- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02545075
Eine vergleichende Studie an chinesischen Probanden mit Chemotherapie-naivem Melanom im Stadium IV, die Ipilimumab (3 mg/kg) gegenüber Dacarbazin erhielten
5. Mai 2020 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine randomisierte, offene, zweiarmige Vergleichsstudie an chinesischen Probanden mit Chemotherapie-naivem Melanom im Stadium IV, die Ipilimumab (3 mg/kg) vs. Dacarbazin erhielten
Der Zweck dieser Studie ist es, festzustellen, ob Ipilimumab das Leben chinesischer Patienten mit Chemotherapie-naivem Melanom im Stadium IV stärker verlängert als Dacarbazin, sowie die Sicherheit bei dieser Patientenpopulation zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
182
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100142
- Local Institution
-
Kunming, China
- Local Institution
-
Shanghai, China, 200032
- Local Institution
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- Local Institution
-
-
Jilin
-
Changchun, Jilin, China, 130021
- Local Institution
-
-
Shanxi
-
Xi'an, Shanxi, China, 710038
- Local Institution
-
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Tianjin
-
Tianjing, Tianjin, China, 300060
- Local Institution
-
-
Zhejiang
-
Hanghzou, Zhejiang, China
- Local Institution
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an klinischen BMS-Studien finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com
Einschlusskriterien:
- Chinesische Männer und Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren
- Histologische Diagnose des malignen Melanoms
- Chemotherapie-naives Melanom im Stadium IV (AJCC 2010)
- Lebenserwartung von ≥ 16 Wochen
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
Ausschlusskriterien:
- Nachweis von Hirnmetastasen in der Bildgebung des Gehirns
- Primäres Augen- oder Schleimhautmelanom
- Jede andere bösartige Erkrankung, von der der Patient seit weniger als 5 Jahren krankheitsfrei ist
- Der BRAF-Status kann nicht durch einen Screening-Test bestimmt werden
- Human Immunodeficiency Virus (HIV)-positiv oder Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBsAg)-positiv oder aktive Hepatitis C-Infektion
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Ipilimumab
Intravenös (i.v.) 3 mg/kg alle 3 Wochen (in Woche 1, 4, 7, 10) und danach (q3w/4 Dosen) zum Zeitpunkt der Progression
|
Andere Namen:
|
EXPERIMENTAL: Dacarbazin
IV-Lösung 250 mg/m2 (Tag 1-5, alle 3 Wochen/in Woche 1, 4, 7, 10, 13, 16, 19, 22)
|
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zwei-Jahres-Überlebensrate
Zeitfenster: 24 Monate
|
Die Zwei-Jahres-Überlebensrate ist definiert als die Wahrscheinlichkeit, dass ein Proband 2 Jahre nach dem Randomisierungsdatum am Leben ist, und wird nach der Kaplan-Meier (KM)-Methode geschätzt.
|
24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ein-Jahres-Überlebensrate
Zeitfenster: Ungefähr 43 Monate
|
Die Überlebensrate nach 1 Jahr ist definiert als die Wahrscheinlichkeit, dass ein Proband 1 Jahr nach dem Randomisierungsdatum am Leben ist, und wird nach der Kaplan-Meier (KM)-Methode geschätzt.
|
Ungefähr 43 Monate
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Ungefähr 43 Monate
|
Das OS ist für jeden Probanden als die Zeit zwischen dem Randomisierungsdatum und dem Todesdatum (jeglicher Ursache) definiert.
|
Ungefähr 43 Monate
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Ungefähr 43 Monate
|
PFS ist für jeden Patienten definiert als die Zeit zwischen dem Randomisierungsdatum und dem Datum der Progression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Ungefähr 43 Monate
|
Krankheitskontrollrate ( DCR )
Zeitfenster: Ungefähr 43 Monate
|
Die primäre DCR ist definiert als die Anzahl der Probanden im Arm mit dem besten Gesamtansprechen (BOR) von vollständigem Ansprechen (CR), partiellem Ansprechen (PR) oder stabiler Erkrankung (SD), geteilt durch die Gesamtzahl der randomisierten Probanden im Arm .
|
Ungefähr 43 Monate
|
Beste Gesamtrücklaufquote ( BORR )
Zeitfenster: Ungefähr 43 Monate
|
Die BORR-Definition ist definiert als die Anzahl der Probanden im Arm mit einem BOR von CR oder PR, dividiert durch die Gesamtzahl der randomisierten Probanden im Arm.
|
Ungefähr 43 Monate
|
Dauer des Ansprechens (DoR)
Zeitfenster: Ungefähr 43 Monate
|
DoR-Definition für die auswertbaren Patienten, deren BOR CR oder PR ist, ist definiert als die Zeit zwischen dem Datum des Ansprechens von CR oder PR (je nachdem, was zuerst eintritt) und dem ersten Datum der progressiven Erkrankung (PD) oder dem Datum des Todes (je nachdem, was eintritt). Erste).
|
Ungefähr 43 Monate
|
Dauer der stabilen Erkrankung (DoSD)
Zeitfenster: Ungefähr 43 Monate
|
Die primäre Definition der Dauer der stabilen Erkrankung (DoSD) für die randomisierten Studienteilnehmer, deren BOR SD ist, ist definiert als die Zeit zwischen dem Randomisierungsdatum und dem ersten Datum der PD oder dem Todesdatum (je nachdem, was zuerst eintritt).
|
Ungefähr 43 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
31. Oktober 2015
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
19. April 2019
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
19. April 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. August 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. September 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
9. September 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
19. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neuroektodermale Tumoren
- Neoplasmen, Keimzelle und Embryonal
- Neubildungen, Nervengewebe
- Neuroendokrine Tumoren
- Nävi und Melanome
- Melanom
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Dacarbazin
- Ipilimumab
Andere Studien-ID-Nummern
- CA184-248
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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