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Studie zur Infusion von ARI-0001-Zellen bei Patienten mit CD19 + akuter lymphoider Leukämie, die therapieresistent oder -refraktär sind (CART19-BE-02)

25. Juni 2024 aktualisiert von: Sara V. Latorre

Phase-2-Studie zur Infusion differenzierter autologer T-Zellen aus peripherem Blut, die mit einem Lentivirus expandiert und transduziert wurden, um einen chimären Antigenrezeptor mit Anti-CD19-Spezifität (A3B1) zu exprimieren, der mit den kostimulatorischen Regionen 4-1BB und CD3z (ARI -0001-Zellen) bei Patienten mit CD19+ akuter lymphoider Leukämie, die therapieresistent oder -refraktär sind

Bewertung der Wirksamkeit (in Bezug auf Ansprechrate und Dauer) der Infusion von ARI-0001-Zellen (adulte differenzierte autologe T-Zellen aus peripherem Blut, expandiert und transduziert mit einem Lentivirus, um einen chimären Antigenrezeptor mit Anti-CD19-Spezifität zu exprimieren [ A3B1] konjugiert an die kostimulatorischen Regionen 4-aBB und CD3z) bei Patienten mit resistenter oder refraktärer CD19+ akuter lymphatischer Leukämie

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Barcelona, Spanien, 08036
        • Hospital Clinic of Barcelona
      • Barcelona, Spanien, 08041
        • Hospital de la Santa Creu i Sant Pau
      • Madrid, Spanien, 28007
        • Hospital General Universitario Gregorio Marañón
      • Madrid, Spanien, 28041
        • Hospital 12 de Octubre
      • Murcia, Spanien, 30120
        • Hospital Clínico Universitario Virgen de la Arrixaca
      • Salamanca, Spanien, 37007
        • Hospital Universitario de Salamanca
      • Sevilla, Spanien, 41013
        • Hospital U. Virgen del Rocio
    • Barcelona
      • Badalona, Barcelona, Spanien, 08916
        • Hospital Universitari Germans Trias i Pujol
    • Navarra
      • Pamplona, Navarra, Spanien, 31008
        • Clinica Universidad de Navarra

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Diagnosen von akuter lymphatischer Leukämie CD19+ mit einer Lebenserwartung von weniger als 2 Jahren, die die folgenden Bedingungen erfüllen:

    1. Rezidiviert/refraktär, kein Kandidat für eine Transplantation (aufgrund von Begleiterkrankungen oder Fehlen eines Spenders)
    2. bei allogenem Rückfall nach Transplantation.
  2. Messbare Erkrankung, verstanden als das Vorhandensein einer messbaren Resterkrankung durch Durchflusszytometrie im Knochenmark oder peripheren Blut
  3. Alter unter 70 Jahren (von 18 bis 70).
  4. ECOG-Funktionsstatus von 0 bis 2
  5. Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
  6. Adäquater venöser Zugang zur Durchführung einer Lymphapherese. Fehlen von Kontraindikationen dafür.
  7. Unterschrift der Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Behandlung mit einer experimentellen oder nicht vermarkteten Substanz innerhalb von vier Wochen vor der Rekrutierung oder aktive Teilnahme an einer anderen therapeutischen Studie.
  2. Vorherige Behandlung mit CART-Therapie (kommerziell oder experimentell)
  3. Diagnose eines anderen Neoplasmas, Vergangenheit oder Gegenwart. Patienten können für mehr als 3 Jahre in eine vollständige Remission aufgenommen werden oder eine Vorgeschichte von nicht-melanozytärem Hautkrebs oder vollständig reseziertem In-situ-Karzinom aufweisen.
  4. Entlastung des Zentralnervensystems (CNS-3) zum Zeitpunkt der Aufnahme. Die Aufnahme ist bei Patienten mit einem niedrigeren Grad (CNS-2) oder CNS-3 zulässig, die auf eine intrathekale Chemotherapie angesprochen haben.
  5. Isolierte extramedulläre Beteiligung (d. h. ohne minimale Resterkrankung im peripheren Blut, Knochenmark oder Liquor cerebrospinalis)
  6. Früher Rückfall nach Transplantation (weniger als 3 Monate bei Apherese mononukleärer Zellen, weniger als 6 Monate bei Infusion von ARI-0001)
  7. Aktive immunsuppressive Behandlung der Graft-versus-Host-Krankheit und anderer Erkrankungen. Die Verwendung von Kortikosteroiden zur Kontrolle von Leukämie zum Zeitpunkt der Aufnahme sollte so weit wie möglich begrenzt und vor der Infusion von ARI-0001-Zellen abgesetzt werden.
  8. Aktive Infektion, die eine systemische Behandlung erfordert, wie z. B. chronische Niereninfektion, chronische Lungeninfektion oder Tuberkulose.
  9. HIV infektion.
  10. Positive Serologie für Hepatitis B, definiert als positiver Test für HBsAg. Wenn der Patient HBsAg-negativ ist, aber Anti-HBc-Antikörper aufweist, muss außerdem ein DNA-Test auf das Hepatitis-B-Virus durchgeführt werden, und wenn das Ergebnis positiv ist, wird der Patient ausgeschlossen
  11. Positive Serologie für Hepatitis C, definiert als positiver Test auf Anti-VHC-Antikörper, bestätigt durch RIBA
  12. Gleichzeitige unkontrollierte medizinische Erkrankungen, einschließlich kardialer, renaler, hepatischer, gastrointestinaler, endokriner, pulmonaler, neurologischer oder psychiatrischer Erkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes potenzielle Risikofaktoren für den Patienten darstellen.
  13. Schwere Organbeteiligung, definiert als kardiale Ejektionsfraktion < 40 %; DLCO < 40 %; berechnetes glomeruläres Filtrat < 30 ml/min; oder Bilirubin > 3-mal die obere Normgrenze (außer Gilbert-Syndrom).
  14. Schwangere oder stillende Frauen. Frauen im gebärfähigen Alter sollten in der Screening-Phase einen negativen Schwangerschaftstest haben.
  15. Frauen im gebärfähigen Alter, einschließlich derjenigen, deren letzter Menstruationszyklus im Jahr vor dem Screening lag, die nicht in der Lage oder nicht bereit sind, hochwirksame Verhütungsmethoden* vom Beginn der Studie bis zum Abschluss der Studie anzuwenden.
  16. Männer, die vom Beginn der Studie bis zum Ende der Studie keine hochwirksamen Verhütungsmethoden* anwenden können oder wollen

    -

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ARI-0001
Nach Vorbehandlung werden adulte differenzierte autologe T-Zellen mit einem chimären Antigenrezeptor mit Anti-CD19-Spezifität transfundiert.
Ausgewachsene differenzierte autologe T-Zellen aus peripherem Blut, expandiert und transduziert mit einem Lentivirus, um einen chimären Antigenrezeptor mit Anti-CD19-Spezifität (A3B1) zu exprimieren, der mit den kostimulatorischen Regionen 4-1BB und CD3z konjugiert ist
Andere Namen:
  • WARENKORB19
  • PEI 19-187

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Antwortquote
Zeitfenster: 20 Tage nach der Infusion
• Ansprechrate mit messbarer Resterkrankung negativ durch multiparametrische Durchflusszytometrie
20 Tage nach der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Mai 2021

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. März 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. März 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juni 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute lymphatische Leukämie

Klinische Studien zur ARI-0001-Zellen

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