- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02515734
Eine Studie von FOLFOXIRI Plus Cetuximab vs. FOLFOXIRI Plus Bevacizumab (DEEPER)
4. August 2015 aktualisiert von: Japan Clinical Cancer Research Organization
Eine randomisierte Phase-II-Studie zur Untersuchung der Tiefe des Ansprechens von FOLFOXIRI plus Cetuximab (Erbitux) im Vergleich zu FOLFOXIRI plus Bevacizumab als Erstlinientherapie bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs und RAS-Wildtyp-Tumoren: TIEFER
Diese Studie soll den Vorteil von FOLFOXIRI plus Cetuximab gegenüber FOLFOXIRI plus Bevacizumab als Erstlinientherapie bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs und RAS-Wildtyp-Tumoren verifizieren.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie soll den Vorteil von FOLFOXIRI plus Cetuximab gegenüber FOLFOXIRI plus Bevacizumab als Erstlinientherapie bei Patienten mit metastasiertem Darmkrebs und RAS-Wildtyp-Tumoren verifizieren.
In dieser Studie verwendeten die Forscher die Tiefe der Reaktion als primären Endpunkt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
360
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigter Darmkrebs
- RAS-Wildtyp
- Messbare Läsion durch RECIST (Ver.1.1)
- Keine Vorgeschichte einer Chemotherapie bei inoperabler Primärläsion/Fernmetastasierung/Lymphknotenmetastasierung. Im Falle eines Rezidivs keine Behandlung der ersten Rezidivläsion nach der Operation
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Leistungsstatus 0-1. Der Fall >=71 Jahre ist PS0.
- Lebenserwartung von mehr als 6 Monaten
Die Patienten verfügen innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung über eine ausreichende Organfunktion für die Studienbehandlung.
- Weiße Blutkörperchen (WBC) >=3.000/mm3, <12.000/mm3.
- Neu>=1.500/mm3.
- Thrombozytenzahl (PLT) >=10,0x104/mm3.
- Hb>=9,0 g/dl.
- Gesamtbilirubin <=1,5x Oberer begrenzter Normalwert (ULN)
- Aspartataminotransferase (AST) <=2,5xULN.
- Alaninaminotransferase (ALT) <=2,5xULN.
- Kreatinin<=1,5xULN.
- Proteinurie<=1+.
- Prothrombin-Zeit-International-Normalisiertes-Verhältnis (PT-INR) <=1,5
- Muss Tabletten schlucken können
- Schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Synchrone multiple Malignität oder metachrone multiple Malignität innerhalb eines krankheitsfreien Intervalls von 5 Jahren
- Lynch-Syndrom
- Hirnmetastasen
- Ansteckende Krankheit
- Interstitielle Lungenerkrankung oder Lungenfibrose
- Komorbidität oder schwere Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte
- Vorgeschichte thromboembolischer Ereignisse
- Zerebrovaskuläre Krankheit
- Vorgeschichte von Hämoptyse/Hämatemesis
- Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck > 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg)
- Sensorische Veränderungen oder Parästhesien, die die Funktion beeinträchtigen
- Große Menge Pleura-, Bauch- oder Herzerguss
- Schwere Komorbidität (Nierenversagen, Leberversagen, Bluthochdruck usw.)
- Vorherige Strahlentherapie bei primären und metastasierten Läsionen
- Männer/Frauen, die eine Schwangerschaft nicht vermeiden wollen
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Frauen mit einem positiven Schwangerschaftstest
- Vorgeschichte schwerer Allergien
- HBsAg-positive oder aktive Virushepatitis
- Verabreichung von Blutprodukten/Granulozyten-Kolonie-stimulierendem Faktor (G-CSF) und Bluttransfusion innerhalb von 14 Tagen
- Chirurgischer Eingriff wie z. B. eine hautoffene Biopsie, eine Unfallchirurgie oder eine andere intensivere Operation innerhalb von 28 Tagen
- Systematische Verabreichung von Thrombozytenaggregationshemmern oder nichtsteroidalen Antirheumatika (NSAIDs)
- Blutungsdiathese (Hämoptyse in der Vorgeschichte, einschließlich Kavitation und/oder Nekrose bei Lungenmetastasen, bestätigt durch Bildgebung), Koagulopathie
- Vorgeschichte einer Magen-Darm-Perforation innerhalb eines Jahres
- Nicht verheilter traumatischer Knochenbruch
- Unkontrollierter Durchfall
- Geschichte des Organempfängers
- Vorherige Behandlung mit Cetuximab/Bevacizumab/Irinotecan/Oxaliplatin (eine adjuvante Therapie mit Oxaliplatin ist ausgeschlossen)
- Verabreichung von Atazanavirsulfat
- Gelbsucht
- Ileus oder Darmverschluss
- Klinische Diagnose der Alzheimer-Krankheit
- Insulinabhängiger Diabetes
- Schilddrüsenerkrankung
- Alle anderen Fälle, die von den Prüfärzten als nicht für die Studieneinschreibung geeignet angesehen werden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: FOLFOXIRI+Bmab
Patienten in der FOLFOXIRI + Bmab-Gruppe erhalten bis zu 12 Zyklen FOLFOXIRI plus Bevacizumab, bestehend aus einer 30-minütigen Infusion von Bevacizumab in einer Dosis von 5 mg pro Kilogramm und einer 60-minütigen Infusion von Irinotecan in einer Dosis von 150 mg pro Quadratmeter und eine 120-minütige Infusion von Oxaliplatin in einer Dosis von 85 mg pro Quadratmeter und eine begleitende 120-minütige Infusion von Leucovorin in einer Dosis von 200 mg pro Quadratmeter, gefolgt von einer 48-stündigen kontinuierlichen Infusion von Fluorouracil auf insgesamt Dosis von 2400 mg pro Quadratmeter.
Die Zyklen wurden alle 14 Tage wiederholt.
Nach 13 Zyklen erhalten die Patienten alle 14 Tage Fluorouracil, Leucovorin und Bevacizumab, bis die Krankheit fortschreitet.
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Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
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Experimental: FOLFOXIRI+Cmab
Patienten in der Versuchsgruppe erhielten bis zu 12 Zyklen FOLFOXIRI plus Cetuximab, bestehend aus einer 30-minütigen Infusion von Cetuximab, beim ersten Mal mit einer Dosis von 400 mg pro Kilogramm, beim zweiten Mal mit einer Dosis von 250 mg pro Kilogramm, einer 60-minütigen Infusion Es folgte eine Infusion von Irinotecan in einer Dosis von 150 mg pro Quadratmeter und eine 120-minütige Infusion von Oxaliplatin in einer Dosis von 85 mg pro Quadratmeter und eine begleitende 120-minütige Infusion von Leucovorin in einer Dosis von 200 mg pro Quadratmeter durch eine 48-stündige kontinuierliche Infusion von Fluorouracil mit einer Gesamtdosis von 2400 mg pro Quadratmeter.
Die Zyklen wurden alle 14 Tage wiederholt.
Nach 13 Zyklen erhalten die Patienten alle 14 Tage Fluorouracil, Leucovorin und Cetuximab, bis die Krankheit fortschreitet.
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Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beste Reaktionstiefe
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
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Die maximalen Tumorschrumpfungsraten gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) während der Behandlungen
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bis zu 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis 2 Jahre
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bis 2 Jahre
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Frühe Tumorschrumpfung
Zeitfenster: mit 8 wochen
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Die Raten der Tumorschrumpfung nach RECIST nach 8 Wochen
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mit 8 wochen
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Rücklaufquote
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
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bis zu 2 Jahre
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Tiefe der Reaktion
Zeitfenster: mit 4 Monaten
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Die Tumorschrumpfungsraten nach RECIST nach 4 Monaten
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mit 4 Monaten
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Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
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bis zu 2 Jahre
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Rate kurativ resezierter metastatischer Läsionen
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
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bis zu 2 Jahre
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Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: bis zu 2 Jahre
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bis zu 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Toshifusa Nakajima, MD, Japan Clinical Cancer Research Organization
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Juli 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. August 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. August 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. August 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. August 2015
Zuletzt verifiziert
1. August 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmerkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Schutzmittel
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Topoisomerase I-Inhibitoren
- Gegenmittel
- Vitamin B-Komplex
- Fluorouracil
- Oxaliplatin
- Bevacizumab
- Leucovorin
- Irinotecan
- Cetuximab
Andere Studien-ID-Nummern
- JACCRO CC-13
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Fluorouracil
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Combined Military Hospital (CMH) institute of Medical...Rekrutierung
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Northern Jiangsu People's HospitalRekrutierung
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Actavis Inc.AbgeschlossenAktinische KeratoseVereinigte Staaten
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The Netherlands Cancer InstituteAbgeschlossen