- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02533167
Einfluss von Haut-zu-Haut-Kontakt auf die mütterliche Zufriedenheit, Schmerzwerte und den Gebrauch von Betäubungsmitteln nach Kaiserschnitt
6. August 2018 aktualisiert von: Wake Forest University Health Sciences
Früher Haut-zu-Haut-Kontakt hat wohltuende Wirkungen und ist Teil der Healthy Birth Initiative.
Es wurden positive Auswirkungen auf das Stillen, den kardiorespiratorischen Status, die Blutzuckerkontrolle und die Temperatur nachgewiesen.
Es ist der Behandlungsstandard für vaginale Entbindungen, aber die Operation ist ein Hindernis bei der Einleitung im Operationssaal.
Diese Studie evaluiert den Beginn des Haut-zu-Haut-Kontakts so bald wie möglich im Operationssaal.
Eine Einverständniserklärung wird von geplanten/nicht notfallmäßigen Kaiserschnitten eingeholt, die sich in der EGA.37-Woche befinden, die ASA I-II sind und das Standard-Spinalanästhetikum erhalten.
Haut-zu-Haut-Kontakt wird nach der Entbindung eingeleitet, sobald Apgars und die Beurteilung des Neugeborenen abgeschlossen sind.
Ziel ist ein Hautkontakt von mindestens 60 Minuten zwischen der Mutter und dem Neugeborenen, wobei die einzige Unterbrechung die Bewegung vom OP-Tisch zur Trage beim Verlassen des OPs ist.
Die Probanden wurden am 1. Tag nach der Entbindung zur Beurteilung von Schmerzen und mütterlicher Zufriedenheit mit einem verschiebbaren 100-mm-VAS-Beurteilungsinstrument gesehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Haut-zu-Haut-Kontakt zwischen der Mutter und dem Baby wird während der Operation im Operationssaal eingeleitet, anstatt bis zum Aufwachraum zu warten, wie es unser Behandlungsstandard ist.
Nachdem sichergestellt wurde, dass Mutter und Neugeborenes stabil sind, wird das Neugeborene auf die Brust der Mutter gelegt und mit einer Decke bedeckt, um die Körpertemperatur aufrechtzuerhalten.
Der Haut-zu-Haut-Kontakt wird während der verbleibenden Operationszeit aufrechterhalten und dann bis in den Aufwachraum fortgesetzt.
Die Probanden werden am 1. Tag nach der Entbindung untersucht, um ihre Schmerzen und Zufriedenheit mit der Pflege anhand einer gleitenden VAS-Skala von 0–100 mm zu bewerten, wobei 0 = überhaupt nicht zufrieden oder überhaupt keine Schmerzen bis 100 = vollständige Zufriedenheit und die stärksten Schmerzen aller Zeiten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
70
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27103
- Novant Health Forsyth Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- nicht auffälliger Kaiserschnitt Geburtstermin Gestationsalter ASA I oder II Spinalanästhesie
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für Spinalanästhetika oder verwendete Medikamente Notfall Kaiserschnitt Entbindung unter 18 Jahren weniger als 37 Schwangerschaftswochen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Haut an Haut
Haut-zu-Haut-Behandlung bei allen genehmigten CS im Operationssaal
|
Die Initiierung von Haut zu Haut ist derzeit in unserer Einrichtung nicht der Behandlungsstandard, daher gibt es einen interventionellen Arm für diese Studie.
Kontrollgruppe ohne Hautkontakt bis zum Aufwachraum, der bereits als Behandlungsstandard eingerichtet ist.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Scores für maternal evozierten Schmerz
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
Der von der Mutter hervorgerufene Schmerz wird unter Verwendung einer gleitenden 100-mm-VAS-Skala mit 0 = kein Schmerz bis 100 = stärkster Schmerz aller Zeiten bewertet
|
bis zu 24 Stunden
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verwendung von Morphin
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
24-Stunden-Morphinäquivalente, die im Operationssaal bis zu den ersten 24 Stunden nach der Entbindung zur Schmerzbehandlung erforderlich sind
|
bis zu 24 Stunden
|
|
Mütterliche Zufriedenheit mit der Anästhesiepflege
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden
|
Die Zufriedenheit der Mutter mit der Anästhesieversorgung wird am Tag 1 nach der Entbindung anhand einer gleitenden 100-mm-Skala bewertet, wobei VAS 0 = überhaupt nicht zufrieden bis 100 = äußerst zufrieden ist
|
bis zu 24 Stunden
|
|
Mütterliche Zufriedenheit mit der Schmerzkontrolle im Operationssaal
Zeitfenster: 24 Stunden
|
mit Schmerzkontrolle im Operationssaal wird am Tag 1 nach der Entbindung unter Verwendung einer gleitenden 100-mm-Skala bewertet VAS 0 = überhaupt nicht zufrieden bis 100 = äußerst zufrieden
|
24 Stunden
|
|
Mütterliche Zufriedenheit mit der postoperativen Schmerzkontrolle
Zeitfenster: 24 Stunden
|
mit Schmerzkontrolle 24 Stunden nach der Operation wird am Tag 1 nach der Entbindung unter Verwendung einer gleitenden 100-mm-Skala bewertet VAS 0 = überhaupt nicht zufrieden bis 100 = äußerst zufrieden
|
24 Stunden
|
|
Mütterzufriedenheits-Operationssaal
Zeitfenster: 24 Stunden
|
Die Zufriedenheit der Mutter mit der Atmosphäre im Operationssaal wird am Tag 1 nach der Geburt unter Verwendung einer gleitenden 100-mm-Skala bewertet VAS 0 = überhaupt nicht zufrieden bis 100 = äußerst zufrieden
|
24 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Ashley Tonidandel, MD, Wake Forest University Health Sciences
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2015
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. August 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. August 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
26. August 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
5. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00033101
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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