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Untersuchung von Kohlendioxid-Austauschmustern während robotergesteuerter Prostatektomien

28. Oktober 2021 aktualisiert von: OhioHealth

Eine vergleichende Studie der CO2-Austauschmuster zwischen einem ventillosen Trokar (AirSeal®) und einem Standardtrokar (Endopath®) während der robotergesteuerten Prostatektomie

Das AirSeal®-System ermöglicht niedrigere Absorptionsraten von Kohlendioxid (CO2) als das standardmäßige Endopath-System.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Die primäre zu beobachtende Beobachtung ist der Kohlendioxidgehalt im arteriellen Blut, insbesondere wenn der Patient während der Operation insuffliert und entleert wird. Als Ergebnis des konstanten Drucks, den das AirSeal®-System aufrechterhält, wird Kohlendioxid im Vergleich zu Standardversorgungssystemen, bei denen Schwankungen des intraperitonealen Drucks beobachtet werden, in geringeren Mengen absorbiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

109

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43016
        • Dublin Methodist Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter>18
  • Berechtigt und ausgewählt, sich einer Roboter-Prostatektomie-Operation im OhioHealth Dublin Methodist Hospital zu unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Alter < 18
  • Notoperation
  • Aszites
  • BMI>44 bzw

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: AirSeal-System
Diese Gruppe erhält das AirSeal System zur intraoperativen Insufflation.
Zur Analyse der Ergebnisse von Patienten, die randomisiert entweder dem AirSeal-System oder dem Standard-Endopath-Trokar zugewiesen wurden.
Andere Namen:
  • Ventilloser Trokar
Aktiver Komparator: Standard-Endopath
Diese Gruppe erhält den Standard-Endopath-Trokar für die intraoperative Insufflation.
Diese Gruppe erhält den Standard-Endopath-Trokar für die intraoperative Insufflation.
Andere Namen:
  • Endopath Trokar

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intraoperativer Pneumoperitonealdruck (mmHg)
Zeitfenster: Bis zum Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
Pneumoperitonealer Druck ist der Druck, der durch Luft oder Gas in der Bauchhöhle (Peritonealhöhle) ausgeübt wird. Mit zunehmender Luft-/Gasmenge steigt der Druck (mmHg). Der höchste Druck, der während des Verfahrens auftrat, wurde zwischen den Gruppen verglichen.
Bis zum Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Intraoperatives arterielles Blutgas Kohlendioxid (mmHg).
Zeitfenster: Basislinie 60 Minuten und am Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
Die Menge an gelöstem Kohlendioxid (PaCO2) im arteriellen Blut (mmHg) während des operativen Eingriffs
Basislinie 60 Minuten und am Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
Endtidaler Kohlendioxiddruck (mmHg)
Zeitfenster: Basislinie 60 Minuten und am Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
Der endtidale Kohlendioxiddruck ist der Kohlendioxidpartialdruck am Ende der Ausatmung. Normalwert ist 35-45 mmHg.
Basislinie 60 Minuten und am Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
Kohlendioxid-Eliminierung (mmHg)
Zeitfenster: Basislinie 60 Minuten und am Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
Die Kohlendioxidelimination wurde anhand des endtidalen Kohlendioxiddrucks (EtCO2), des Tidalvolumens, der Atemfrequenz, des barometrischen Drucks (pB = 760 mm Hg), des Wasserdampfpartialdrucks (PH2O = 13 mm Hg) und des Patientengewichts (kg) berechnet.
Basislinie 60 Minuten und am Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
Intraoperativer arterieller Blutgassauerstoff (mmHg).
Zeitfenster: Baseline, 60 Minuten, und Ende des Verfahrens, durchschnittlich 156 Minuten
Die Menge an gelöstem Sauerstoff (PaO2) im arteriellen Blut (mmHg).
Baseline, 60 Minuten, und Ende des Verfahrens, durchschnittlich 156 Minuten
Anzahl der Beatmungseingriffe
Zeitfenster: Bis zum Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
Die Häufigkeit, mit der der Anästhesist die Einstellungen des Beatmungsgeräts anpassen musste
Bis zum Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
Verfahrensdauer (Minuten)
Zeitfenster: Bis zum Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
Die Dauer des Verfahrens
Bis zum Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
Qualität der Rauchabsaugung
Zeitfenster: Bis zum Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
Die Qualität der Rauchabsaugung während des gesamten Eingriffs wurde vom Chirurgen als unterdurchschnittlich, durchschnittlich oder überdurchschnittlich bewertet
Bis zum Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Ronney Abaza, MD,FACS, OhioHealth

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. Mai 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Januar 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. April 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. April 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • OH1-13-00489

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Klinische Studien zur Pneumoperitoneum

Klinische Studien zur AirSeal-System

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