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Auswirkungen von PEEP auf Herz und Lunge bei adipösen Personen

16. November 2020 aktualisiert von: Robert M. Kacmarek, Massachusetts General Hospital

Bewertung der Auswirkungen des positiven endexspiratorischen Drucks (PEEP) auf Lungen- und Herzfunktionen bei adipösen Personen mit spontaner Atmung.

Ziel dieser Studie ist es, die Pathophysiologie der Veränderung der Atemmechanik und der Herz-Kreislauf-Funktion bei adipösen freiwilligen Probanden besser zu verstehen. Die Forscher planen, diese Hypothese mit einer physiologischen, interventionellen Studie zu testen, die an Freiwilligen unter Verwendung der elektrischen Impedanztomographie bei einer Patientengruppe und der Magnetresonanztomographie (MRT) bei einer anderen Gruppe durchgeführt wurde.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Übergewichtige Personen neigen dazu, eine Ateminsuffizienz zu entwickeln, wenn sie mechanisch beatmet werden müssen. Atelektasen sind die Hauptursache für Ateminsuffizienz und die Unmöglichkeit, adipöse Patienten von der Atemunterstützung zu entwöhnen. Die Forscher glauben, dass die in der vorherigen Studie während der kritischen Erkrankung beobachteten Störungen des Atmungssystems bei den adipösen Patienten in ihrem Grundzustand bereits vorhanden sind, wenn auch in geringerem Schweregrad.

Diese Studie wird dazu beitragen, die normale Herz- und Atemfunktion eines adipösen, nicht kritisch kranken Patienten zu verstehen, um die Therapien während der Behandlung der kritischen Krankheit gezielter einsetzen zu können und die Homöostase des Systems wiederherzustellen:

Die Hypothesen des Forschers lauten:

  • Um zu zeigen, ob krankhaft fettleibige Patienten bei Spontanatmung in Rückenlage Atelektasen zeigen und ob die Zunahme des Lungenvolumens nach der PEEP-Titration eher auf die Rekrutierung der Alveolen als auf eine Überdehnung zurückzuführen ist.
  • Zur Messung regionaler Unterschiede in der Beatmungs-/Perfusionskopplung bei unterschiedlichen Beatmungseinstellungen
  • Es sollte die Rolle der Zwerchfellposition bei der Entwicklung/Behandlung einer Ateminsuffizienz aufgrund eines erhöhten Pleuradrucks untersucht werden
  • Um zu testen, ob die Wiedereröffnung der Lungenatelektase durch die Anwendung eines Rekrutierungsmanövers und einen titrierten PEEP-Wert zu einer Verbesserung der Rechtsherzfunktion führen würde.
  • Zur Beurteilung der Lungenzirkulation bei verschiedenen PEEP-Werten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

35

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Halten Sie einen Lichtbildausweis bereit
  • BMI ≥ 35 kg/m2
  • Taillenumfang > 88 cm (für Damen)
  • Taillenumfang > 102 cm (für Männer)

Ausschlusskriterien:

  • Psychiatrische Störungen wie Angstzustände, Depressionen, Schizophrenie, die im letzten Jahr eine pharmakologische Behandlung oder einen Krankenhausaufenthalt erforderten
  • Probanden mit einer bekannten Erkrankung, einschließlich Klaustrophobie oder Schmerzen, die ihre Fähigkeit, für die Dauer der Forschungsstudie im MR-Scanner zu liegen, einschränkt
  • Bekanntes Vorhandensein von Ösophagusvarizen
  • Kürzliches Trauma oder eine Operation der Speiseröhre
  • Bekannte Koagulopathie
  • Geschichte des Pneumothorax
  • Schwangerschaft
  • Diabetes
  • Vorhandensein einer Prothese, die nicht mit MRT kompatibel ist
  • Brustdurchmesser größer als 70 cm
  • Ruheherzfrequenz (HF) < 50 oder > 120 Schläge pro Minute und/oder systolischer Blutdruck < 90 oder > 160 mmHg und/oder periphere Sauerstoffsättigung (SpO2) < 88 %
  • Derzeit in einer anderen Forschungsstudie eingeschrieben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandlung
Freiwillige mit einem BMI > 35 kg/m2 und zentraler Fettverteilung, ohne Vorgeschichte
Progressiver Anstieg des Atemwegsdrucks, um die atelektatischen Regionen der Lunge zu öffnen.
Der Ösophagusschlauch (Katheter mit 8 Französischem Durchmesser) wird vor der örtlichen Anästhesie im größeren Nasenloch positioniert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Endexspiratorisches Lungenvolumen
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert [0 PEEP] zum titrierten PEEP-Wert (30 Minuten nach dem Ausgangswert)
Unterschied im endexspiratorischen Lungenvolumen, gemessen in ml
Änderung vom Ausgangswert [0 PEEP] zum titrierten PEEP-Wert (30 Minuten nach dem Ausgangswert)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Atemarbeit
Zeitfenster: Änderung vom Ausgangswert [0 PEEP] zum titrierten PEEP-Wert (30 Minuten nach dem Ausgangswert)
Der Unterschied in der Atemarbeit wird in Joule/Minute gemessen
Änderung vom Ausgangswert [0 PEEP] zum titrierten PEEP-Wert (30 Minuten nach dem Ausgangswert)
Rechtes Herzvolumen
Zeitfenster: Veränderung gegenüber dem Ausgangswert [0 PEEP] beim titrierten PEEP-Wert (30 Minuten nach dem Ausgangswert)
Der Unterschied im rechten Herzen sowie im diastolischen und endsystolischen Volumen wird gemessen
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert [0 PEEP] beim titrierten PEEP-Wert (30 Minuten nach dem Ausgangswert)
Herzauswurffraktion
Zeitfenster: Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert [0 PEEP] bei titriertem PEEP-Wert (30 Minuten nach dem Ausgangswert)
Der Unterschied in der Herzauswurffraktion wird gemessen
Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert [0 PEEP] bei titriertem PEEP-Wert (30 Minuten nach dem Ausgangswert)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Robert Kacmarek, RRT, PhD, Massachussets General Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. April 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

14. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nicht-invasive Beatmung

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