- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02540239
Prämedikation Simethion verbessert die Sicht während der Darmreinigung für die Koloskopie
18. April 2016 aktualisiert von: fangjun, Changhai Hospital
Bewertung der Wirksamkeit und Sichtbarkeit von niedrigvolumigem Polyethylenglycol-Simeticon (2-LPEG-S) für die Koloskopie.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser randomisierten kontrollierten Studie wurden konsekutive ambulante Patienten, die für eine elektive Koloskopie vorgesehen waren, in zwei Gruppen randomisiert.
Patienten der Gruppe A (n = 300) verwendeten vor der Koloskopie nur 2 l PEG.
Patienten in Gruppe B (n = 300) wurde zusätzlich zu Simeticon plus 2 l PEG geraten. Die Gesamtqualität der Koloskopie-Reinigung wurde anhand der Boston Bowel Preparation Scale von einem einzigen Endoskopiker bewertet, der für die Intervention verblindet war.
Die Sichtbarkeit wurde hinsichtlich der Menge an Luftblasen und der Adenom-Erkennungsrate (ADR) blind bewertet.
Die Schwierigkeit des Verfahrens und unerwünschte Ereignisse wurden ebenfalls bewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
590
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200433
- Changhai Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten sind zwischen 18 und 65 Jahre alt
- sich einer Koloskopie zur diagnostischen Untersuchung, Darmkrebsvorsorge oder Nachsorge unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Verdacht auf gastrointestinale Obstruktion oder Perforation
- schwere akute entzündliche Darmerkrankung
- toxisches Megakolon
- Ileus oder Magenretention, Ileostoma,
- Überempfindlichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe
- Schwangerschaft und Stillzeit und/oder bei einem Schwangerschaftsrisiko
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: 2L PEG
nur verwendet 2L PEG
|
|
Experimental: Simethion+2L PEG
gebrauchte 2L PEG+Simethion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Adenom-Erkennungsrate
Zeitfenster: 2 Tage
|
2 Tage
|
|
Waage zur Darmvorbereitung
Zeitfenster: 2 Tage
|
2 Tage
|
|
die Menge an Luftblasen
Zeitfenster: 2 Tage
|
Fünf Bereiche des Dickdarms (rectosigmoidal, deszendierend, transversal, aufsteigend und Blinddarm) wurden hinsichtlich der Menge an Luftblasen eingestuft. Die Menge an intraluminalen Luftblasen wurde wie unten gezeigt in vier Grade eingeteilt: Grad 0 = keine oder minimal verstreute Blasen; Grad 1 = Blasen, die mindestens die Hälfte des Lumendurchmessers bedecken; Grad 2 = Blasen, die den Umfang des Lumens bedecken; Grad 3 = Blasen füllen das gesamte Lumen aus.
|
2 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: LI ZHAO SHEN, M.D, Changhai Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Di Nardo G, Aloi M, Cucchiara S, Spada C, Hassan C, Civitelli F, Nuti F, Ziparo C, Pession A, Lima M, La Torre G, Oliva S. Bowel preparations for colonoscopy: an RCT. Pediatrics. 2014 Aug;134(2):249-56. doi: 10.1542/peds.2014-0131. Epub 2014 Jul 7.
- Gentile M, De Rosa M, Cestaro G, Forestieri P. 2 L PEG plus ascorbic acid versus 4 L PEG plus simethicon for colonoscopy preparation: a randomized single-blind clinical trial. Surg Laparosc Endosc Percutan Tech. 2013 Jun;23(3):276-80. doi: 10.1097/SLE.0b013e31828e389d.
- Bai Y, Fang J, Zhao SB, Wang D, Li YQ, Shi RH, Sun ZQ, Sun MJ, Ji F, Si JM, Li ZS. Impact of preprocedure simethicone on adenoma detection rate during colonoscopy: a multicenter, endoscopist-blinded randomized controlled trial. Endoscopy. 2018 Feb;50(2):128-136. doi: 10.1055/s-0043-119213. Epub 2017 Oct 6.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. März 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. September 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. September 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
19. April 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. April 2016
Zuletzt verifiziert
1. April 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- simethione
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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