- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02501018
Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CLBS12 bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie (CLI)
Eine prospektive, offene, kontrollierte, randomisierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CLBS12 bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie (CLI) aufgrund von Arteriosclerosis obliterans (ASO) mit einer einarmigen Teilstudie zur Bewertung der Sicherheit und potenziellen Wirksamkeit von CLBS12 bei Patienten mit CLI aufgrund von Morbus Buerger (BD)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
ASO-Hauptstudie: Diese Studie vergleicht die Sicherheit und Wirksamkeit der intramuskulären Transplantation von autologen CD34+-Zellen (CLBS12) plus Standard-of-Care (SOC)-Pharmakotherapie (Zellbehandlungsarm) mit der SOC-Pharmakotherapie allein (z. B. Thrombozytenaggregationshemmer, Antikoagulantien und Vasodilatatoren, einschließlich Prostanoide). (Kontrollarm) bei Patienten mit CLI kategorisiert als Rutherford-Score 4 oder 5 aufgrund von ASO im Alter von 20 bis 85 Jahren und ohne endovaskuläre oder chirurgische Revaskularisierungsoptionen. Patienten, die dem Zellbehandlungsarm zugeordnet sind, setzen die SOC-Pharmakotherapie fort und erhalten außerdem 5 Tage lang subkutane Injektionen von GRAN® 5 ug/kg/Tag und werden am letzten Tag der GRAN®-Verabreichung einer Apherese unterzogen. Dann erhält jede Person im Zellbehandlungsarm intramuskuläre Injektionen von autologen CD34+-Zellen. Patienten, die dem Kontrollarm zugeordnet sind, erhalten weiterhin nur eine SOC-Pharmakotherapie mit der Möglichkeit, eine Zellbehandlung über die Rettungsoption zu erhalten.
BD-Substudie: Eine einarmige Substudie ist eingeschlossen, um die Sicherheit und Wirksamkeit der intramuskulären Transplantation von CLBS12 bei Patienten (N=~5) mit CLI, die als 4 oder 5 Rutherford-Score aufgrund von BD im Alter von 20 bis 85 Jahren kategorisiert wurden, zu bewerten. Probanden, die ihre Einverständniserklärung abgeben, werden innerhalb von 28 Tagen vor der Registrierung auf ihre Eignung hin überprüft. Die Probanden setzen die SOC-Pharmakotherapie fort und erhalten außerdem subkutane Injektionen von GRAN® 5 µg/kg/Tag für 5 Tage (Vorbehandlungstage 1-5), um CD34+-Zellen in das periphere Blut zu mobilisieren, und werden am Vorbehandlungstag 5 einer Apherese unterzogen, um CD34+-Zellen zu sammeln. Die Wahl der Pharmakotherapie wird von den Prüfärzten getroffen.
Jeder Proband in einem Zellbehandlungsarm erhält intramuskuläre Injektionen von bis zu 1 × 10^6 autologen CD34+-Zellen/kg/Gliedmaß. Alle Probanden werden etwa 12 Monate lang auf Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertungen untersucht.
Die Wirksamkeitsbewertungen umfassen den CLI-freien Status, AFS, PFS, ABI, TBI, SPP, TcPO2, ICD, VAS und AQA.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Fukuoka, Japan
- Fukuoka Sanno Hospital
-
Kamakura, Japan
- Shonan Kamakura General Hospital
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Kobe, Japan
- Kobe City Medical Center General Hospital
-
Kobe, Japan
- Shinsuma General Hospital
-
Oita, Japan
- Oita Oka Hospital
-
Osaka, Japan
- Osaka Saiseikai Nakatsu Hospital
-
Tokyo, Japan
- Keio University Hospital
-
Tokyo, Japan
- Tokyo Medical University Hospital
-
Tokyo, Japan
- Tokyo Women's Medical University
-
Tokyo, Japan, 113-8603
- Nippon Medical School Hospital
-
Tokyo, Japan
- Toho University Medical Center Ohashi Hospital
-
-
Asahikawa-shi
-
Midorigaoka, Asahikawa-shi, Japan, 078-8510
- Asahikawa Medical University Hospital - 1-1-1 Higashi-2jou
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Subjekt hat CLI verursacht durch ASO oder BD
Ausschlusskriterien:
- < 20 Jahre alt
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CLI Aufgrund von ASO mit CLBS12 + SOC
Dieser Gruppe von Probanden mit CLI aufgrund von ASO wird CLBS12 + SOC verabreicht, um Wirksamkeits- und Sicherheitsdaten zu sammeln.
|
Intramuskuläre Transfusion von CLBS12.
Andere Namen:
Standard of Care (SOC) ist definiert als Pharmakotherapie mit zugelassenen Arzneimitteln (z. B. Thrombozytenaggregationshemmern, Antikoagulantien und Vasodilatatoren einschließlich Prostanoiden).
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: CLI Aufgrund von ASO mit SOC
Diese Gruppe von Probanden mit CLI aufgrund von ASO wird nur mit SOC verwaltet.
|
Standard of Care (SOC) ist definiert als Pharmakotherapie mit zugelassenen Arzneimitteln (z. B. Thrombozytenaggregationshemmern, Antikoagulantien und Vasodilatatoren einschließlich Prostanoiden).
Andere Namen:
|
|
Experimental: CLI Aufgrund von BD mit CLBS12
CLBS12 wird Patienten mit CLI aufgrund von BD verabreicht, um Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten zu sammeln.
|
Intramuskuläre Transfusion von CLBS12.
Andere Namen:
Standard of Care (SOC) ist definiert als Pharmakotherapie mit zugelassenen Arzneimitteln (z. B. Thrombozytenaggregationshemmern, Antikoagulantien und Vasodilatatoren einschließlich Prostanoiden).
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit bis zum kontinuierlichen CLI-freien Status
Zeitfenster: 1 Jahr
|
CLI-frei wird durch die Beurteilung des Rutherford-Scores bestimmt (
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Kristen K Buck, MD, Lisata Therapeutics, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Krankheitsattribute
- Vaskulitis
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Chronische Erkrankung
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Ischämie
- Atherosklerose
- Thromboangiitis obliterans
- Chronische, die Gliedmaßen bedrohende Ischämie
Andere Studien-ID-Nummern
- CLBS12-P01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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