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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02469467
Eine Dosiseskalationsstudie von VS-505 bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die sich einer Hämodialyse unterziehen
4. Februar 2016 aktualisiert von: KDL Inc.
Eine Dosiseskalationsstudie von VS-505 zur Bewertung der Verträglichkeit, Sicherheit und Wirksamkeit bei Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die sich einer Hämodialyse unterziehen
Der Zweck besteht darin, die Verträglichkeit, Sicherheit und Wirksamkeit von VS-505 bei 8-wöchiger Verabreichung mit einer Mahlzeit an Hämodialysepatienten mit Hyperphosphatämie zu bewerten
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie besteht aus 4 Perioden; 1) Screening-Zeitraum: bis zu 30 Tage, 2) erste Auswaschphase: 2 Wochen (beseitigt den vorhandenen Phosphatbindereffekt), 3) Behandlungszeitraum: 8 Wochen und 4) zweite Auswaschphase: 2 Wochen (beseitigt den VS-505-Effekt). .
VS-505 wird 8 Wochen lang oral mit einer Mahlzeit verabreicht.
Die Anfangsdosis von VS-505 beträgt 1,50 g/Tag und die Dosis wird schrittweise von 1,50 g auf 2,25 g, 4,50 g und 6,75 g pro Tag erhöht, basierend auf der Sicherheitsbewertung und dem Pi-Plasmaspiegel alle 2 Wochen während des Behandlungszeitraums .
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Western Australia
-
Perth, Western Australia, Australien
- Rekrutierung
- LCR Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schriftliche Einverständniserklärung gegeben
- Kann die Studienverfahren und Medikamente einhalten
- Auf einem stabilen Hämodialyse (HD)-Schema (3-mal pro Woche), einschließlich Hämodialyse und Hämodiafiltration für ≥ 12 Wochen beim Screening und während des Studienzeitraums
Keine Änderung der verschriebenen Dosis oder Häufigkeit eines der folgenden Medikamente innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening
- Injizierbare Eisenmittel
- Orales oder injizierbares aktives Vitamin D3
- Oral zugeführtes Vitamin D
- Calcimimetika
- Kalzium-Ergänzungen
- Anti-Osteoporose-Medikamente einschließlich Bisphosphonate
- Calcitonine
- Muss bereit sein, absichtliche Änderungen der Ernährung während der gesamten Studie zu vermeiden
- Frauen im gebärfähigen Alter oder nicht sterile männliche Probanden und diejenigen, die mit einer nicht sterilen Partnerin sexuell aktiv sind, müssen sich bereit erklären, eine hochwirksame Empfängnisverhütung anzuwenden
- Plasma-Pi-Werte >1,94 mmol/l (6,0 mg/dl) bis <3,23 mmol/l (10,0 mg/dl) nach 2-wöchiger Auswaschung qualifizieren Patienten für den Beginn der Behandlungsphase
Ausschlusskriterien:
- Andere Blutreinigungstherapie als HD (Hämodialyse und Hämodiafiltration)
- Der Pi-Plasmaspiegel beträgt > 2,26 mmol/l (7,0 mg/dl) innerhalb der letzten drei Tests vor dem Screening.
- Die Schwankung des Plasma-Pi beträgt über 0,65 mmol/L (2,0 mg/dL) innerhalb der letzten drei Tests vor dem Screening.
- Präventive oder geplante Nierentransplantation
- Vorgeschichte von Hämochromatose oder Ferritin ≥1000 mcg/L
- Orale Eisenmittel einschließlich verschriebener und rezeptfreier Medikamente beim Screening.
- Aktuelle klinisch signifikante gastrointestinale (GI) Störung, einschließlich GI-Blutungen, Kolitis, entzündliche Darmerkrankung, Reizdarmsyndrom, chronische Verstopfung, neue Diagnose einer Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwürerkrankung, innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening
- Vorgeschichte einer Gastrektomie oder Duodenektomie oder Operation des Magen-Darm-Trakts innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening
- Bluthochdruck: Definiert durch Vordialyse, vital bei diastolischem Blutdruck >110 mmHg oder systolischem Blutdruck >180 mmHg
- Möglicher Nebenschilddrüseneingriff einschließlich chirurgischer Parathyreoidektomie und perkutaner Ethanol-Injektionstherapie während des Studienzeitraums
- Klinischer Nachweis einer aktiven Malignität und/oder einer systemischen Chemotherapie/Strahlentherapie mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut
- Schwere kardiovaskuläre Erkrankungen wie kürzlich aufgetretener Myokardinfarkt; instabile Angina pectoris; Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse II oder höher), die innerhalb von 24 Wochen (6 Monaten) ins Krankenhaus eingeliefert wurde, Klappenstenose, Vorhofflimmern und Arrhythmie
- Vorgeschichte des Ereignisses durch zerebrovaskuläre Erkrankung oder kardiovaskuläre Erkrankung innerhalb von 24 Wochen (6 Monaten) vor dem Screening
- Aktive Infektion oder aktuelle Behandlung mit Antibiotika innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening
- Vorgeschichte der HIV-Testergebnisse (ELISA und Western Blot).
- Bekannte aktive Lebererkrankung mit Aspartat-Aminotransferase- oder Alanin-Aminotransferase-Spiegeln über dem 3-fachen der oberen Normgrenze
- Hepatitis B und/oder Hepatitis C, die innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening mit einer antiviralen Behandlung behandelt wurden
- Geschichte der Allergie von VS-505 und seinen verwandten Komponenten
- Erhalt eines Prüfpräparats innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening
- Schwangere und stillende Frauen
- Andere Patienten, die nach Ansicht der Prüfärzte für die Studie nicht geeignet sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: VS-505
750-mg-Kapsel
|
VS-505 wird 8 Wochen lang oral mit einer Mahlzeit verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anorganischer Phosphor (Pi) ändert sich vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Calcium (Ca)-Änderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
|
Ca x Pi-Änderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
|
Veränderung des intakten Parathormons vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
|
Rate der Patienten, deren Pi-Reduktion 0,65 mmol/L (2,0 mg/dL) beträgt
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
|
Rate der Patienten, deren Pi das Ziel zwischen 1,13 mmol/L (3,5 mg/dL) und 1,94 mmol/L (6,0 mg/dL) erreicht
Zeitfenster: 8 Wochen
|
8 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Johan Rosman, MD, Ph.D, LCR Clinical Research
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Juni 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Juni 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
11. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. Februar 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Februar 2016
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- VDKDL001
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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