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Ultraschallgeführter kontinuierlicher proximaler Adduktorenkanal vs. kontinuierliche femorale Nervenblockade zur postoperativen Schmerzkontrolle und Rehabilitation nach Knie-Totalendoprothetik

8. Dezember 2016 aktualisiert von: Yale University

Ultraschallgeführter kontinuierlicher proximaler Adduktorenkanal versus kontinuierliche femorale Nervenblockade zur postoperativen Schmerzkontrolle und Rehabilitation nach Knie-Totalendoprothetik

Ziel der Studie ist es, die kontinuierliche Blockade des N. femoralis mit der Blockade des proximalen Adduktorenkanals zur postoperativen Schmerzkontrolle und Rehabilitation zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die die Kriterien erfüllen: Klasse I und II der American Society of Anesthesiologists (ASA), die für eine elektive Knie-Totalendoprothetik vorgesehen sind, werden in die Studie aufgenommen. Die Probanden werden in 2 Gruppen randomisiert: diejenigen, die eine kontinuierliche Blockade des proximalen Adduktorenkanals (ACB) erhalten, und diejenigen, die eine kontinuierliche Blockade des N. femoralis (FNB) erhalten.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit einem ASA-Score (Physical Status Classification System) der American Society of Anesthesiologists von 1 oder 2, die ohne systemische Erkrankung gesund sind bzw. eine leichte systemische Erkrankung haben.
  • Der Patient muss in der Lage sein, Entscheidungen zu treffen und der Studie zuzustimmen.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einem ASA-Wert (Physical Status Classification System) der American Society of Anesthesiologists über 2.
  • Patienten, die nicht in der Lage sind, Entscheidungen zu treffen und der Studie zuzustimmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Adduktorenkanalblock (ACB)
Patienten, die in diese Gruppen randomisiert wurden, erhalten während der Operation einen kontinuierlichen proximalen Adduktorenkanalblock (ACB).
Die Probanden werden in 2 Gruppen randomisiert: diejenigen, die eine kontinuierliche Blockade des proximalen Adduktorenkanals (ACB) erhalten, und diejenigen, die eine kontinuierliche Blockade des N. femoralis (FNB) erhalten.
Andere Namen:
  • ACB
Aktiver Komparator: femorale Nervenblockade (FNB)
Patienten, die in diese Gruppen randomisiert wurden, erhalten während der Operation eine kontinuierliche femorale Nervenblockade (FNB).
Die Probanden werden in 2 Gruppen randomisiert: diejenigen, die eine kontinuierliche Blockade des proximalen Adduktorenkanals (ACB) erhalten, und diejenigen, die eine kontinuierliche Blockade des N. femoralis (FNB) erhalten.
Andere Namen:
  • FNB

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Motorische Effekte
Zeitfenster: 24 Stunden (postoperativ)
Die Veränderung der motorischen Wirkungen der Probanden wird als maximale freiwillige isometrische Kontraktion (MVIC) im Quadrizepsmuskel bewertet.
24 Stunden (postoperativ)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: Im Durchschnitt zwischen 6 und 8 Stunden postoperativ
Die Schmerzen der Probanden werden anhand eines numerischen Schmerzwertes bewertet, wobei 10 der größte Schmerz ist.
Im Durchschnitt zwischen 6 und 8 Stunden postoperativ
Schmerzpunktzahl
Zeitfenster: 24 Stunden (postoperativ)
Die Schmerzen der Probanden werden anhand eines numerischen Schmerzwertes bewertet, wobei 10 der größte Schmerz ist.
24 Stunden (postoperativ)
Opioidkonsum
Zeitfenster: Im Durchschnitt zwischen 6 und 8 Stunden postoperativ
Die Schmerzen der Probanden werden durch Nachverfolgung des Opioidkonsums nach der Operation bewertet.
Im Durchschnitt zwischen 6 und 8 Stunden postoperativ
Opioidkonsum
Zeitfenster: 24 Stunden (postoperativ)
Die Schmerzen der Probanden werden durch Nachverfolgung des Opioidkonsums nach der Operation bewertet.
24 Stunden (postoperativ)
Motorische Effekte
Zeitfenster: Im Durchschnitt zwischen 6 und 8 Stunden postoperativ
Die Veränderung der motorischen Wirkungen der Probanden wird als maximale freiwillige isometrische Kontraktion (MVIC) im Quadrizepsmuskel bewertet.
Im Durchschnitt zwischen 6 und 8 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Richa Wardham, MD, Yale School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

13. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Dezember 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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