- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02495363
Analgetische Wirkungen ultraschallgeführter PEC-Blockaden auf den analgetischen Opioidkonsum von Krebspatienten
Untersuchung der analgetischen Wirkung von ultraschallgeführten Brustblockaden auf den analgetischen Opioidkonsum nach chirurgischer Entfernung von Brustgewebe.
Die Einzigartigkeit dieser Studie liegt in der Quantifizierung der analgetischen Wirkung der Regionalanästhesie auf ihren Einfluss auf die Reduzierung des Einsatzes von Opioidsubstanzen und der damit verbundenen Vielfalt an Nebenwirkungen, die in der Literatur noch nicht beschrieben wurden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine prospektive, beobachtende Einzelzentrumsstudie, die am Rabin Medical Center (Beilinson Campus), Petach Tikva, Israel, einem tertiären Universitätskrankenhaus, durchgeführt wird. Sechzig Frauen, die sich einer Brustgeweberesektion unter Vollnarkose unterziehen, werden nach dem Ausfüllen einer Einverständniserklärung aufgenommen.
Als Standardprotokoll in unserem Krankenhaus umfassen alle Teilnehmer Frauen, die sich der Operation unter Vollnarkose und zusätzlich einer regionalen PEC-Blockanästhesie unterziehen.
Die Verwendung von Opioidsubstanzen während der Operation liegt im Ermessen des Anästhesisten und nach anerkannten professionellen Kriterien.
Alle Teilnehmer werden vor der Operation unter Vollnarkose und aseptischen Bedingungen dem PEC-Block unterzogen, was in unserer Abteilung das Standard-Analgesieprotokoll ist.
Der ultraschallgeführte PECS-Block wird durch Identifizierung der Brustmuskulatur durchgeführt. Nach der Identifizierung injiziert der Prüfer die Anästhesielösung, die die herkömmlichen 25 ml Bupivacain 0,25–0,5 % enthält.
Die Konzentration wird durch die obere Dosisgrenze auf 2 mg/kg 11 bestimmt.
Am Ende der Operation werden alle Teilnehmer gemäß Standardprotokoll in die Überwachungseinheit für die Erholung nach der Anästhesie verlegt. Die Frauen erhalten eine analgetische Behandlung gemäß den anerkannten Protokollen der Aufwachstation des Beilinson-Krankenhauses und nach dem fachlichen Ermessen des für die Aufwachstation zuständigen Anästhesisten.
Am ersten postoperativen Tag werden alle Teilnehmer gebeten, einen Fragebogen auszufüllen, der das Ausmaß ihrer Schmerzen nach der Operation und das Ausmaß der erwarteten Nebenwirkungen durch die Exposition gegenüber Opioiden misst. Dieser Fragebogen basiert auf einem Fragebogen zur Messung der Qualität der QoR-Erholung nach Vollnarkose .
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Petach Tikvah, Israel
- Rabin Medical Center
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Frauen über 18 Jahren, die sich im Beilinson Hospital einer Brustgeweberesektion unter Vollnarkose unterziehen und das Studienprotokoll einhalten können
Ausschlusskriterien:
- Fehlende Einwilligung des Patienten oder mangelnde Fähigkeit des Patienten, seine Einwilligung zu erteilen.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegenüber Lokalanästhetika oder Opioiden, die sich auf die Art der Schmerztherapie bei diesen Patienten auswirkt.
- Vorhandene Anzeichen einer Infektion oder Gangrän am Thorax, die die Durchführung einer Regionalanästhesie verhindern – .
- Bekannte Gerinnungsstörung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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PECS-Block als Ergänzung zur Vollnarkose
Als Standard-Analgetika-Protokoll erhalten Teilnehmer, die sich einer Mastektomie unter Vollnarkose unterziehen, zusätzlich eine Brustblock-Regionalanästhesie. Nach Einholung einer schriftlichen Einverständniserklärung wird zusätzlich zur Vollnarkose eine ultraschallgesteuerte PECS-Blockade durch Identifizierung der Brustmuskulatur durchgeführt. Nach der Identifizierung injiziert der Prüfer die Anästhesielösung, die die herkömmlichen 25 ml Bupivacain 0,25–0,5 % enthält. |
Als Standardprotokoll der Abteilung wird ein ultraschallgeführter PECS-Block durch Identifizierung der Brustmuskulatur durchgeführt. Nach der Identifizierung injiziert der Prüfer die Anästhesielösung, die die herkömmlichen 25 ml Bupivacain 0,25–0,5 % enthält. Die Konzentration wird durch die obere Dosisgrenze auf 2 mg/kg 11 bestimmt Der ultraschallgeführte PECS-Block wird durch Identifizierung der Brustmuskulatur durchgeführt. Nach der Identifizierung injiziert der Prüfer die Anästhesielösung, die die herkömmlichen 25 ml Bupivacain 0,25–0,5 % enthält. Die Konzentration wird durch die obere Dosisgrenze auf 2 mg/kg 11 bestimmt |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Visuelle Analogskalen zur Quantifizierung der analgetischen Wirkung von PECS Blockieren Sie die Regionalanästhesie hinsichtlich ihres Einflusses auf die Reduzierung des Einsatzes von Opioidsubstanzen und der damit verbundenen Vielfalt an Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Stunden
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24 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 201-15
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