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Die Post-Marketing-Überwachung zur Bewertung der Wirksamkeit von CHONDRON (autologer kultivierter Chondrozyten) durch Arthroskopie

2. April 2026 aktualisiert von: Cellontech Co., Ltd.

Eine Post-Marketing-Überwachung zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CHONDRON (autologe kultivierte Chondrozyten) durch Arthroskopie bei Patienten mit Knieknorpeldefekten

Eine klinische Studie zur Bewertung der langfristigen Wirksamkeit und Sicherheit von Chondron (autologer kultivierter Chondrozyten), das durch Arthroskopie verabreicht wurde, aus der 48-wöchigen Wirksamkeits- und Sicherheitsbewertung des Arzneimittels mit 96-wöchiger Nachbeobachtung bei Patienten mit Knieknorpeldefekten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine offene Studie, an der insgesamt 10 Probanden teilnehmen. Probanden, die ihre Zustimmung geben, werden gescreent und diejenigen, die die Studienkriterien erfüllen, erhalten CHONDRON (Autologous Cultured Chondrocyte) per Transplantation. Während des Versuchszeitraums müssen die Probanden den Anweisungen des Hauptforschers Folge leisten. Die Probanden werden regelmäßig 8 * Krankenhausbesuche einschließlich Krankenhausaufenthalt machen. Während dieser Besuche werden Themen untersucht. Zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von CHONDRON werden ärztliche Untersuchungen, Blutproben, Röntgenaufnahmen, MRT-Untersuchungen, Beobachtungen mit bloßem Auge und eine Arthroskopie durchgeführt. *Wenn beim Screening-Besuch Gewebeproben entnommen werden können, finden nur 7 Besuche statt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Seoul
      • Seoul, Seoul, Südkorea
        • Yonsei University Severance Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit Knorpeldefekten im Knie (einschließlich Knie-OA und Knie-TA) * Bei einer einzelnen Läsion weniger als 15 cm2 Knorpeldefekt; und bei multiplen Läsionen weniger als 20 cm2
  2. Patienten mit einer Fehlstellung ihrer Tibia und ihres Femurs, einem instabilen Band im Knie oder knöchernen Defekten in den Läsionen ihres Knies und/oder die wegen einer Ausrichtung behandelt wurden
  3. Patienten, deren umgebender Knorpel normal ist
  4. Patienten, die 15 Jahre oder älter waren
  5. Patienten oder ihre Vertreter (bei Erwachsenen) oder Patienten und ihre Eltern/Erziehungsberechtigten (bei Minderjährigen), die der Teilnahme an der Studie zugestimmt und die Einverständniserklärung unterzeichnet haben

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die gegenüber Rinderprotein überempfindlich sind
  2. Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Gentamicin-Antibiotika
  3. Patienten mit entzündlicher Arthritis wie rheumatoider Arthritis, Gichtarthritis
  4. Patienten mit Arthritis im Zusammenhang mit einer Autoimmunerkrankung
  5. Schwangere, stillende Patientinnen oder solche, bei denen die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht
  6. Patienten mit anderen Begleiterkrankungen als Gelenkknorpeldefekten, einschließlich Tumoren (Ausnahme: wenn die Möglichkeit einer Behandlung mit Chondron durch eine klinische Entscheidung des Arztes bestätigt wird).
  7. Patienten, die in den letzten 2 Jahren eine Strahlentherapie oder Chemotherapie erhalten haben (Ausnahme: wenn die Möglichkeit einer Behandlung mit Chondron durch eine klinische Entscheidung des Arztes bestätigt wird).
  8. Patienten mit Diabetes (jedoch sind Patienten, deren Blutzuckertestergebnisse normal sind und keine Diabeteskomplikationen haben, wenn eine schriftliche Stellungnahme eines Arztes beigefügt ist, dass die Verabreichung von CHONDRON möglich ist, ausgeschlossen)
  9. Patienten mit einer Infektion, die einen Krankenhausaufenthalt für Antibiotika oder die Verabreichung von Antiseptika erforderte
  10. Patienten unter Adrenocorticoid-Therapie (Ausnahme: wenn die Möglichkeit einer Behandlung mit Chondron durch die klinische Entscheidung des Arztes bestätigt wird).
  11. Patienten mit psychiatrischen Störungen und Patienten, die nach Einschätzung des Leiters der klinischen Studie für diese Studie ungeeignet sind
  12. Patienten mit Knorpeldefekten in beiden Knien (Wenn die Notwendigkeit einer anderen Operation auf der gegenüberliegenden Seite des Kniegelenks mit Chondron durch die klinische Entscheidung des Arztes bestätigt wird).
  13. Patienten mit Leber-, Herz- oder Nierenerkrankungen (Diejenigen, die normale oder unbedeutende Testergebnisse zeigen, können in diese Studie aufgenommen werden und erhalten das Chondron basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes. Patienten mit Bluthochdruck sind erlaubt.)
  14. Patienten, die mit einem Virus infiziert waren (Diejenigen, die normale oder unbedeutende Testergebnisse zeigen, können in diese Studie aufgenommen werden und das Chondron erhalten, basierend auf dem Urteil des Prüfarztes.)
  15. Patienten, die an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben (beschränkt auf diejenigen, die in den letzten sechs Monaten an anderen Studien zu Frakturen teilgenommen haben).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Chondron-Implantation
Chondron-Implantation für den Patienten mit Knorpeldefekt mittels Arthroskopie
In einem Fläschchen (0,4 ml), Hauptbestandteil: 1,2 Millionen oder mehr autologe Chondrozyten Kulturlösung: Ausreichende Menge modifiziertes Eagle-Medium (DMEM) von Dulbecco Defekt mit Fibrinkleber.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des Schmerzes von 100 mm visueller Analogskala
Zeitfenster: 48 Wochen nach der Operation
Der primäre Endpunkt für die Analyse ist die Veränderung des 100-mm-VAS 48 Wochen nach der Operation im Vergleich zum Ausgangswert.
48 Wochen nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wechsel des IKDC (International Knee Documentation Committee)
Zeitfenster: Baseline und 48 Wochen nach der Operation und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation
Die IKDC-Werte des betroffenen Knies zu Studienbeginn und 48 Wochen nach der Operation werden in erster Linie basierend auf den Bewertungen durch die Probanden und die Untersucher (und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation) verglichen.
Baseline und 48 Wochen nach der Operation und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation
Änderung des KSS (Knee Society Score)
Zeitfenster: Baseline und 48 Wochen nach der Operation und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation
Der primäre Endpunkt für die Analyse ist die Veränderung des KSS vor und 48 Wochen nach der Operation (und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation).
Baseline und 48 Wochen nach der Operation und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation
Änderung des ICRS-Scores (International Cartilage Repair Society).
Zeitfenster: Baseline und 48 Wochen nach der Operation
Die ICRS-Grade des betroffenen Knies zu Studienbeginn und 48 Wochen nach der Operation werden primär verglichen.
Baseline und 48 Wochen nach der Operation
Änderung des KOOS-Scores (Knee Injury and Osteoarthritis Outcome).
Zeitfenster: Baseline und 48 Wochen nach der Operation und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation
Der primäre Endpunkt für die Analyse ist die Veränderung des KOOS zu Studienbeginn und 48 Wochen nach der Operation (und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation).
Baseline und 48 Wochen nach der Operation und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation
Änderung des MRT- und mMOCART-Ergebnisses
Zeitfenster: Baseline und 48 Wochen nach der Operation und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation
Die morphologische Verbesserung des MRT-Bildes des betroffenen Knies wird 48 Wochen nach der Operation anhand des Ausgangsbildes (und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation) beurteilt. Der primäre Endpunkt für die Analyse ist die Veränderung des mMOCART zu Studienbeginn und 48 Wochen nach der Operation (und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation).
Baseline und 48 Wochen nach der Operation und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation
Änderung des Schmerzes von 100 mm visueller Analogskala
Zeitfenster: Baseline und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation
Die Veränderung des 100-mm-VAS zu Studienbeginn, 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation wird beurteilt.
Baseline und 12, 24 und 96 Wochen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sung Jae Kim, MD, Severance Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. Oktober 2012

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Januar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. August 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. September 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

2. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. November 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arthrose

Klinische Studien zur Chondron-Implantation

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