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Uterusläsionen und ihr Zusammenhang mit dem Ergebnis der In-vitro-Fertilisation (IVF) oder der intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI).

26. Juni 2021 aktualisiert von: Khaled Mostafa Ahmed, Assiut University

Zusammenhang zwischen Uterus-, intrakavitären, zervikalen und zervikalen Kanalläsionen mit dem Ergebnis der In-vitro-Fertilisation/intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (IVF/ICSI).

  1. Untersuchung der Auswirkung von Gebärmutterwand-, intrakavitären, zervikalen und zervikalen Kanalläsionen auf das Ergebnis des IVF/ICSI-Zyklus.
  2. Erstellung eines Scores zur Vorhersage des Erfolgs eines IVF/ICSI-Zyklus.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

IVF ist eine der erfolgreichsten Fruchtbarkeitsbehandlungen (1). Mehrere IVF-Zyklen führen jedoch nicht zu einer Schwangerschaft (2). Misserfolg ist definiert als drei oder mehr fehlgeschlagene ICSI-Versuche (3). Ein Implantationsversagen ist komplexer Natur und kann strukturelle oder funktionelle Ursachen haben (3, 4).

dass zuvor nicht diagnostizierte, falsch interpretierte Erstdiagnosen oder subtile neu hinzugekommene intrauterine Anomalien eine wesentliche Ursache für ein IVF-Versagen sein können (5, 6); Studien sagen, dass intrauterine Pathologien 40–50 % der Ursachen für ein ICSI-Versagen darstellen (7, 8) hysteroskopische Entfernung von Endometriumpolypen, submukösen Myomen, Uterusseptum oder intrauterinen Adhäsionen könnte die Schwangerschaftsrate erhöhen (9). Daher kann die Untersuchung der Gebärmutterhöhle zu einer Routineuntersuchung vor Verfahren der assistierten Reproduktionstechnik (ART) werden (10).

In dieser Studie bewerten wir den Zusammenhang zwischen den verschiedenen Pathologien der Gebärmutter und des Gebärmutterhalses und der verringerten Lebendgeburtenrate.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

122

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 38 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen zwischen 18 und 38 Jahren.

  • Eine Indikation für IVF/ICSI.
  • Frauen mit einem BMI zwischen 18,5 und 29,9.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen zwischen 18 und 38 Jahren.

    • Eine Indikation für IVF/ICSI.
    • Frauen mit einem BMI zwischen 18,5 und 29,9.
    • Frauen mit normalem Anti-Müller-Hormon (AMH), Antralfollikelzahl (AFC) (gutes Ansprechen).

Ausschlusskriterien:

Weigerung, an der Studie teilzunehmen.

  • Frauen im Alter unter 18 und über 38 Jahren.
  • Frauen mit einem BMI unter 18,5 und über 30.
  • Unbehandelte Tubenhydrosalpinge.
  • Schlechtes Ansprechen gemäß AFC 4 oder weniger, AMH 0,8 ng/dl (schön 2013).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe A
Frauen mit hysteroskopisch oder ultrasonographisch festgestellten Uterusanomalien (Adenomyose, Myom), intrakavitären Läsionen (wie Polypen, Adhäsionen oder Septum) und Frauen mit festgestellten Endometriumanomalien (wie Hypervaskularisation, blasses Endometrium), Gebärmutterhalsläsionen und Gebärmutterhalskanalläsionen oder Beckenläsionen
In-vitro-Fertilisation
Gruppe B
Passende Frauen (z. Alter, Parität, BMI, Eierstockreserve….) ohne dass durch Hysteroskopie oder Ultraschall festgestellte Uterus- oder Eierstockanomalien vorliegen.
In-vitro-Fertilisation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Grundlinie
Schwangerschaftsrate bei IVF/ICSI mit Uterusläsionen
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Momen Kamel, Prof.dr, Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juli 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. Juni 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Juni 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Uterine lesions and ICSI

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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