- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02807727
Kardiale REperfusion mit Intralipid® bei Reperfusion (CREW-I)
Randomisierte Kontrollstudie zum Herzschutz mit Intralipid® bei Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Transplantation auf kardiopulmonalem Bypass unterziehen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine randomisierte Kontrollstudie an einem einzigen Zentrum zum Herzschutz mit INTRALIPD bei Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Transplantation auf einem kardiopulmonalen Bypass unterziehen.
Zweck und Ziele:
Eine Reperfusion nach einer Koronararterien-Bypass-Transplantation ist mit einem veränderbaren Verlust von kardialem Troponin I (cTnI) als Folge einer Ischämie-Reperfusionsschädigung verbunden. Der Zweck der Studie besteht darin, zu testen, ob bei Reperfusion verabreichtes INTRALIPID die myokardiale Reperfusionsschädigung begrenzen kann, gemessen anhand der cTnI-Freisetzung bei Patienten, die sich einer Koronararterien-Bypass-Transplantation unterziehen.
Versuchsdesign:
Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, doppelblinde, placebokontrollierte, randomisierte Einzelzentrumsstudie.
Stichprobengröße: 30 erwachsene männliche und weibliche Patienten
Prüfpräparat(e):
INTRALIPID 20 % Fresenius Kabi (SA) Registrierungsnummer: K/25.2/316 Formulierung: IV-Lösung Stärke: 20 % (200 mg/ml) Modifiziertes Ringer-Laktat Fresenius Kabi (SA) Registrierungsnummer: C/24/218 Formulierung: IV-Lösung Dosis für beide Arzneimittel: 1,5 ml/kg Verabreichung: IV-Bolus durch CVP-Blutentnahme und Gewebebiopsien: cTnI wird zu festgelegten Zeitpunkten entnommen, zu Studienbeginn 1, 6, 9, 12, 24, 48 und 72 Stunden nach der Operation. Die erste Biopsie wird vor dem Herz-Kreislauf-Stillstand und die zweite Biopsie 5 Minuten nach der Reperfusion durchgeführt.
Sicherheitsbewertungen:
Die Sicherheit der Interventionen wird routinemäßig für alle Patienten überwacht und konzentriert sich auf:
- Veränderungen im Lipidprofil nach Intralipid
- Gerinnung gemessen anhand von ACT, TEG und PFA
- Sauerstoffversorgung mit arterieller Blutgasüberwachung
- Hämodynamische Überwachung und Echokardiographie
- Lipidinterferenz mit Labormessungen. Das Labor wird über die Probenvorbereitung informiert, um Störungen der Instrumente zu vermeiden
- Postoperative hämodynamische Überwachungsmessungen auf der Intensivstation werden bei allen Sicherheitsüberwachungen gemeldet und als unerwünschte Ereignisse betrachtet, wenn die gemessenen Parameterergebnisse außerhalb des Bereichs der Laborreferenzen liegen.
Wirksamkeitsbewertungen. Primärer Endpunkt: Die Wirksamkeit des Arzneimittels wird durch den geometrischen Mittelwert (95 %-KI) der Differenz in der AUC der cTnI-Konzentration bestimmt, berechnet nach der Trapezregel.
Sekundärer Endpunkt: Erforschung des molekularen Mechanismus, der am Herzschutz beteiligt ist, durch Analyse von Gewebeprobenunterschieden in der zytoplasmatischen Phosphorylierungsproteinkinase.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Western Cape
-
Cape Town, Western Cape, Südafrika, 7925
- Rekrutierung
- Department of Anaesthesia, Groote Schuur Hospital
-
Kontakt:
- Nkanyiso E Hadebe, MBBCh
- Telefonnummer: 0769154990
- E-Mail: nkanyiso.hadebe@uct.ac.za
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zum ersten Mal elektiver isolierter CABG
- Ejektionsfraktion größer als 40 durch Echokardiographie oder subjektiv als erhalten oder gut durch Ventrikulographie beurteilt.
- Männliche und weibliche Erwachsene im Alter zwischen 18 und 65 Jahren.
- Bei Frauen muss beim Screening ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen.
- Body-Mass-Index (BMI) zwischen 21 und 35 kg/m2.
- Grundlegende klinische Labortests beim Screening innerhalb der Referenzbereiche
Ausschlusskriterien:
Sie haben innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis des Prüfpräparats oder zu einem beliebigen Zeitpunkt während der Studie ein Prüfpräparat erhalten oder an einer anderen Forschungsstudie teilgenommen.
- Hinweise auf aktuelle oder frühere klinisch signifikante onkologische, pulmonale, hepatische und erhöhte Leberfunktionsenzyme 1,5* Upper Limit of Normal (ULN), kardiovaskuläre, hämatologische, metabolische, neurologische, immunologische, nephrologische, endokrine, insbesondere Diabetes mellitus gemäß der Definition des American Diabetic Assoziation, psychiatrische Erkrankung oder klinisch bedeutsame aktuelle Infektion.
- Patienten mit Nierenfunktionsstörung mit einem Kreatininwert von mehr als 200 μmol/L
- Hinweise auf eine aktuelle oder frühere klinisch bedeutsame Magen-Darm-Erkrankung (ausgenommen Appendektomie, Cholezystektomie).
- Myokardinfarkt innerhalb der letzten 2 Wochen.
- Patienten, die vor der Anästhesie eine inotrope oder mechanische Herzunterstützung benötigen.
- Kontraindikation für die Studienmedikamente. Frühere Hypertriglyceridämie-Pankreatitis. Hypertriglyceridämie mit Plasmatriglyceridspiegeln > 5,7 mmol/L Allergie gegen Eier, Erdnüsse und Sojabohnen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Intralipid 20 %
Intravenöser Einzelbolus von 1,5 ml/kg Intralipid 20 % über 3 Minuten.
|
Einzelne intravenöse Bolusdosis von 1,5 ml/kg über 3 Minuten
Andere Namen:
|
|
Placebo-Komparator: Modifiziertes Ringer-Laktat
Intravenöser Einzelbolus von 1,5 ml/kg MRL über 3 Minuten.
|
Einzelne intravenöse Bolusdosis von 1,5 ml/kg über 3 Minuten
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich des Serum-Troponin-I-Lecks über 72 Stunden
Zeitfenster: Über 72 Stunden
|
Der primäre Endpunkt wird anhand des geometrischen Mittelwerts (95 %-KI) der Differenz zwischen der Protokoll- und der Kontrollgruppe der Fläche unter der Kurve für die cTnI-Konzentration im Serum über 72 Stunden (Probenahme nach 1, 6, 12, 24, 48 und 48 Stunden) beurteilt 72 Stunden) berechnet nach der Trapezregel.
|
Über 72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Signalwege des intralipidinduzierten Herzschutzes
Zeitfenster: 5 Minuten nach Reperfusion
|
Vor der Kardioplegie werden zwei rechte Vorhof- und zwei linksventrikuläre Biopsien entnommen, die zweite 5 Minuten vor der Reperfusion.
Diese werden verwendet, um die Aktivierung von Signalproteinen zwischen den Gruppen zu vergleichen.
|
5 Minuten nach Reperfusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Nkanyiso E Hadebe, MBBCh, University of Cape
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CREW-I
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
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