- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02458963
IVF versus Gonadotropintherapie bei Frauen mit CC-resistentem PCOS
8. Mai 2017 aktualisiert von: Mohamed Sayed Abdelhafez
In-vitro-Fertilisation versus Gonadotropin-Therapie bei Frauen mit Clomifencitrat-resistentem polyzystischem Ovarialsyndrom
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit der In-vitro-Fertilisation (IVF) mit der Gonadotropintherapie bei unfruchtbaren Frauen mit Clomifencitrat (CC)-resistentem polyzystischem Ovarialsyndrom (PCOS) zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Frauen werden nach dem Zufallsprinzip in zwei Gruppen eingeteilt; IVF-Gruppe und Gonadotropin-Gruppe.
Frauen in der IVF-Gruppe durchlaufen einen vollständigen IVF-Zyklus.
Frauen in der Gonadotropin-Gruppe werden 6 Monate lang einer Stimulation der Eierstöcke mit dem Gonadotropin-Niedrigdosis-Step-Down-Protokoll unterzogen.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Dakahlia
-
Mansoura, Dakahlia, Ägypten, 35111
- Fertility Care Unit (FCU) in Mansoura University Hospital
-
Mansoura, Dakahlia, Ägypten
- Private fertility care centers
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 35 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unfruchtbare Frauen mit PCOS gemäß den Rotterdam-Kriterien.
- CC-Resistenz (definiert als Ausbleiben des Eisprungs nach Einnahme von 150 mg CC pro Tag an 5 aufeinanderfolgenden Tagen pro Zyklus, über mindestens 3 aufeinanderfolgende Zyklen).
Ausschlusskriterien:
- Alter < 20 oder > 35 Jahre.
- Vorhandensein eines anderen Unfruchtbarkeitsfaktors als anovulatorischem PCOS.
- Vorgeschichte einer Eierstockoperation oder chirurgischen Entfernung eines Eierstocks.
- Vorherige Exposition gegenüber Zytostatika oder Beckenbestrahlung.
- Orale hypoglykämische oder hormonelle Therapie entweder aktuell oder in den letzten 3 Monaten.
- Stoffwechsel- oder Hormonstörungen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: IVF-Gruppe
Frauen durchlaufen einen vollständigen IVF-Zyklus
|
Frauen durchlaufen einen IVF-Zyklus
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Gonadotropin-Gruppe
Frauen werden 6 Monate lang einer Stimulation der Eierstöcke mit dem niedrig dosierten Gonadotropin-Step-Down-Protokoll unterzogen.
|
Frauen werden 6 Monate lang einer Stimulation der Eierstöcke mit dem niedrig dosierten Gonadotropin-Step-Down-Protokoll unterzogen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Lebendgeburtenrate
Zeitfenster: 9 Monate
|
Anzahl der Lebendgeburten geteilt durch die Anzahl der Frauen
|
9 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fehlgeburtenrate
Zeitfenster: 12 Wochen Schwangerschaftsalter
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Anzahl der Fehlgeburten im ersten Trimester (vor der 12. Schwangerschaftswoche) dividiert durch die Anzahl der klinischen Schwangerschaften
|
12 Wochen Schwangerschaftsalter
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Inzidenz des frühen ovariellen Hyperstimulationssyndroms (OHSS)
Zeitfenster: Innerhalb von 9 Tagen nach dem endgültigen Auslösen der Oozytenreifung
|
Auftreten von OHSS innerhalb von 9 Tagen nach dem endgültigen Auslösen der Oozytenreifung
|
Innerhalb von 9 Tagen nach dem endgültigen Auslösen der Oozytenreifung
|
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Klinische Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: 6-8 Wochen Gestationsalter
|
Anzahl der klinischen Schwangerschaften geteilt durch die Anzahl der Frauen
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6-8 Wochen Gestationsalter
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Mehrlingsschwangerschaftsrate
Zeitfenster: 12 Wochen Gestationsalter
|
Anzahl der Mehrlingsschwangerschaften geteilt durch die Anzahl der klinischen Schwangerschaften
|
12 Wochen Gestationsalter
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ahmed Gibreel, Dr, Mansoura University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Mai 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Neubildungen
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- Syndrom
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- Fruchtbarkeitsagenten
- Menotropine
Andere Studien-ID-Nummern
- AG3
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
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