- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04939376
Uterusläsionen und ihr Zusammenhang mit dem Ergebnis der In-vitro-Fertilisation (IVF) oder der intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (ICSI).
Zusammenhang zwischen Uterus-, intrakavitären, zervikalen und zervikalen Kanalläsionen mit dem Ergebnis der In-vitro-Fertilisation/intrazytoplasmatischen Spermieninjektion (IVF/ICSI).
- Untersuchung der Auswirkung von Gebärmutterwand-, intrakavitären, zervikalen und zervikalen Kanalläsionen auf das Ergebnis des IVF/ICSI-Zyklus.
- Erstellung eines Scores zur Vorhersage des Erfolgs eines IVF/ICSI-Zyklus.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
IVF ist eine der erfolgreichsten Fruchtbarkeitsbehandlungen (1). Mehrere IVF-Zyklen führen jedoch nicht zu einer Schwangerschaft (2). Misserfolg ist definiert als drei oder mehr fehlgeschlagene ICSI-Versuche (3). Ein Implantationsversagen ist komplexer Natur und kann strukturelle oder funktionelle Ursachen haben (3, 4).
dass zuvor nicht diagnostizierte, falsch interpretierte Erstdiagnosen oder subtile neu hinzugekommene intrauterine Anomalien eine wesentliche Ursache für ein IVF-Versagen sein können (5, 6); Studien sagen, dass intrauterine Pathologien 40–50 % der Ursachen für ein ICSI-Versagen darstellen (7, 8) hysteroskopische Entfernung von Endometriumpolypen, submukösen Myomen, Uterusseptum oder intrauterinen Adhäsionen könnte die Schwangerschaftsrate erhöhen (9). Daher kann die Untersuchung der Gebärmutterhöhle zu einer Routineuntersuchung vor Verfahren der assistierten Reproduktionstechnik (ART) werden (10).
In dieser Studie bewerten wir den Zusammenhang zwischen den verschiedenen Pathologien der Gebärmutter und des Gebärmutterhalses und der verringerten Lebendgeburtenrate.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Khaled Mostafa, Rsedent.dr
- Telefonnummer: 0201140465869
- E-Mail: khaledmostafa849@yahoo.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Momen Kamel, Prof.dr
- Telefonnummer: 0201000328901
- E-Mail: Momen_k2000@yahoo.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Frauen zwischen 18 und 38 Jahren.
- Eine Indikation für IVF/ICSI.
- Frauen mit einem BMI zwischen 18,5 und 29,9.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Frauen zwischen 18 und 38 Jahren.
- Eine Indikation für IVF/ICSI.
- Frauen mit einem BMI zwischen 18,5 und 29,9.
- Frauen mit normalem Anti-Müller-Hormon (AMH), Antralfollikelzahl (AFC) (gutes Ansprechen).
Ausschlusskriterien:
Weigerung, an der Studie teilzunehmen.
- Frauen im Alter unter 18 und über 38 Jahren.
- Frauen mit einem BMI unter 18,5 und über 30.
- Unbehandelte Tubenhydrosalpinge.
- Schlechtes Ansprechen gemäß AFC 4 oder weniger, AMH 0,8 ng/dl (schön 2013).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Gruppe A
Frauen mit hysteroskopisch oder ultrasonographisch festgestellten Uterusanomalien (Adenomyose, Myom), intrakavitären Läsionen (wie Polypen, Adhäsionen oder Septum) und Frauen mit festgestellten Endometriumanomalien (wie Hypervaskularisation, blasses Endometrium), Gebärmutterhalsläsionen und Gebärmutterhalskanalläsionen oder Beckenläsionen
|
In-vitro-Fertilisation
|
Gruppe B
Passende Frauen (z.
Alter, Parität, BMI, Eierstockreserve….)
ohne dass durch Hysteroskopie oder Ultraschall festgestellte Uterus- oder Eierstockanomalien vorliegen.
|
In-vitro-Fertilisation
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schwangerschaftsrate
Zeitfenster: Grundlinie
|
Schwangerschaftsrate bei IVF/ICSI mit Uterusläsionen
|
Grundlinie
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Momen Kamel, Prof.dr, Assiut University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rai R, Regan L. Recurrent miscarriage. Lancet. 2006 Aug 12;368(9535):601-11. doi: 10.1016/S0140-6736(06)69204-0.
- Dicker D, Ashkenazi J, Feldberg D, Farhi J, Shalev J, Ben-Rafael Z. The value of repeat hysteroscopic evaluation in patients with failed in vitro fertilization transfer cycles. Fertil Steril. 1992 Oct;58(4):833-5. doi: 10.1016/s0015-0282(16)55338-2.
- Levi Setti PE, Colombo GV, Savasi V, Bulletti C, Albani E, Ferrazzi E. Implantation failure in assisted reproduction technology and a critical approach to treatment. Ann N Y Acad Sci. 2004 Dec;1034:184-99. doi: 10.1196/annals.1335.021.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Uterine lesions and ICSI
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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