- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02495441
Schnelle Immunoassay-Tests zum Nachweis von gerissenen Membranen
Ein Vergleich von Immunoassay-Schnelltests zum Nachweis von gerissenen Membranen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vorzeitiger Blasensprung (PROM) ist definiert als spontaner Blasensprung (ROM) vor dem Einsetzen von Uteruskontraktionen. Die Diagnose ist oft offensichtlich, wenn sich die Frau mit Fruchtwasserverlust vorstellt, aber es kann sich auch als schwieriges diagnostisches Dilemma herausstellen.
Die Diagnose einer fetalen Membranruptur wird herkömmlicherweise unter Verwendung einer klinischen Beurteilung gestellt. Zunächst sucht der Kliniker durch Spekulumuntersuchung nach Fruchtwasser, das aus dem Muttermund austritt. Wenn sichtbar ist, dass klare Flüssigkeit aus dem Muttermund austritt, ist die Diagnose positiv für einen Blasensprung. Häufiger tritt kein Leck auf und es ist eine umfassendere Aufarbeitung erforderlich, die Nitrazin-/pH-Tests, visuelle Inspektion der Flüssigkeitsansammlung im hinteren Fornix und eine mikroskopische Bewertung der gesammelten Probe (Farning) umfasst. Obwohl dieser Ansatz als Behandlungsstandard gilt, ist er mit Ungenauigkeiten behaftet, erfordert eine aufdringliche Untersuchung und liefert möglicherweise keine schnelle Diagnose.
Schnelle qualitative immunchromatographische Point-of-Care-Tests (z. B. Amnisure®, ActimProm®, Amnioquick® Complete und ROM Plus®), die Proteine nachweisen, die in hohen Konzentrationen im Fruchtwasser gefunden werden, wurden zur Diagnose des Membranbruchs (ROM) verwendet. seit einigen Jahren. In vielen Krankenhäusern hat Amnisure® die Untersuchung mit sterilem Spekulum als Behandlungsstandard zur Diagnose von ROM ersetzt. Es identifiziert plazentales Alpha-Mikroglobulin-1 (PAMG-1), ein fötales Glykoprotein von 34 kd, in Zervikovaginalsekreten.
ROM Plus® ActimProm® und Amnioquick® Complete+ sind Neuzugänge auf dem Markt für PROM-Tests. Beide Tests verwenden einen Ansatz mit monoklonalen/polyklonalen Antikörpern, um zwei verschiedene Proteine nachzuweisen, die in hohen Konzentrationen im Fruchtwasser gefunden werden. Sie erkennen Placental Protein-12 (auch bekannt als Insulin-like Growth Factor Binding Protein-1 - IGFBP-1) sowie Alpha-Fetoprotein (AFP).
Ziel der Studie ist der Nachweis der weitgehenden Gleichwertigkeit von IGFBP-1/AFP-Tests mit dem „Prädikat“ Amnisure®. Statistisch ausgedrückt soll gezeigt werden, dass IGFBP-1/AFP-Tests Amnisure® in Bezug auf Sensitivität und Spezifität nicht unterlegen sind, wenn beide Stichproben mit einem gemeinsamen Referenzstandard (Goldstandard) verglichen werden. das ist eine klinische Bewertung.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Hemantha Senanayake, MS, FRCOG
- Telefonnummer: +94714762176
- E-Mail: senanayakeh@gmail.com,
Studienorte
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Western
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Colombo, Western, Sri Lanka
- Rekrutierung
- De Soyza Hospital for Women
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Kontakt:
- Hemantha Senanayake, MS, FRCOG
- Telefonnummer: 94714762176
- E-Mail: senanayakeh@gmail.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jede Frau, die sich mit angeblichem Austritt von Fruchtwasser vorstellt, kann eingestellt werden
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Plazenta-Prävia
- Aktive vaginale Blutungen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Dribbling-Gruppe
Jede Frau, die sich mit angeblichem Austritt von Fruchtwasser vorstellt.
Sie werden schnellen Immunoassay-Tests zum Nachweis von PROM unterzogen
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Nach Einverständniserklärung werden sowohl der ROM Plus®, ActimProm Amnioquick® Complete als auch der AmniSure® Bedside-Test (ohne Verwendung eines Spekulums) durchgeführt. Der Patient wird dann der klinischen Standarduntersuchung unterzogen, die eine Untersuchung mit sterilem Spekulum (SSE) umfasst. Wenn entweder 1) Fruchtwasser aus dem Muttermund austritt oder 2) wenn mindestens zwei der folgenden drei klinischen Anzeichen vorhanden sind: visuelle Ansammlung von Flüssigkeit im hinteren Fornix, positiver Nitrazintest und mikroskopischer Hinweis auf Farnbildung, dann der Patient gilt als positiv für ROM. Frauen, die durch die SSE klinisch nicht bestätigt werden können, werden einer Ultraschalluntersuchung unterzogen, um den Fruchtwasserindex zu bestimmen. Der Patient wird gemäß den Ergebnissen von SSE und Ultraschall behandelt, nicht den Ergebnissen von IGFBP-1/AFP-Tests und Amnisure®. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, die durch die immunologischen Testkits positiv auf einen Blasensprung vor der Wehentätigkeit reagieren.
Zeitfenster: bis 1 Jahr
|
Dies wird anhand der Durchführung von 4 immunologischen Tests und einer klinischen Bewertung beurteilt.
Diese Testkits umfassen ROM Plus, ActimProm®, Amnioquick® und Amnisure.
Die Ergebnisse der Immuntests werden mit einer klinischen Bewertung mit Goldstrand verglichen.
|
bis 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Hemantha Senanayake, MS, FRCOG, Department of Obstetrics & Gynaecology Faculty of Medicine University of Colombo, Sri Lanka
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PROM
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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