Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Analgetische Wirkungen ultraschallgeführter PEC-Blockaden auf den analgetischen Opioidkonsum von Krebspatienten

30. August 2018 aktualisiert von: Rabin Medical Center

Untersuchung der analgetischen Wirkung von ultraschallgeführten Brustblockaden auf den analgetischen Opioidkonsum nach chirurgischer Entfernung von Brustgewebe.

Die Einzigartigkeit dieser Studie liegt in der Quantifizierung der analgetischen Wirkung der Regionalanästhesie auf ihren Einfluss auf die Reduzierung des Einsatzes von Opioidsubstanzen und der damit verbundenen Vielfalt an Nebenwirkungen, die in der Literatur noch nicht beschrieben wurden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, beobachtende Einzelzentrumsstudie, die am Rabin Medical Center (Beilinson Campus), Petach Tikva, Israel, einem tertiären Universitätskrankenhaus, durchgeführt wird. Sechzig Frauen, die sich einer Brustgeweberesektion unter Vollnarkose unterziehen, werden nach dem Ausfüllen einer Einverständniserklärung aufgenommen.

Als Standardprotokoll in unserem Krankenhaus umfassen alle Teilnehmer Frauen, die sich der Operation unter Vollnarkose und zusätzlich einer regionalen PEC-Blockanästhesie unterziehen.

Die Verwendung von Opioidsubstanzen während der Operation liegt im Ermessen des Anästhesisten und nach anerkannten professionellen Kriterien.

Alle Teilnehmer werden vor der Operation unter Vollnarkose und aseptischen Bedingungen dem PEC-Block unterzogen, was in unserer Abteilung das Standard-Analgesieprotokoll ist.

Der ultraschallgeführte PECS-Block wird durch Identifizierung der Brustmuskulatur durchgeführt. Nach der Identifizierung injiziert der Prüfer die Anästhesielösung, die die herkömmlichen 25 ml Bupivacain 0,25–0,5 % enthält.

Die Konzentration wird durch die obere Dosisgrenze auf 2 mg/kg 11 bestimmt.

Am Ende der Operation werden alle Teilnehmer gemäß Standardprotokoll in die Überwachungseinheit für die Erholung nach der Anästhesie verlegt. Die Frauen erhalten eine analgetische Behandlung gemäß den anerkannten Protokollen der Aufwachstation des Beilinson-Krankenhauses und nach dem fachlichen Ermessen des für die Aufwachstation zuständigen Anästhesisten.

Am ersten postoperativen Tag werden alle Teilnehmer gebeten, einen Fragebogen auszufüllen, der das Ausmaß ihrer Schmerzen nach der Operation und das Ausmaß der erwarteten Nebenwirkungen durch die Exposition gegenüber Opioiden misst. Dieser Fragebogen basiert auf einem Fragebogen zur Messung der Qualität der QoR-Erholung nach Vollnarkose .

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Petach Tikvah, Israel
        • Rabin Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen über 18 Jahren, die sich im Beilinson Hospital einer Brustgeweberesektion unter Vollnarkose unterziehen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Frauen über 18 Jahren, die sich im Beilinson Hospital einer Brustgeweberesektion unter Vollnarkose unterziehen und das Studienprotokoll einhalten können

Ausschlusskriterien:

  1. Fehlende Einwilligung des Patienten oder mangelnde Fähigkeit des Patienten, seine Einwilligung zu erteilen.
  2. Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Lokalanästhetika oder Opioiden, die sich auf die Art der Schmerztherapie bei diesen Patienten auswirkt.
  3. Vorhandene Anzeichen einer Infektion oder Gangrän am Thorax, die die Durchführung einer Regionalanästhesie verhindern – .
  4. Bekannte Gerinnungsstörung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
PECS-Block als Ergänzung zur Vollnarkose

Als Standard-Analgetika-Protokoll erhalten Teilnehmer, die sich einer Mastektomie unter Vollnarkose unterziehen, zusätzlich eine Brustblock-Regionalanästhesie.

Nach Einholung einer schriftlichen Einverständniserklärung wird zusätzlich zur Vollnarkose eine ultraschallgesteuerte PECS-Blockade durch Identifizierung der Brustmuskulatur durchgeführt. Nach der Identifizierung injiziert der Prüfer die Anästhesielösung, die die herkömmlichen 25 ml Bupivacain 0,25–0,5 % enthält.

Als Standardprotokoll der Abteilung wird ein ultraschallgeführter PECS-Block durch Identifizierung der Brustmuskulatur durchgeführt. Nach der Identifizierung injiziert der Prüfer die Anästhesielösung, die die herkömmlichen 25 ml Bupivacain 0,25–0,5 % enthält.

Die Konzentration wird durch die obere Dosisgrenze auf 2 mg/kg 11 bestimmt

Der ultraschallgeführte PECS-Block wird durch Identifizierung der Brustmuskulatur durchgeführt. Nach der Identifizierung injiziert der Prüfer die Anästhesielösung, die die herkömmlichen 25 ml Bupivacain 0,25–0,5 % enthält.

Die Konzentration wird durch die obere Dosisgrenze auf 2 mg/kg 11 bestimmt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Visuelle Analogskalen zur Quantifizierung der analgetischen Wirkung von PECS Blockieren Sie die Regionalanästhesie hinsichtlich ihres Einflusses auf die Reduzierung des Einsatzes von Opioidsubstanzen und der damit verbundenen Vielfalt an Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. März 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. August 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. August 2018

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur PECS-Block

Abonnieren