- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02534116
Ein Vergleich der inzisionalen Unterdruck-Wundtherapie mit konventionellen Verbänden nach einer Bauchoperation
Ein Vergleich der inzisionalen Unterdruck-Wundtherapie mit konventionellen Verbänden nach einer Bauchoperation: eine randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird prospektiv die Raten von Wundkomplikationen bei der inzisionalen Unterdruck-Wundtherapie mit konventionellen Verbänden nach einer abdominalen Rekonstruktion vergleichen.
Die Patienten werden einer Bauchoperation unterzogen (Pannikulektomie, Abdominoplastik, ventrale Hernienreparatur oder autologe Lappenrekonstruktion mit abdominalem Spendergewebe). Nach dem Schließen der Inzision wird den Patienten entweder ein Mullverband über die Inzision gelegt (Kontrollgruppe) oder eine Inzisionstherapie mit vakuumunterstütztem Verschluss (VAC). Der Verband wird über einen Zeitraum von 2 bis 5 Tagen nach der Operation entfernt. Der Mullverband wird nach 2 Tagen entfernt und das Wund-VAC wird nach 5 Tagen entfernt. Nach dieser Zeit wird die Wunde bei den Nachsorgeterminen auf Infektionszeichen, Serom, Hämatom, Haut- und Fettnekrose, Hautdehiszenz und Hernie untersucht.
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06511
- Yale University, Section of Plastic Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die in diese Studie eingeschlossenen Patienten sind Patienten, die sich einer abdominalen Rekonstruktion unterziehen, die Pannikulektomie, Abdominoplastik, ventrale Hernienkorrektur umfasst, und Patienten, die sich einer autologen Lappenrekonstruktion unter Verwendung von abdominalem Spendergewebe unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten werden von der Studie ausgeschlossen, wenn sie eine aktiv infizierte Wunde im Zusammenhang mit der Inzision, eine bösartige Baucherkrankung, eine Vorgeschichte der Bildung von Darmfisteln oder eine Blutungsstörung haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Vakuumunterstützte Verschlusstherapie (VAC).
Nach dem Schließen der Inzision wird bei den Patienten eine Inzisionstherapie mit vakuumunterstütztem Verschluss (VAC) durchgeführt.
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Nach dem Schließen der Inzision wird den Patienten entweder ein Mullverband über die Inzision gelegt (Kontrollgruppe) oder eine Inzisionstherapie mit vakuumunterstütztem Verschluss (VAC).
Der Verband wird über einen Zeitraum von 2 bis 5 Tagen nach der Operation entfernt.
Der Mullverband wird nach 2 Tagen entfernt und das Wund-VAC wird nach 5 Tagen entfernt.
Andere Namen:
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|
Aktiver Komparator: Verband aus Gaze
Nach dem Schließen der Inzision wird den Patienten entweder ein Mullverband über die Inzision gelegt.
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Nach dem Schließen der Inzision wird den Patienten entweder ein Mullverband über die Inzision gelegt (Kontrollgruppe) oder eine Inzisionstherapie mit vakuumunterstütztem Verschluss (VAC).
Der Verband wird über einen Zeitraum von 2 bis 5 Tagen nach der Operation entfernt.
Der Mullverband wird nach 2 Tagen entfernt und das Wund-VAC wird nach 5 Tagen entfernt.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperative Wundkomplikationen
Zeitfenster: Zwischen 2 und 5 Tagen nach der Operation
|
Postoperative Wundkomplikationen (Infektion, Serom, Hämatom, Haut- und Fettnekrose, Hautdehiszenz und Hernie) werden bei Gaze-Patienten nach 2 Tagen und bei VAC-Patienten nach 5 Tagen bewertet.
Dieses Ergebnis wird anhand der klinischen Untersuchung durch den Chirurgen nach Entfernung des Wundverbandes beurteilt.
Es gibt kein definiertes Bewertungsinstrument für dieses Ergebnis, da die klinische Beobachtung bei diesen Verfahren der Standard ist.
|
Zwischen 2 und 5 Tagen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sarah Persing, MD, Yale University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 1511016790
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