- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02114164
Untersuchung von Kohlendioxid-Austauschmustern während robotergesteuerter Prostatektomien
28. Oktober 2021 aktualisiert von: OhioHealth
Eine vergleichende Studie der CO2-Austauschmuster zwischen einem ventillosen Trokar (AirSeal®) und einem Standardtrokar (Endopath®) während der robotergesteuerten Prostatektomie
Das AirSeal®-System ermöglicht niedrigere Absorptionsraten von Kohlendioxid (CO2) als das standardmäßige Endopath-System.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die primäre zu beobachtende Beobachtung ist der Kohlendioxidgehalt im arteriellen Blut, insbesondere wenn der Patient während der Operation insuffliert und entleert wird.
Als Ergebnis des konstanten Drucks, den das AirSeal®-System aufrechterhält, wird Kohlendioxid im Vergleich zu Standardversorgungssystemen, bei denen Schwankungen des intraperitonealen Drucks beobachtet werden, in geringeren Mengen absorbiert.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
109
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43016
- Dublin Methodist Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter>18
- Berechtigt und ausgewählt, sich einer Roboter-Prostatektomie-Operation im OhioHealth Dublin Methodist Hospital zu unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Alter < 18
- Notoperation
- Aszites
- BMI>44 bzw
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: AirSeal-System
Diese Gruppe erhält das AirSeal System zur intraoperativen Insufflation.
|
Zur Analyse der Ergebnisse von Patienten, die randomisiert entweder dem AirSeal-System oder dem Standard-Endopath-Trokar zugewiesen wurden.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Standard-Endopath
Diese Gruppe erhält den Standard-Endopath-Trokar für die intraoperative Insufflation.
|
Diese Gruppe erhält den Standard-Endopath-Trokar für die intraoperative Insufflation.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intraoperativer Pneumoperitonealdruck (mmHg)
Zeitfenster: Bis zum Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
|
Pneumoperitonealer Druck ist der Druck, der durch Luft oder Gas in der Bauchhöhle (Peritonealhöhle) ausgeübt wird.
Mit zunehmender Luft-/Gasmenge steigt der Druck (mmHg).
Der höchste Druck, der während des Verfahrens auftrat, wurde zwischen den Gruppen verglichen.
|
Bis zum Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Intraoperatives arterielles Blutgas Kohlendioxid (mmHg).
Zeitfenster: Basislinie 60 Minuten und am Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
|
Die Menge an gelöstem Kohlendioxid (PaCO2) im arteriellen Blut (mmHg) während des operativen Eingriffs
|
Basislinie 60 Minuten und am Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
|
|
Endtidaler Kohlendioxiddruck (mmHg)
Zeitfenster: Basislinie 60 Minuten und am Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
|
Der endtidale Kohlendioxiddruck ist der Kohlendioxidpartialdruck am Ende der Ausatmung.
Normalwert ist 35-45 mmHg.
|
Basislinie 60 Minuten und am Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
|
|
Kohlendioxid-Eliminierung (mmHg)
Zeitfenster: Basislinie 60 Minuten und am Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
|
Die Kohlendioxidelimination wurde anhand des endtidalen Kohlendioxiddrucks (EtCO2), des Tidalvolumens, der Atemfrequenz, des barometrischen Drucks (pB = 760 mm Hg), des Wasserdampfpartialdrucks (PH2O = 13 mm Hg) und des Patientengewichts (kg) berechnet.
|
Basislinie 60 Minuten und am Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
|
|
Intraoperativer arterieller Blutgassauerstoff (mmHg).
Zeitfenster: Baseline, 60 Minuten, und Ende des Verfahrens, durchschnittlich 156 Minuten
|
Die Menge an gelöstem Sauerstoff (PaO2) im arteriellen Blut (mmHg).
|
Baseline, 60 Minuten, und Ende des Verfahrens, durchschnittlich 156 Minuten
|
|
Anzahl der Beatmungseingriffe
Zeitfenster: Bis zum Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
|
Die Häufigkeit, mit der der Anästhesist die Einstellungen des Beatmungsgeräts anpassen musste
|
Bis zum Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
|
|
Verfahrensdauer (Minuten)
Zeitfenster: Bis zum Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
|
Die Dauer des Verfahrens
|
Bis zum Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
|
|
Qualität der Rauchabsaugung
Zeitfenster: Bis zum Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
|
Die Qualität der Rauchabsaugung während des gesamten Eingriffs wurde vom Chirurgen als unterdurchschnittlich, durchschnittlich oder überdurchschnittlich bewertet
|
Bis zum Ende des Verfahrens durchschnittlich 156 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ronney Abaza, MD,FACS, OhioHealth
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. Mai 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Juli 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Januar 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. April 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. April 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. November 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Oktober 2021
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- OH1-13-00489
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