- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02487901
Vergleich von Ultraschall-Osteotom und herkömmlichem Bohr-Osteotom (SONO)
Randomisierte kontrollierte Studie: Vergleich von Ultraschall-Osteotom und herkömmlichem Bohr-Osteotom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 110-744
- Seoul National University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- zervikale Myelopathie auf 3 oder mehr Ebenen aufgrund von Spondylose, kongenitaler Stenose oder OPLL;
- älter als 20 Jahre
- mit körperlicher Statusklasse 1 oder 2 der American Society of Anesthesiology
Ausschlusskriterien:
1) begleitende neurologische Erkrankung wie Zerebralparese oder amyotrophe Lateralsklerose; 2) gleichzeitiger Krebs oder Infektion; 3) frühere Halswirbelsäulenoperation; 4) eine Trauma-assoziierte Läsion; 5) Unfähigkeit, weiterverfolgt zu werden (d. h. ausländische Patienten); 6) Weigerung, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Ultraschall-Osteotom
Herstellen einer Rinne auf der Scharnierseite der Lamina mit einem Ultraschall-Osteotom
|
Dachrinne mit Ultraschall-Osteotom machen
Andere Namen:
|
|
Schein-Komparator: Bohren
Herstellen der Rinne auf der Bandseite der Lamelle mit herkömmlichem Bohrer
|
Dachrinne mit Bohrer machen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Knochenfusion
Zeitfenster: 6 Monate
|
Knochenfusion basierend auf Computertomographie -Scan bei postoperativen 6 Monaten
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Blutungsmenge
Zeitfenster: während des Betriebs
|
Blutungsmenge durch Saugen und Gaze, Einheit ML
|
während des Betriebs
|
|
Laminarfraktur
Zeitfenster: während des Betriebs
|
Die Anzahl der Patienten mit Lamina -Frakturen.
|
während des Betriebs
|
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Nackenschmerzen/Armschmerzen
Zeitfenster: Postop 1 Jahr
|
Nackenschmerzen und Armschmerzen wurden unter Verwendung einer visuellen Analogskala (VAS) gemessen, die eine Ganzzahl mit einem Mindestwert von 0 und einem Maximalwert von 10 ist.
Höhere Werte deuten auf ein schlechteres Ergebnis hin.
|
Postop 1 Jahr
|
|
Funktionales Ergebnis
Zeitfenster: Postop 1 Jahr
|
Die Funktionsergebnisse wurden mit dem Neckbehinderungsindex (NDI) bewertet. Der NDI besteht aus den folgenden 10 Subskalen, die jeweils auf einer Skala von 0 bis 5 bewertet wurden: Schmerzintensität (Bereich: 0-5) Körperpflege (Bereich: 0-5) Anheben (Bereich: 0-5) Lesen (Bereich: 0-5) Kopfschmerzen (Bereich: 0-5) Konzentration (Bereich: 0-5) Arbeit (Bereich: 0-5) Fahren (Reichweite: 0-5) Schlaf (Reichweite: 0-5) Erholung (Bereich: 0-5). Der Gesamt -NDI -Score wird als Summe aller 10 Subskala -Bewertungen von 0 bis 50 berechnet. Diese Gesamtpunktzahl wird dann in eine prozentuale Punktzahl (0-100%) umgewandelt, indem die Gesamtpunktzahl um 50 dividiert und sich mit 100 multipliziert. Höhere prozentuale Werte zeigen schlechtere funktionelle Ergebnisse an. |
Postop 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- SONO1
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