbarem Plattenepithelkarzinom der Lunge im Stadium III funktioniert.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die gleichzeitige Radiochemotherapie ist der empfohlene Therapieansatz für Patienten mit nicht resezierbarem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) im Stadium III, obwohl eine Operation die Chance auf Heilung bietet.
Bei einer kombinierten Therapie mit Strahlentherapie und Chemotherapie bleibt die Prognose von NSCLC im Stadium III schlecht.
Nimotuzumab, ein humaner monoklonaler Anti-EGFR-Antikörper, hat seine Wirksamkeit bei der Behandlung von Plattenepithelkarzinomen im Kopf-Hals-Bereich, Nasopharynxkarzinomen und Lungenkrebs gezeigt.
In dieser Studie wird neoadjuvantes Nimotuzumab plus Gemcitabin und Carboplatin mit anschließender Operation untersucht, um zu sehen, wie gut es bei der Behandlung von Patienten mit nicht resezierbarem Plattenepithelkarzinom der Lunge im Stadium III wirkt.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Zielgruppe ist ein nicht resezierbares Plattenepithelkarzinom der Lunge im Stadium III.
- Es liegt eine schriftliche Einverständniserklärung vor.
- Männliche und weibliche Patienten im Alter von ≥18 Jahren, ≤75 Jahren.
- Kann das erforderliche Protokoll und die Nachsorgeverfahren einhalten und orale Medikamente erhalten.
- Der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) beträgt 0-1.
- Lebenserwartung ≥12 Wochen.
- Angemessene hämatologische Funktion: Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥2,0 x 109/L und Thrombozytenzahl ≥100 x 109/L und Hämoglobin ≥9 g/dl (kann transfundiert werden, um diesen Wert aufrechtzuerhalten oder zu überschreiten).
- Angemessene Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), Aspartataminotransferase (AST), Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 x ULN bei Probanden ohne Lebermetastasen; ≤ 5 x ULN bei Patienten mit Lebermetastasen.
- Ausreichende Nierenfunktion: Serumkreatinin ≤ 1,25 x ULN oder ≥ 60 ml/min.
- Weibliche Probanden sollten nicht schwanger sein oder stillen.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte schwere Überempfindlichkeit gegen Nimotuzumab oder einen der sonstigen Bestandteile dieses Produkts.
- Unfähigkeit, Protokolle oder Studienverfahren einzuhalten.
- Eine schwerwiegende systemische Begleiterkrankung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen würde, die Studie abzuschließen.
- Eine schwere Herzerkrankung, wie z. B. ein Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten, Angina pectoris oder eine Herzerkrankung.
- Patienten mit vorheriger Exposition gegenüber Wirkstoffen, die auf die HER-Achse gerichtet sind (z. B. Erlotinib, Gefitinib, Cetuximab, Trastuzumab).
- Patienten mit vorangegangener Chemotherapie oder Therapie mit systemischer Antitumortherapie (z.B. Therapie mit monoklonalen Antikörpern).
- Patienten mit vorheriger Strahlentherapie
- Anamnese einer anderen bösartigen Erkrankung in den letzten 5 Jahren mit Ausnahme der folgenden: Andere bösartige Erkrankungen, die allein durch eine Operation geheilt wurden und ein kontinuierliches krankheitsfreies Intervall von 5 Jahren aufweisen, sind zulässig. Zugelassen sind geheiltes Basalzellkarzinom der Haut und geheiltes In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses.
- Jede instabile systemische Erkrankung (einschließlich aktiver Infektion, unkontrolliertem Bluthochdruck, instabiler Angina pectoris, Herzinsuffizienz, Myokardinfarkt innerhalb des Vorjahres, schwerer Herzrhythmusstörung, die Medikamente erfordert, Leber-, Nieren- oder Stoffwechselerkrankung).
- Hinweise auf eine andere Krankheit, eine neurologische oder metabolische Dysfunktion, eine körperliche Untersuchung oder ein Laborbefund, der einen begründeten Verdacht auf eine Krankheit oder einen Zustand begründet, der die Verwendung eines Prüfpräparats kontraindiziert oder den Patienten einem hohen Risiko für behandlungsbedingte Komplikationen aussetzt.
- Patient mit einer aktiven schweren Infektion (z. B. Fieber von oder 38,0℃ über).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Interventionsgruppe
Den Patienten wurde eine neoadjuvante Behandlung mit Nimotuzumab plus Gemcitabin und Carboplatin zugewiesen, gefolgt von einer Operation.
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Nimotuzumab wurde 200 mg i.v. verabreicht.
Injektion über 30 Minuten an den Tagen 1 und 8
Gemcitabin wurde 1000 mg/m2 i.v. verabreicht.
Injektion an den Tagen 1 und 8.
Andere Namen:
Carboplatin wurde dosiert bis zu einer Fläche unter der Serumkonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von 5 i.v. verabreicht. am 1. Tag.
Andere Namen:
Die Resektabilität der Patienten wurde von einem medizinischen Team, bestehend aus Thoraxchirurgen, medizinischen Onkologen und Radiologen, beurteilt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Resektabilitätsrate
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit perioperativen Komplikationen
Zeitfenster: 1 Jahr
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1 Jahr
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Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
|
Das ereignisfreie Überleben wurde von der Diagnose bis zum Wiederauftreten/Metastasierung/Progression der Krankheit oder dem Tod aus jeglicher Ursache beurteilt.
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2 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
|
Das Gesamtüberleben wurde von der Diagnose bis zum Tod aus jeglicher Ursache beurteilt.
|
2 Jahre nach Aufnahme des letzten Patienten
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Si-Yu Wang, MD, Guangdong Province Association Study of Thoracic Oncology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2015
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. April 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. April 2015
Zuerst gepostet (Geschätzt)
29. April 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Dezember 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Dezember 2024
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Lungentumoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, Antineoplastika
- Antimetaboliten
- Gemcitabin
- Carboplatin
- Nimotuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- GASTO1010
- wsy006 (Andere Kennung: Guangdong Province Association Study of Thoracic Oncology)
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