- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02532218
Bewertung von ARI-3037MO zur Unterdrückung von LDL-Cholesterin bei Patienten mit Dyslipidämie (REASCEND)
Randomisierte Bewertung von ARI-3037MO zur Unterdrückung von LDL-Cholesterin bei Patienten mit Dyslipidämie
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine prospektive, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, kontrollierte klinische Studie. Die Studie wird zwei Arme vergleichen: ARI-3037MO 3 g BID vs. Placebo.
Probanden, die eine Einverständniserklärung unterschreiben, werden aufgenommen und durchlaufen alle Untersuchungen von Besuch 1. Nach der Auswertung der Labortests von Besuch 1 erhalten berechtigte Probanden einen Telefonanruf (Besuch 2), in dem sie angewiesen werden, mit der Änderung des Lebensstils zu beginnen und in eine 4- bis 6-wöchige Einführungsphase (6-wöchige Auswaschung) einzutreten Zeitraum für Probanden zum Auswaschen aus einer lipidsenkenden Nicht-Statin-Therapie [Probanden können während dieses Zeitraums auf Statinen bleiben], 4 Wochen für Probanden, die nur Statine oder keine lipidsenkende Therapie erhalten), gefolgt von einem qualifizierenden Nüchtern-LDL-C Messung bei Besuch 3. Wenn nach der Einführungsphase der LDL-C-Wert bei Besuch 3 nicht ≥ 100 mg/dl beträgt, wird eine weitere Woche für eine weitere qualifizierende Messung bei einem nachfolgenden Besuch (Besuch 3.1) gewährt. Falls durchgeführt, muss der LDL-C-Wert bei Visite 3.1 ≥ 100 mg/dL sein, damit der Proband weiterhin an der Studie teilnehmen kann. Qualifizierte Probanden werden bei Visite 4 1:1 randomisiert einem von zwei Armen der doppelblinden, 24-wöchigen Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertungsphase zugeteilt. Die Randomisierung wird nach Status der Statin-Hintergrundtherapie bei Visite 1 (ja/nein) stratifiziert. Die Ausgangs-Lipidspiegel werden als Lipidspiegel bei Besuch 4 definiert. Die Lipidspiegel am Ende der Studie werden als die Lipidspiegel bei Besuch 7 (Woche 24) definiert.
Ein abschließender Abschluss- und Sicherheitsbewertungsbesuch findet 26 Wochen nach der Randomisierung statt (Besuch 8).
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Chino, California, Vereinigte Staaten, 91710
- Catalina Reserch Institute, LLC
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Florida
-
Ft Lauderdale, Florida, Vereinigte Staaten, 33306
- S&W Clinical Reserch
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Jacksonvile, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
- Jacksonville Center for Clinical Research
-
Port Orange, Florida, Vereinigte Staaten, 32127
- Progressive Medical Research
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-
Georgia
-
Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
- Sestron Clinical Research 833 Campbell Hill Street Suite 230
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46260
- Midwest Institute for Clinical Research
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40213
- Louisville Metabolic and Atherosclerosis Research Center
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New York
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Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14069
- Rochester clinical Research,Inc
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-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45246
- Sterling Research Group, Ltd
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45227
- Metabolic and Atherosclerosis Research Center
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Sterling Research Group Ltd
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- The Carl and Edyth Lindner Center for Reserch and education at the Christ Hospital
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45245
- IVA reserch
-
Lyndhurst, Ohio, Vereinigte Staaten, 44124
- Ohio Clinical Research-Lyndhurst
-
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Oklahoma
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Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73103
- COR Clinical Research
-
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Oregon
-
Eugene, Oregon, Vereinigte Staaten, 97404
- Willamette Valley Clinical Studies
-
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Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
- Health Research of Hampton Roads - Norfolk
-
Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten, 23294
- National Clinical Research inc
-
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Washington
-
Renton, Washington, Vereinigte Staaten, 98057
- Raninier Clinical Reserach
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre beim Screening.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, 2 medizinisch anerkannte, wirksame Methoden der Empfängnisverhütung anzuwenden. Frauen in der Postmenopause müssen > 1 Jahr postmenopausal gewesen sein, wenn sie keine Verhütungsmittel verwenden möchten. Wenn der postmenopausale Status fraglich ist, muss der Spiegel des follikelstimulierenden Hormons der Patientin erhöht sein und mit den postmenopausalen Spiegeln übereinstimmen (d. h. > 40 IE/l); Andernfalls müssen diese Probanden der Verwendung der oben aufgeführten Verhütungsmittel zustimmen.
- Männliche Probanden mit Sexualpartnern im gebärfähigen Alter müssen vom Zeitpunkt des Screenings bis 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments chirurgisch steril sein oder eine akzeptable Verhütungsmethode anwenden, um eine Schwangerschaft bei einem Partner zu verhindern.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter (einschließlich Frauen mit fraglichem postmenopausalen Status) müssen vor der Verabreichung einen negativen Schwangerschaftstest haben.
- LDL-C-Wert: ≥ 100 mg/dl.
- Triglyceride (TG) ≤ 300 mg/dL.
- High-Density-Lipoprotein-Cholesterin (HDL-C)-Spiegel < 45 mg/dl bei Männern und < 50 mg/dl bei Frauen.
- Der Proband versteht die Studienanforderungen und die Behandlungsverfahren, ist bereit, alle vom Protokoll geforderten Nachuntersuchungen einzuhalten und gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab
- Die Probanden werden gemäß dem aktuellen Pflegestandard behandelt. Patienten, die eine Statintherapie erhalten, bleiben auf ihrer Statin-Hintergrundtherapie und müssen eine stabile Dosis erhalten, definiert als keine Änderungen der Statindosis in den 3 Monaten vor dem Screening, und müssen bereit und in der Lage sein, diese Dosis für die Dauer beizubehalten des Studiums.
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die mit einem beliebigen Statin in seiner maximal zugelassenen Dosis behandelt wurden, werden von der Studie ausgeschlossen.
- Body-Mass-Index (BMI) > 45 kg/m2.
- Gewichtsänderung ≥ 3 kg während der Einlaufphase.
- Unkontrollierter Diabetes, definiert als glykosyliertes Hämoglobin (HbA1C) > 9,5 %.
- Kontraindikation für eine Niacinbehandlung (vorherige Spülung gilt nicht als Kontraindikation für eine Niacinbehandlung).
- Vorgeschichte von Schlaganfall, Myokardinfarkt, lebensbedrohlicher Arrhythmie oder Koronarvaskularisierung innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
- Schilddrüsen-stimulierendes Hormon ≥ 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts (ULN).
- Klinischer Nachweis einer Hypothyreose oder Schilddrüsenhormontherapie, die vor dem Screening ≥ 6 Wochen nicht stabil war.
- Kreatinkinase-Konzentration ≥ 3 mal ULN.
Bekannte, aktive Lebererkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf
- Bestätigte Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), alkalische Phosphatase ≥ 2-mal die ULN oder Bilirubin ≥ 1,5-mal die ULN.
- Hepatitis C (Anti-Hepatitis-C-Virus-Immunglobulin G +).
- Hepatitis B (Hepatitis-B-Oberflächenantigen +, Anti-Hepatitis-B-Core-Antigen-Immunglobulin M+).
- Blutspende von ≥ 1 Pint (0,5 l) innerhalb von 30 Tagen vor dem Screening oder Plasmaspende innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening.
- Bekanntes nephrotisches Syndrom oder ≥ 3 g/Tag Proteinurie.
- Vergangene Organtransplantation oder auf einer Warteliste für eine Organtransplantation.
- Das Subjekt erhält derzeit eine Chemotherapie; oder innerhalb der 30 Tage vor dem Screening eine Chemotherapie erhalten hat; oder im Verlauf der Studie eine Chemotherapie erhalten soll.
- Andere schwere medizinische Erkrankungen (z. B. Krebs, kongestive Herzinsuffizienz) mit einer geschätzten Lebenserwartung von weniger als 12 Monaten.
- Probleme mit Drogenmissbrauch, die nach Ansicht des Prüfarztes die Studien-Compliance beeinträchtigen könnten.
- Geplantes Verfahren, das zu einer Nichteinhaltung des Protokolls oder einer verwirrenden Dateninterpretation führen kann.
- Teilnahme an einer anderen Arzneimittelstudie in den letzten 30 Tagen oder aktuelle Teilnahme an einer Gerätestudie, die ihren primären Endpunkt nicht erreicht hat.
- Weibliche Probanden, die schwanger sind, stillen oder planen, während der Studie oder innerhalb von 12 Wochen nach der letzten Dosis des Studienmedikaments schwanger zu werden.
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate < 60 ml/min/1,73 m2. -
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Aktiv
ARI-3037MO (Niacin-Analog) 3 g zweimal täglich für 24 Wochen
|
Lipidsenkende Behandlung Statine
|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Passendes Placebo 3g Gebot für 24 Wochen
|
Lipidsenkende Behandlung Statine
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
LDL-c
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Veränderung des LDL-Cholesterinspiegels
|
24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
HDL-c
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Veränderung des HDL-Cholesterins
|
24 Wochen
|
|
TG
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Veränderung des Triglyceridspiegels
|
24 Wochen
|
|
HbA1C
Zeitfenster: 24 Wochen
|
Veränderung des Hämoglobins A1C
|
24 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ARI-3037MO-005
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