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Ein Vergleich der Propofol-basierten totalen intravenösen Anästhesie und der Desfluran-basierten ausgewogenen Anästhesie zum Leberschutz während der Lebertransplantation eines Lebendspenders

3. Juli 2017 aktualisiert von: Yonsei University
Es ist bekannt, dass eine durch Nierenischämie/Reperfusion (I/R) verursachte Schädigung mit einer unmittelbaren und langfristigen Leberfunktionsstörung nach einer Lebertransplantation verbunden ist. Der Schutz der Leber vor I/R-Schäden und die Aufrechterhaltung der Leberfunktion während einer Transplantation sind daher sehr wichtig, um das postoperative Ergebnis zu verbessern. Der Zweck dieser Studie besteht darin, zu untersuchen, ob eine Propofol-Anästhesie, die sowohl bei Leberspendern als auch bei Leberempfängern während einer Lebendspende-Lebertransplantation durchgeführt wird, durch ihre antioxidativen und entzündungshemmenden Eigenschaften bei der Reduzierung von Leber-I/R-Schäden wirksam ist und das Ergebnis nach der Transplantation im Vergleich zur Desfluran-Anästhesie verbessert.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

136

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Seoul, Korea, Republik von, 120-752
        • Department of Anesthesiology and Pain Medicine, Yonsei University College of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

(1) Erwachsene Leberspender und -empfänger, bei denen eine Lebertransplantation geplant ist

Ausschlusskriterien:

  1. Ablehnung des Patienten
  2. Überempfindlichkeit gegen Propofol, Sojabohnen oder Erdnüsse
  3. Vorgeschichte der Einnahme von Vitamin C oder E innerhalb von 5 Tagen vor der Operation
  4. Vorgeschichte eines akuten Myokardinfarkts innerhalb von 6 Monaten vor der Operation
  5. Herzinsuffizienz (NYHA III-IV)
  6. Patienten mit Autoimmunerkrankungen
  7. BMI über 30 kg/m2
  8. Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion betrug bei der präoperativen Echokardiographie weniger als 35 %

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe für ausgewogene Desfluran-Anästhesie
Desfluran-balancierte Anästhesie, die mit Thiopental-Natrium, Remifentanil und Atracurium eingeleitet und mit zielgerichteter Remifentanil-Infusion und Desfluran-Inhalation aufrechterhalten wird
Aktiver Komparator: Gruppe zur totalen intravenösen Anästhesie mit Propofol
Vollständige intravenöse Anästhesie mit Propofol, die mit Propofol, Remifentanil und Atracurium eingeleitet und mit Remifentanil und Propofol zielgerichteter Infusion aufrechterhalten wird

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leberfunktion
Zeitfenster: ab 48 Stunden vor der Anästhesie, 1 Stunde nach der Reperfusion, 1 Stunde nach Operationsende, alle 24 Stunden täglich bis zu 7 Tage nach der Operation
Der Unterschied in der Leberfunktion von Empfängern zwischen Gruppen nach Lebertransplantation (PT, aPTT, Albumin, Bilirubin, Thrombozytenzahl, AST, ALT, Laktat, Triglycerid, Ammoniak)
ab 48 Stunden vor der Anästhesie, 1 Stunde nach der Reperfusion, 1 Stunde nach Operationsende, alle 24 Stunden täglich bis zu 7 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Desfluran-balancierte Anästhesie

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