- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02442284
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir und Dasabuvir mit oder ohne Ribavirin bei US-Veteranen mit chronischer Hepatitis-C-Virusinfektion vom Genotyp 1
14. September 2017 aktualisiert von: AbbVie
Eine offene, multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir und Dasabuvir mit oder ohne Ribavirin (RBV) bei US-Veteranen mit einer chronischen Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion vom Genotyp 1 (TOPAZ-VA)
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit von Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir und Dasabuvir mit oder ohne Ribavirin bei US-Veteranen mit chronischer Hepatitis-C-Virusinfektion vom Genotyp 1 zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
99
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- US-Militärveteran erhält derzeit medizinische Versorgung durch die Veterans Health Administration
- Screening-Laborergebnis, das auf eine Infektion mit dem Hepatitis-C-Virus (HCV) vom Genotyp 1 hinweist
- Positiv auf Hepatitis-C-Antikörper oder HCV-RNA mindestens 6 Monate vor dem Screening und HCV-RNA > 1.000 IU/ml zum Zeitpunkt des Screenings oder HCV-RNA > 1.000 IU/ml zum Zeitpunkt des Screenings mit einer Leberbiopsie im Einklang mit chronischem HCV- Infektion (oder eine vor der Einschreibung durchgeführte Leberbiopsie mit Anzeichen einer chronischen Hepatitis-C-Erkrankung)
Ausschlusskriterien:
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Positives Testergebnis auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HbsAg) oder Anti-HIV-Antikörper (HIV-Ab)
- Vorherige oder aktuelle Verwendung anderer in der Prüfphase befindlicher oder im Handel erhältlicher Anti-HCV-Wirkstoffe als IFN, pegIFN, RBV oder Sofosbuvir
- Alle aktuellen oder früheren klinischen Beweise für die Child-Pugh-Klassifizierung B oder C
- Bestätigtes Vorliegen eines hepatozellulären Karzinoms, angezeigt durch bildgebende Verfahren innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening oder durch Ultraschall beim Screening für Teilnehmer mit Leberzirrhose
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 3-DAA ± RBV für 12 oder 24 Wochen
3-DAA (Ombitasvir/Paritaprevir/Ritonavir [25 mg/150 mg/100 mg einmal täglich] und Dasabuvir [250 mg zweimal täglich]) mit oder ohne gewichtsbasiertem Ribavirin (± RBV; dosiert 1.000 oder 1.200 mg täglich, aufgeteilt auf zweimal a Tag) für 12 oder 24 Wochen, dosiert gemäß Etikett basierend auf dem Genotyp und dem Vorliegen einer Zirrhose.
|
Tablette
Tablette; Ombitasvir zusammen mit Paritaprevir und Ritonavir, Dasabuvir-Tablette
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit anhaltender virologischer Reaktion 12 Wochen nach der Behandlung (SVR12)
Zeitfenster: 12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments
|
SVR12 wurde als Plasma-Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäurespiegel (HCV-RNA) definiert, der 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments unter der unteren Bestimmungsgrenze [<LLOQ]) lag.
Teilnehmer mit fehlenden Daten nach Rückwärtsimputation wurden als Nonresponder unterstellt.
|
12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit Rückfall nach der Behandlung
Zeitfenster: Vom Ende der Behandlung bis 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
Ein Rückfall nach der Behandlung wurde definiert als bestätigter HCV-RNA-Wert ≥ LLOQ zwischen dem Ende der Behandlung und 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments bei Teilnehmern, die die Behandlung mit HCV-RNA-Werten < LLOQ am Ende der Behandlung beendeten.
|
Vom Ende der Behandlung bis 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit virologischem Versagen während der Behandlung
Zeitfenster: bis zu 12 Wochen (für die 12-wöchige Behandlungsgruppe) oder bis zu 24 Wochen (für die 24-wöchige Behandlungsgruppe).
|
Virologisches Versagen während der Behandlung wurde definiert als bestätigte HCV-RNA ≥ LLOQ nach HCV-RNA < LLOQ während der Behandlung oder HCV-RNA ≥ LLOQ am Ende der Behandlung.
|
bis zu 12 Wochen (für die 12-wöchige Behandlungsgruppe) oder bis zu 24 Wochen (für die 24-wöchige Behandlungsgruppe).
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|
Prozentsatz der Teilnehmer mit anhaltender virologischer Reaktion 12 Wochen nach der Behandlung (SVR12) unter Teilnehmern mit anhaltenden psychiatrischen Störungen
Zeitfenster: 12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments
|
SVR12 wurde als Plasma-Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäurespiegel (HCV-RNA) definiert, der 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments unter der unteren Bestimmungsgrenze [<LLOQ]) lag.
Teilnehmer mit fehlenden Daten nach Rückwärtsimputation wurden als Nonresponder unterstellt.
|
12 Wochen nach der letzten tatsächlichen Dosis des Studienmedikaments
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Mai 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. August 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Oktober 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Mai 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. Mai 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
16. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. September 2017
Zuletzt verifiziert
1. September 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Antivirale Mittel
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- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- HIV-Protease-Inhibitoren
- Virale Protease-Inhibitoren
- Ribavirin
- Ritonavir
Andere Studien-ID-Nummern
- M14-251
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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