- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02506270
Auswirkung des ventillosen Trokars des Airseal-Systems auf die Beatmungsparameter während der robotergestützten radikalen Zystektomie
29. August 2018 aktualisiert von: Ester Forastiere, Regina Elena Cancer Institute
Ziel der Studie der Prüfärzte ist es zu untersuchen, ob die Verwendung des AirSeal-Insufflationssystems die Beatmungsparameter von Patienten bei Patienten, die sich einer robotergestützten laparoskopischen Zystektomie unterziehen, weniger stark beeinträchtigt als ein herkömmliches System.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
56
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Rome, Italien, 00144
- Regina Elena CI
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die für eine roboterassistierte radikale Zystektomie vorgesehen sind
- Schriftliche Einverständniserklärung
- - ≥ 18 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die die Teilnahme an der Studie ablehnen
- Auswurffraktion < 40 %
- Vorgeschichte von Gefäßverschlüssen der Netzhaut und ischämischer Optikusneuropathie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: AirSeal Trokar ohne Ventil
Patienten werden mit dem AirSeal-CO2-Insufflator und Trokar-System behandelt
|
28 Patienten werden mit dem AirSeal Insufflations- und Trokarsystem behandelt
Andere Namen:
|
|
Schein-Komparator: Herkömmlicher Trokar
Patienten werden mit einem konventionellen Insufflations- und Trokarsystem behandelt
|
28 Patienten werden mit einem konventionellen Insufflations- und Trokarsystem behandelt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung der dynamischen Compliance während der Operation
Zeitfenster: 5 min nach Induktion, 30 min nach Trendelenburg-Position, 1 Stunde und 2 Stunden nach Trendelenburg, 30 min und 1 Stunde und 2 Stunden nach Reduktion Trendelenburg, 5 min nach Repositionierung in Rückenlage
|
Die Schwankungen der dynamischen Compliance während der Operation werden durch ein mechanisches Beatmungsgerät gemessen und in ml/cmH2O ausgedrückt
|
5 min nach Induktion, 30 min nach Trendelenburg-Position, 1 Stunde und 2 Stunden nach Trendelenburg, 30 min und 1 Stunde und 2 Stunden nach Reduktion Trendelenburg, 5 min nach Repositionierung in Rückenlage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der peripheren Sauerstoffsättigung während der Operation
Zeitfenster: 5 min nach Induktion, 30 min nach Trendelenburg-Lagerung, 1 Stunde und 2 Stunden nach Trendelenburg, 30 min und 1 Stunde und 2 Stunden nach Trendelenburg-Reduktion, 5 min nach Repositionierung in Rückenlage, 1 h nach Extubation
|
Die Schwankungen der peripheren Sauerstoffsättigung während der Operation werden vom Multiparameter-Patientenmonitor gemessen und in % ausgedrückt
|
5 min nach Induktion, 30 min nach Trendelenburg-Lagerung, 1 Stunde und 2 Stunden nach Trendelenburg, 30 min und 1 Stunde und 2 Stunden nach Trendelenburg-Reduktion, 5 min nach Repositionierung in Rückenlage, 1 h nach Extubation
|
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Änderung des Spitzendrucks während der Operation
Zeitfenster: 5 min nach Induktion, 30 min nach Trendelenburg-Position, 1 Stunde und 2 Stunden nach Trendelenburg, 30 min und 1 Stunde und 2 Stunden nach Reduktion Trendelenburg, 5 min nach Repositionierung in Rückenlage
|
Die Schwankungen des Spitzendrucks während der Operation werden durch ein mechanisches Beatmungsgerät gemessen und in cmH2O ausgedrückt
|
5 min nach Induktion, 30 min nach Trendelenburg-Position, 1 Stunde und 2 Stunden nach Trendelenburg, 30 min und 1 Stunde und 2 Stunden nach Reduktion Trendelenburg, 5 min nach Repositionierung in Rückenlage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Juli 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
21. Juli 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
23. Juli 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
31. August 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 1/307.14
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