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Einsatz des Pflegepakets bei akuter Nierenverletzung

25. August 2015 aktualisiert von: Dr. Nitin Kolhe, University Hospitals of Derby and Burton NHS Foundation Trust

Einfluss der Einhaltung eines Pflegepakets auf die Ergebnisse akuter Nierenverletzungen

Bei dieser Studie handelt es sich um eine Dienstleistungsbewertung zur Bewertung der Auswirkungen der Compliance des Pflegepakets für akute Nierenverletzungen (AKI-CB) auf klinische und renale Ergebnisse. Das AKI-Versorgungspaket ist mit einer unterbrechenden elektronischen Benachrichtigung gekoppelt, die beim ersten Versuch ausgelöst wird, Blutuntersuchungen oder Medikamente bei Patienten anzuordnen, bei denen durch die elektronische Erkennung anhand der Serumkreatinin-Ergebnisse ein AKI festgestellt wurde. Die Unterbrechungswarnung warnt den Arzt vor AKI und fordert ihn auf, das AKI-Versorgungspaket abzuschließen. Sobald das AKI-Versorgungspaket abgeschlossen ist, kann der Arzt Blutuntersuchungen oder Medikamente anfordern. Der Arzt kann die Warnung nur nach Angabe des Grundes außer Kraft setzen. Die Aufklärung über die Bedeutung von AKI und AKI-CB erfolgt alle vier Monate, wenn junge Ärzte abwechselnd verschiedene Fachgebiete durchlaufen, und auch an klinischen Governance-Tagen. Die Forscher vergleichen AKI-Episoden, bei denen die AKI-CB vorzeitig abgeschlossen wurde (definiert als innerhalb von 24 Stunden nach Verfügbarkeit der Blutergebnisse), mit denen, bei denen die AKI-CB entweder spät abgeschlossen wurde (definiert als nach 24 Stunden nach Verfügbarkeit der Blutergebnisse). Ergebnisse) oder gar nicht abgeschlossen. Die AKI-Patienten, bei denen der AKI-CB entweder verspätet oder nicht abgeschlossen wurde, werden für diese Analyse als Patienten betrachtet, bei denen der AKI-CB nicht abgeschlossen wurde.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Diese Single-Center-Studie wird im Royal Derby Hospital durchgeführt, einem Tertiärpflegezentrum mit 1139 Betten. Von Februar 2013 bis Dezember 2013 werden Daten von allen erwachsenen Patienten über 18 Jahren erhoben. Seit 2010 ist ein elektronisches Erkennungssystem für AKI im Einsatz, das eine prospektive Datenerhebung für alle AKI-Fälle ermöglicht. Das elektronische Erkennungssystem wurde im Dezember 2012 geändert, um die KDIGO-Definitionen (Kidney Diseases Improving Global Outcomes) für AKI zu integrieren. Um die klinischen Ergebnisse zu verbessern, wurden Intranet-Richtlinien zusammen mit dem elektronischen Erkennungs- und Warnsystem eingeführt. Im Dezember 2012 wurde eine einseitige Papierversion des AKI CB erstellt, die anschließend am 1. Februar 2013 in die elektronische Patientenakte des Krankenhauses integriert wurde. Während dieser Zeit wurde das gesamte Personal in den Akutbereichen des Krankenhauses über das AKI CB geschult und in allen klinischen Bereichen wurde ein Poster mit Erläuterungen zum AKI CB ausgehängt. Das Krankenhaus verfügt bereits über eine elektronische Anordnung von Untersuchungen und die Verschreibung von Medikamenten. Die CB besteht aus einfachen standardisierten Untersuchungen und Interventionen, die Ärzte an die Bedeutung einer gründlichen Beurteilung, Urinanalyse, Erstellung einer Diagnose, Planung von Untersuchungen und Behandlungen erinnern und gleichzeitig Leitlinien für die Einholung von Rat durch einen Nephrologen bei der Betreuung von Patienten mit AKI (AUDITS) herausgeben. . Alle Schritte in der CB sind objektiv und die Ärzte werden gebeten, für jeden Schritt der CB auf „Ja“ oder „Nein“ zu klicken. Am 1. August 2013 wurde die AKI-CB mit einer unterbrechenden elektronischen Alarmierung gekoppelt, die durch den ersten Versuch ausgelöst wurde, Blutuntersuchungen oder Medikamente bei Patienten anzuordnen, bei denen AKI festgestellt wurde. Der Unterbrechungsalarm würde den Arzt vor AKI warnen und ihn auffordern, die AKI-CB auszufüllen. Sobald die AKI CB abgeschlossen war, konnte der Arzt Bluttests oder Medikamente anfordern. Der Arzt könnte die Warnung nur nach Angabe des Grundes außer Kraft setzen. Der Aufenthaltsort der Patienten wurde in die folgenden Abteilungen eingeteilt: Abteilung für medizinische Beurteilung, medizinische Stationen, chirurgische und orthopädische Stationen, Stationen für Hämatologie und Onkologie, Intensivstation und chirurgische Step-Down-Station (Einheit mit hoher Abhängigkeit) und andere Stationen.

Es wird automatisch ein wöchentlicher Bericht erstellt, der den Aufenthaltsort des Patienten im Krankenhaus, sein Alter, das Aufnahmedatum, das Entlassungsdatum, die abgeschlossene Konsultationsepisode und den Überlebensstatus zum Berichtsdatum erfasst.

Für diese Studie werden die Forscher alle AKI-Episoden analysieren, bei denen die AKI-CB vorzeitig abgeschlossen wurde (definiert als innerhalb von 24 Stunden nach Verfügbarkeit der Blutergebnisse), mit denen, bei denen entweder die AKI-CB verspätet abgeschlossen wurde (definiert als nach 24 Stunden nach Verfügbarkeit der Blutergebnisse). der Blutergebnisse) oder gar nicht abgeschlossen. Die AKI-Episoden, bei denen AKI CB entweder verspätet oder nicht abgeschlossen wurde, werden für diese Analyse als nicht abgeschlossene AKI CB betrachtet. Von der Gemeinschaft erworbene AKI werden innerhalb von 24 Stunden nach der Aufnahme als AKI definiert. Der Überlebensstatus aller Patienten wird im Februar 2015 ermittelt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

944

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Derbyshire
      • Derby, Derbyshire, Vereinigtes Königreich, DE22 3NE
        • Derby Hospital NHS Foundation Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

17 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Alle erwachsenen Patienten mit akuter Nierenschädigung

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Episoden einer akuten Nierenschädigung bei erwachsenen Patienten

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 17 Jahren
  • Patienten ohne akute Nierenschädigung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mortalität
Zeitfenster: 1 Jahr
Dies ist die durchschnittliche Nachverfolgung
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: 10 Tage
Dies ist die durchschnittliche Aufenthaltsdauer
10 Tage
Schweregrad des AKI, gemessen anhand der AKI-Stadien
Zeitfenster: 10 Tage
Anteil der Patienten, deren AKI an Schweregrad zunimmt, von AKI-Stadium 1 auf Stadium 2 und von Stadium 2 auf Stadium 3
10 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nitin V Kolhe, MD, DM, Derby Teaching Hospital NHS Trust

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. August 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

27. August 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. August 2015

Zuletzt verifiziert

1. August 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute Nierenschädigung

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