- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02487940
Bewertung der Intralipid-Wirksamkeit bei Frauen mit unerklärlichem wiederholtem Implantationsversagen
Bewertung der Wirksamkeit von Intralipid 20 % bei der Behandlung von Frauen mit unerklärlichem wiederholtem Implantationsversagen in IVF-Zyklen: Eine doppelblinde, randomisierte, kontrollierte Studie
An der Studie werden 100 Frauen mit unerklärlichem wiederholtem Implantationsversagen teilnehmen, die sich einem IVF/ICSI-Zyklus unterziehen.
Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden in zwei Gruppen randomisiert.
Studiengruppe:
Diese Gruppe umfasst 50 Frauen mit unerklärlichem wiederholtem Implantationsversagen, die sich einer IVF/ICSI-Studie unterziehen. Diese Gruppe erhält eine intravenöse Infusion von Intralipid 20 % am Tag der Oozytenentnahme, eine zweite Dosis am/am folgenden Tag des positiven Schwangerschaftstests und eine letzte Dosis 2-3 Wochen später, wenn sie zum Schwangerschaftsscan kommt.
Kontrollgruppe:
Diese Gruppe umfasst 50 Frauen mit unerklärlichem wiederholtem Implantationsversagen, die sich einer IVF/ICSI-Studie unterziehen. Diese Gruppe erhält eine intravenöse Placebo-Infusion am Tag der Oozytenentnahme, eine zweite Dosis am/am folgenden Tag des positiven Schwangerschaftstests und eine letzte Dosis 2-3 Wochen später, wenn sie zum Schwangerschaftsscan kommt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
An der Studie werden 100 Frauen mit unerklärlichem wiederholtem Implantationsversagen teilnehmen, die sich einem IVF/ICSI-Zyklus unterziehen.
Randomisierung:
Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden in zwei Gruppen randomisiert.
Studiengruppe:
Diese Gruppe umfasst 50 Frauen mit unerklärlichem wiederholtem Implantationsversagen, die sich einer IVF/ICSI-Studie unterziehen. Diese Gruppe erhält eine intravenöse Infusion von Intralipid 20 % am Tag der Oozytenentnahme, eine zweite Dosis am/am folgenden Tag des positiven Schwangerschaftstests und eine letzte Dosis 2-3 Wochen später, wenn sie zum Schwangerschaftsscan kommt.
Kontrollgruppe:
Diese Gruppe umfasst 50 Frauen mit unerklärlichem wiederholtem Implantationsversagen, die sich einer IVF/ICSI-Studie unterziehen. Diese Gruppe erhält eine intravenöse Placebo-Infusion am Tag der Oozytenentnahme, eine zweite Dosis am/am folgenden Tag des positiven Schwangerschaftstests und eine letzte Dosis 2-3 Wochen später, wenn sie zum Schwangerschaftsscan kommt.
Generierung zufälliger Zuordnungssequenzen:
Es wird eine computergenerierte Liste verwendet, die jede Teilnehmernummer einer der beiden Studiengruppen zuweist.
Zuordnungsverbergung:
Die Zuweisung erfolgt durch fortlaufend nummerierte, ansonsten identische, versiegelte Umschläge (SNOSE), die jeweils ein 2 x 2 Zoll großes Papier mit einem schriftlichen Code enthalten, der die zugewiesene Gruppe bezeichnet. Diese Papiere werden in ein gefaltetes Blatt Aluminiumfolie gesteckt, das in den Umschlag passt. Es werden Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass keine nachweisbaren Unterschiede in Größe oder Gewicht zwischen Interventions- und Kontrollumschlägen vorhanden sind. Umschläge werden undurchsichtig gewählt und innen mit Kohlepapier ausgekleidet. Die Umschläge werden erst nacheinander geöffnet, nachdem die Verfolgungsinformationen des Subjekts auf den Umschlag geschrieben wurden, sodass das Kohlepapier als Prüfpfad diente.
Blendung:
Sowohl das Medikament mit Wirkstoff als auch das Placebo werden von der Krankenhausapotheke in identischen, versiegelten, undurchsichtigen Behältern mit gleichem Gewicht, ähnlichem Aussehen und manipulationssicherer Verpackung bereitgestellt. Das Medikament mit den Wirkstoffbehältern wird vom Chefapotheker entweder als Gruppe A oder als Gruppe B gekennzeichnet und die Zuordnung geheim gehalten, die nach Studienende offengelegt wird.
Medikamente werden den Patienten über einen versiegelten undurchsichtigen Infusionstropf verabreicht.
Der IVF/ICSI-Zyklus wird in beiden Gruppen unter Verwendung des Standard-LLP durchgeführt.
Das primäre Ergebnis sind die Lebendgeburtenraten.
Sekundäre Endpunkte sind klinische Schwangerschaftsraten und Nebenwirkungen/Verträglichkeit der Intralipid-Infusion.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 20-38 Jahre.
- Wiederholtes Implantationsversagen mit 3 oder mehr fehlgeschlagenen IVF-Zyklen mit Embryonen von guter Qualität.
- Normaler transvaginaler Ultraschall.
- Normale Hysteroskopie.
- Normale männliche und weibliche Karyotypisierung.
- Normaler Anti-Cardiolipin-Antikörper IGG, IGM und Lupus-Antikoagulans.
- Normaler Thrombophilie-Screen in Form von Protein c, s, Antithrombin iii und Faktor v leiden.
- Schriftliche und unterschriebene Einverständniserklärung des Patienten zur Teilnahme an der Studie.
Ausschlusskriterien:
- Alter über 38 Jahre.
- Weniger als 3 fehlgeschlagene IVF-Zyklen.
- Schlechte Embryoqualität.
- Erwartete schlechte Reaktion der Eierstöcke.
- Auffällige transvaginale Ultraschallbefunde, z. Endometriumpolypen oder Myome.
- Abnorme männliche oder weibliche Karyotypisierung.
- Auffälliger hysteroskopischer Befund, z. Endometriumpolypen, Endometriumhyperplasie, Myome oder angeborene Anomalien.
- Positive Anticardiolipin-Antikörper oder Lupus-Antikoagulans.
- Positiver Thrombophilie-Screen.
- Allergie gegen Sojaöl, Eier, Erdnüsse, Produkte auf Erdnussbasis oder einen Wirkstoff im Aufguss.
- Psychischer Zustand, der es den Patienten unmöglich macht, Art, Umfang und mögliche Folgen der Studie zu verstehen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Intralipid
Frauen mit RIF erhielten Intralipid 20 % (in einer Dosis von 9 mg/ml des gesamten Blutvolumens, entsprechend 2 ml Intralipid verdünnt auf 20 % in 250 ml normaler Kochsalzlösung), verabreicht über 1-2 Stunden am Tag der Oozytenentnahme.
Die Dosis wird am/am folgenden Tag nach einem positiven Schwangerschaftstest wiederholt, gefolgt von einer letzten Dosis 2-3 Wochen später, wenn Sie zum Schwangerschafts-Scan kommen.
|
Frauen mit RIF erhielten Intralipid 20 % (in einer Dosis von 9 mg/ml des gesamten Blutvolumens, entsprechend 2 ml Intralipid verdünnt auf 20 % in 250 ml normaler Kochsalzlösung), verabreicht über 1-2 Stunden am Tag der Oozytenentnahme.
Die Dosis wird am/am folgenden Tag nach einem positiven Schwangerschaftstest wiederholt, gefolgt von einer letzten Dosis 2-3 Wochen später, wenn Sie zum Schwangerschafts-Scan kommen.
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Frauen mit RIF erhielten am Tag der Oozytenentnahme eine intravenöse Infusion von 250 ml physiologischer Kochsalzlösung über 1-2 Stunden.
Die Dosis wird am/am folgenden Tag nach einem positiven Schwangerschaftstest wiederholt, gefolgt von einer letzten Dosis 2-3 Wochen später, wenn Sie zum Schwangerschafts-Scan kommen.
|
Frauen mit RIF erhielten am Tag der Oozytenentnahme eine intravenöse Infusion von 250 ml physiologischer Kochsalzlösung über 1-2 Stunden.
Die Dosis wird am/am folgenden Tag nach einem positiven Schwangerschaftstest wiederholt, gefolgt von einer letzten Dosis 2-3 Wochen später, wenn Sie zum Schwangerschafts-Scan kommen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Lebendgeburtenraten
Zeitfenster: bis zur 40. Schwangerschaftswoche
|
bis zur 40. Schwangerschaftswoche
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Klinische Schwangerschaftsraten
Zeitfenster: 6. Schwangerschaftswoche (2 Wochen nach Embryotransfer)
|
6. Schwangerschaftswoche (2 Wochen nach Embryotransfer)
|
|
Nebenwirkungen und Verträglichkeit von Intralipid
Zeitfenster: bis zur 40. Schwangerschaftswoche
|
bis zur 40. Schwangerschaftswoche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Mostafa Gomaa, MD, Ain Shams univeristy hospitals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ASUH1234
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Intralipid 20 %
-
Indiana UniversityAbgeschlossenCholestase der parenteralen ErnährungVereinigte Staaten
-
Fresenius KabiBeendetUnterernährung, KindVereinigte Staaten
-
Ain Shams UniversityRekrutierung
-
Fresenius KabiBeendetNeugeborene und Säuglinge im Krankenhaus, die voraussichtlich 28 Tage lang parenteral ernährt werden müssenVereinigte Staaten
-
Woman's Health University Hospital, EgyptAbgeschlossen
-
Emory UniversityAmerican Heart AssociationAbgeschlossenHypertonie | Endotheliale DysfunktionVereinigte Staaten
-
Cairo UniversityAbgeschlossen
-
Ain Shams UniversityUnbekanntUnterfruchtbarkeitÄgypten
-
Nkanyiso HadebeUnbekannt
-
Beth Israel Deaconess Medical CenterBeendetHypertriglyzeridämieVereinigte Staaten