- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02534584
Einsatz des Pflegepakets bei akuter Nierenverletzung
Einfluss der Einhaltung eines Pflegepakets auf die Ergebnisse akuter Nierenverletzungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Single-Center-Studie wird im Royal Derby Hospital durchgeführt, einem Tertiärpflegezentrum mit 1139 Betten. Von Februar 2013 bis Dezember 2013 werden Daten von allen erwachsenen Patienten über 18 Jahren erhoben. Seit 2010 ist ein elektronisches Erkennungssystem für AKI im Einsatz, das eine prospektive Datenerhebung für alle AKI-Fälle ermöglicht. Das elektronische Erkennungssystem wurde im Dezember 2012 geändert, um die KDIGO-Definitionen (Kidney Diseases Improving Global Outcomes) für AKI zu integrieren. Um die klinischen Ergebnisse zu verbessern, wurden Intranet-Richtlinien zusammen mit dem elektronischen Erkennungs- und Warnsystem eingeführt. Im Dezember 2012 wurde eine einseitige Papierversion des AKI CB erstellt, die anschließend am 1. Februar 2013 in die elektronische Patientenakte des Krankenhauses integriert wurde. Während dieser Zeit wurde das gesamte Personal in den Akutbereichen des Krankenhauses über das AKI CB geschult und in allen klinischen Bereichen wurde ein Poster mit Erläuterungen zum AKI CB ausgehängt. Das Krankenhaus verfügt bereits über eine elektronische Anordnung von Untersuchungen und die Verschreibung von Medikamenten. Die CB besteht aus einfachen standardisierten Untersuchungen und Interventionen, die Ärzte an die Bedeutung einer gründlichen Beurteilung, Urinanalyse, Erstellung einer Diagnose, Planung von Untersuchungen und Behandlungen erinnern und gleichzeitig Leitlinien für die Einholung von Rat durch einen Nephrologen bei der Betreuung von Patienten mit AKI (AUDITS) herausgeben. . Alle Schritte in der CB sind objektiv und die Ärzte werden gebeten, für jeden Schritt der CB auf „Ja“ oder „Nein“ zu klicken. Am 1. August 2013 wurde die AKI-CB mit einer unterbrechenden elektronischen Alarmierung gekoppelt, die durch den ersten Versuch ausgelöst wurde, Blutuntersuchungen oder Medikamente bei Patienten anzuordnen, bei denen AKI festgestellt wurde. Der Unterbrechungsalarm würde den Arzt vor AKI warnen und ihn auffordern, die AKI-CB auszufüllen. Sobald die AKI CB abgeschlossen war, konnte der Arzt Bluttests oder Medikamente anfordern. Der Arzt könnte die Warnung nur nach Angabe des Grundes außer Kraft setzen. Der Aufenthaltsort der Patienten wurde in die folgenden Abteilungen eingeteilt: Abteilung für medizinische Beurteilung, medizinische Stationen, chirurgische und orthopädische Stationen, Stationen für Hämatologie und Onkologie, Intensivstation und chirurgische Step-Down-Station (Einheit mit hoher Abhängigkeit) und andere Stationen.
Es wird automatisch ein wöchentlicher Bericht erstellt, der den Aufenthaltsort des Patienten im Krankenhaus, sein Alter, das Aufnahmedatum, das Entlassungsdatum, die abgeschlossene Konsultationsepisode und den Überlebensstatus zum Berichtsdatum erfasst.
Für diese Studie werden die Forscher alle AKI-Episoden analysieren, bei denen die AKI-CB vorzeitig abgeschlossen wurde (definiert als innerhalb von 24 Stunden nach Verfügbarkeit der Blutergebnisse), mit denen, bei denen entweder die AKI-CB verspätet abgeschlossen wurde (definiert als nach 24 Stunden nach Verfügbarkeit der Blutergebnisse). der Blutergebnisse) oder gar nicht abgeschlossen. Die AKI-Episoden, bei denen AKI CB entweder verspätet oder nicht abgeschlossen wurde, werden für diese Analyse als nicht abgeschlossene AKI CB betrachtet. Von der Gemeinschaft erworbene AKI werden innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme als AKI definiert. Der Überlebensstatus aller Patienten wird im Februar 2015 ermittelt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Derbyshire
-
Derby, Derbyshire, Vereinigtes Königreich, DE22 3NE
- Derby Hospital NHS Foundation Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Episoden einer akuten Nierenschädigung bei erwachsenen Patienten
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 17 Jahren
- Patienten ohne akute Nierenschädigung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mortalität
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Dies ist die durchschnittliche Nachverfolgung
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 10 Tage
|
Dies ist die durchschnittliche Aufenthaltsdauer
|
10 Tage
|
|
Schweregrad des AKI, gemessen anhand der AKI-Stadien
Zeitfenster: 10 Tage
|
Anteil der Patienten, deren AKI an Schweregrad zunimmt, von AKI-Stadium 1 auf Stadium 2 und von Stadium 2 auf Stadium 3
|
10 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Nitin V Kolhe, MD, DM, Derby Teaching Hospital NHS Trust
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1.0
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