- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02447796
Dexmedetomidin und Propofol als alleiniges Beruhigungsmittel für Patienten, die sich einer arteriovenösen Fisteloperation unterziehen
18. Mai 2015 aktualisiert von: Ozlem Ozmete, Baskent University
Eine vergleichende Studie zu Dexmedetomidin und Propofol als einziges Beruhigungsmittel für Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die sich einer arteriovenösen Fisteloperation unterziehen
Die Forscher entwarfen eine prospektive, randomisierte Studie zum Vergleich des herkömmlich verwendeten Beruhigungsmittels Propofol mit einer neuesten Alternative, Dexmedetomidin (DEX), bei Patienten mit terminaler Niereninsuffizienz, die sich einer arteriovenösen Fisteloperation (AVF) unterziehen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
48
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Adana, Truthahn, 01250
- Rekrutierung
- Baskent University School of Medicine Adana Research and Teaching Center
-
Kontakt:
- Ozlem Ozmete, MD
- Telefonnummer: +903223272727
- E-Mail: ozlemyilma@yahoo.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Einschlusskriterien waren Patienten im Alter zwischen 20 und 70 Jahren, die sich einer Operation an einer arteriovenösen Fistel (AVF) unterziehen und unter Dialysebehandlung ein Nierenversagen im Endstadium hatten.
Ausschlusskriterien:
- Ausschlusskriterien waren dekompensierte Atem- oder Herzinsuffizienz, Leberversagen, Fettleibigkeit (Body-Mass-Index > 30), schwere obstruktive Schlafapnoe, Bedarf an zusätzlichen verschiedenen Medikamenten zur Sedierung, chronischer Konsum von Alkohol, Opioiden oder anderen Sedativa, psychische Störungen, kognitive Störungen , Sprachprobleme und Vorgeschichte einer Allergie gegen die in dieser Studie verwendeten Medikamente.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Propofol
Propofol wurde mit 1 mg/kg über einen Zeitraum von 10 Minuten verabreicht, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion mit einer Geschwindigkeit von 1–1,5 mg/kg/h bis zum Beginn der Hautnaht (n=24).
|
Propofol wurde mit 1 mg/kg über einen Zeitraum von 10 Minuten verabreicht, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion mit einer Geschwindigkeit von 1–1,5 mg/kg/h bis zum Beginn der Hautnaht (n=24).
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Dexmedetomidin (DEX)
DEX wurde mit 1 μg/kg über einen Zeitraum von 10 Minuten verabreicht, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion mit einer Geschwindigkeit von 1–1,5 μg/kg/h bis zum Beginn der Hautnaht (n=24).
|
DEX wurde mit 1 μg/kg über einen Zeitraum von 10 Minuten verabreicht, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion mit einer Geschwindigkeit von 1–1,5 μg/kg/h bis zum Beginn der Hautnaht (n=24).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Das Auftreten von Nebenwirkungen wie respiratorischen und hämodynamischen Ereignissen
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden postoperativ
|
bis zu 24 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die Beginnzeit der Sedierung bei Verwendung von BIS und die Erholungszeiten während des Eingriffs.
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden postoperativ
|
bis zu 24 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Anis Aribogan, Prof md, Başkent University School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Mai 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Mai 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
19. Mai 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Mai 2015
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Angeborene Anomalien
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Gefäßmissbildungen
- Arteriovenöse Fehlbildungen
- Gefäßfistel
- Fistel
- Arteriovenöse Fistel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Propofol
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- KA 15/60
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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