- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02539056
Die Post-Marketing-Überwachung zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit eines CHONDRON (Autologous Cultured Chondrocyte)
2. April 2026 aktualisiert von: Cellontech Co., Ltd.
Diese Post-Marketing-Überwachung zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit eines CHONDRON (autologer kultivierter Chondrozyten) bei Patienten mit Knorpeldefekten in ihren Knien.
Eine klinische Studie zur Bewertung der langfristigen Wirksamkeit und Sicherheit eines CHONDRON (autolog kultivierter Chondrozyten) über 48 Wochen und weitere 96 Wochen bei Patienten mit Knorpeldefekten in den Knien.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine offene Studie, an der insgesamt 24 Probanden teilnehmen.
Probanden, die ihre Zustimmung geben, werden gescreent und diejenigen, die die Studienkriterien erfüllen, erhalten CHONDRON (Autologous Cultured Chondrocyte) per Transplantation.
Während des Versuchszeitraums müssen die Probanden den Anweisungen des Hauptforschers Folge leisten.
Die Probanden werden regelmäßig 8 * Krankenhausbesuche einschließlich Krankenhausaufenthalt machen.
Während dieser Besuche werden Themen untersucht.
Zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von CHONDRON werden ärztliche Untersuchungen, Blutproben, Röntgenaufnahmen, MRT-Untersuchungen, Beobachtungen mit bloßem Auge und eine Arthroskopie durchgeführt.
*Wenn beim Screening-Besuch Gewebeproben entnommen werden können, finden nur 7 Besuche statt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
22
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Incheon
-
Incheon, Incheon, Südkorea
- Inha Univerisity Hospital
-
-
Seoul
-
Seoul, Seoul, Südkorea
- Ewha Womans University Mokdong Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
15 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit Knorpeldefekten im Knie (einschließlich Knie-OA und Knie-TA) * Bei einer einzelnen Läsion weniger als 15 cm2 Knorpeldefekt; und bei multiplen Läsionen weniger als 20 cm2
- Patienten mit einer Fehlstellung ihrer Tibia und ihres Femurs, einem instabilen Band im Knie oder knöchernen Defekten in den Läsionen ihres Knies und/oder die wegen einer Ausrichtung behandelt wurden
- Patienten, deren umgebender Knorpel normal ist
- Patienten, die 15 Jahre oder älter waren
- Patienten oder ihre Vertreter (bei Erwachsenen) oder Patienten und ihre Eltern/Erziehungsberechtigten (bei Minderjährigen), die der Teilnahme an der Studie zugestimmt und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die gegenüber Rinderprotein überempfindlich sind
- Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Gentamicin-Antibiotika
- Patienten mit entzündlicher Arthritis wie rheumatoider Arthritis, Gichtarthritis
- Patienten mit Arthritis im Zusammenhang mit einer Autoimmunerkrankung
- Schwangere, stillende Patientinnen oder solche, bei denen die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht
- Patienten mit anderen Begleiterkrankungen als Gelenkknorpeldefekten, einschließlich Tumoren (Ausnahme: wenn die Möglichkeit einer Behandlung mit Chondron durch eine klinische Entscheidung des Arztes bestätigt wird).
- Patienten, die in den letzten 2 Jahren eine Strahlentherapie oder Chemotherapie erhalten haben (Ausnahme: wenn die Möglichkeit einer Behandlung mit Chondron durch eine klinische Entscheidung des Arztes bestätigt wird).
- Patienten mit Diabetes (jedoch sind Patienten, deren Blutzuckertestergebnisse normal sind und keine Diabeteskomplikationen haben, wenn eine schriftliche Stellungnahme eines Arztes beigefügt ist, dass die Verabreichung von CHONDRON möglich ist, ausgeschlossen)
- Patienten mit einer Infektion, die einen Krankenhausaufenthalt für Antibiotika oder die Verabreichung von Antiseptika erforderte
- Patienten unter Adrenocorticoid-Therapie (Ausnahme: wenn die Möglichkeit einer Behandlung mit Chondron durch die klinische Entscheidung des Arztes bestätigt wird).
- Patienten mit psychiatrischen Störungen und Patienten, die nach Einschätzung des Leiters der klinischen Studie für diese Studie ungeeignet sind
- Patienten mit Knorpeldefekten in beiden Knien (Wenn die Notwendigkeit einer anderen Operation auf der gegenüberliegenden Seite des Kniegelenks mit Chondron durch die klinische Entscheidung des Arztes bestätigt wird).
- Patienten mit Leber-, Herz- oder Nierenerkrankungen (Diejenigen, die normale oder unbedeutende Testergebnisse zeigen, können in diese Studie aufgenommen werden und erhalten das Chondron basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes. Patienten mit Bluthochdruck sind erlaubt.)
- Patienten, die mit einem Virus infiziert waren (Diejenigen, die normale oder unbedeutende Testergebnisse zeigen, können in diese Studie aufgenommen werden und das Chondron erhalten, basierend auf dem Urteil des Prüfarztes.)
- Patienten, die an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben (beschränkt auf diejenigen, die in den letzten sechs Monaten an anderen Studien zu Frakturen teilgenommen haben).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Chondron-Implantation
Chondron-Implantation für den Probanden mit Knorpeldefekt
|
In einem Fläschchen (0,4 ml), Hauptbestandteil: 1,2 Millionen oder mehr autologe Chondrozyten Kulturlösung: Ausreichende Menge modifiziertes Eagle-Medium (DMEM) von Dulbecco Defekt mit Fibrinkleber.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Schmerzes von 100 mm visueller Analogskala
Zeitfenster: 48 Wochen nach der Operation
|
Der primäre Endpunkt für die Analyse ist die Veränderung des 100-mm-VAS 48 Wochen nach der Operation gegenüber dem Ausgangswert.
|
48 Wochen nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Wechsel des IKDC (International Knee Documentation Committee)
Zeitfenster: Baseline und 48 Wochen nach der Operation und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation
|
Die IKDC-Werte des betroffenen Knies zu Basel und 48 Wochen nach der Operation werden hauptsächlich auf der Grundlage der Bewertungen durch die Probanden und die Untersucher (und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation) verglichen.
|
Baseline und 48 Wochen nach der Operation und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation
|
|
Änderung des KSS (Knee Society Score)
Zeitfenster: Baseline und 48 Wochen nach der Operation und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation
|
Der primäre Endpunkt für die Analyse ist die Veränderung des KSS zu Studienbeginn und 48 Wochen nach der Operation (und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation).
|
Baseline und 48 Wochen nach der Operation und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation
|
|
Änderung des ICRS-Scores (International Cartilage Repair Society).
Zeitfenster: Baseline und 48 Wochen nach der Operation
|
Die ICRS-Grade des betroffenen Knies zu Studienbeginn und 48 Wochen nach der Operation werden primär verglichen
|
Baseline und 48 Wochen nach der Operation
|
|
Änderung des KOOS-Scores (Knee Injury and Osteoarthritis Outcome).
Zeitfenster: Baseline und 48 Wochen nach der Operation und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation
|
Der primäre Endpunkt für die Analyse ist die Veränderung des KOOS zu Studienbeginn und 48 Wochen nach der Operation (und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation).
|
Baseline und 48 Wochen nach der Operation und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation
|
|
Änderung des MRT- und mMOCART-Ergebnisses
Zeitfenster: Baseline und 48 Wochen nach der Operation und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation
|
Die morphologische Verbesserung des MRT-Bildes für das betroffene Knie zu Studienbeginn wird mit derjenigen 48 Wochen nach der Operation (und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation) verglichen.
Der primäre Endpunkt für die Analyse ist die Veränderung des mMOCART zu Studienbeginn und 48 Wochen nach der Operation (und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation).
|
Baseline und 48 Wochen nach der Operation und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation
|
|
Änderung des Schmerzes von 100 mm visueller Analogskala
Zeitfenster: Baseline, 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation
|
Die Veränderung des 100-mm-VAS wird zu Studienbeginn sowie 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation beurteilt.
|
Baseline, 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Myung Ku Kim, MD, Inha University Hospital
- Hauptermittler: Jae Doo Yoo, MD, Ewha Womans University Mokdong Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. Oktober 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. März 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
18. März 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. August 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. September 2015
Zuerst gepostet (Geschätzt)
2. September 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
8. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. November 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 08CON
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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