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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02546648
PeriOperative ISchemic Evaluation-3 Trial: Eine Pilotstudie (POISE-3)
20. April 2018 aktualisiert von: McMaster University
PeriOperative ISchemic Evaluation-3 Trial: Eine Pilotstudie (POISE-3)
Eine placebokontrollierte, faktorielle Studie zur Bewertung der Wirkung von Rosuvastatin und Tranexamsäure (TXA) bei Patienten, die sich einer nichtkardiologischen Operation unterziehen und bei denen das Risiko eines perioperativen kardiovaskulären Ereignisses besteht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das POISE-3-Pilotprojekt ist eine randomisierte, kontrollierte Studie mit 100 Patienten mit atherosklerotischen Erkrankungen oder einem Risiko für atherosklerotische Erkrankungen, die sich einer nicht-herzchirurgischen Operation unterziehen.
Unter Verwendung eines teilweise faktoriellen Designs wird das POISE-3-Pilotprojekt die Wirkung von Rosuvastatin im Vergleich zu Placebo und TXA im Vergleich zu Placebo im perioperativen Umfeld bestimmen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8L 2X2
- Hamilton General Hospital
-
Hamilton, Ontario, Kanada, L8V 1C3
- Juravinski Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
45 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sich einer nichtkardialen Operation unterziehen
- >45 Jahre alt
- nach der Operation voraussichtlich mindestens eine Krankenhauseinweisung über Nacht erforderlich ist; UND
- einen präoperativen NT-pro-BNP-Messwert >100 ng/ml haben; ODER
Wenn keine präoperative NT-pro-BNP-Messung verfügbar ist, muss der Patient mindestens 1 der folgenden 5 Kriterien erfüllen:
- Geschichte der koronaren Herzkrankheit
- Geschichte der peripheren Gefäßerkrankung
- Geschichte des Schlaganfalls
- sich einer großen Gefäßoperation unterziehen
3 der folgenden 9 Risikokriterien haben:
- sich einer größeren Operation unterziehen
- Geschichte der kongestiven Herzinsuffizienz
- Vorgeschichte einer transitorischen ischämischen Attacke
- Diabetiker sind und derzeit ein orales hypoglykämisches Mittel oder Insulin einnehmen
- Alter >70 Jahre
- Hypertonie
- Serum-Kreatinin > 175 umol/L (>2,0 mg/dl)
- Vorgeschichte des Rauchens innerhalb von 2 Jahren nach der Operation
- sich einer notfallmäßigen/dringenden Operation unterziehen
Ausschlusskriterien:
- geplante Anwendung von systemischer Tranexamsäure während einer Operation
- Überempfindlichkeit oder bekannte Allergie gegen TXA
- Kreatinin-Clearance <30 ml/min (MDRD)
- Geschichte der Anfallsleiden
- Geschichte der venösen Thromboembolie
- akute Arterienthrombose
- keine präoperative Hämoglobinmessung
- Subarachnoidalblutung innerhalb der letzten 30 Tage
- Hämaturie verursacht durch Erkrankungen des Nierenparenchyms
- zuvor in den POISE-3-Pilotversuch eingeschrieben
- keine Zustimmung zur Teilnahme an der POISE-3-Pilotstudie vor der Operation
Patienten, die eines der folgenden Kriterien erfüllen, werden aus dem Rosuvastatin/Placebo-Arm ausgeschlossen:
- Präoperative Behandlung mit einem Statin oder einem Nicht-Statin-Lipidsenker oder Ciclosporin während der 48 Stunden vor der Operation
- Überempfindlichkeit oder bekannte Allergie gegen Rosuvastatin
- prädisponierte Faktoren für Myopathie oder Rhabdomyolyse
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: FAKULTÄT
- Maskierung: VERVIERFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Tranexamsäure vs. passendes Placebo
Tranexamsäure 1 g Bolus mit Anästhesieeinleitung, gefolgt von 1 g Bolus zu Beginn des chirurgischen Verschlusses.
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Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Rosuvastatin vs. passendes Placebo
Rosuvastatin 20 mg p.o. oder entsprechendes Placebo einmal täglich bis 30 Tage nach der Operation
|
Patienten, die kein Statin einnehmen, werden ebenfalls randomisiert Rosuvastatin oder Rosuvastatin-Placebo zugeteilt.
40 mg präoperativ, gefolgt von 20 mg postoperativ (4-6 Stunden nach Operationsende) und 20 mg/Tag für 30 Tage postoperativ.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Absetzen des postoperativen Eingriffs
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1 bis 30.
|
Unterbrechung des Eingriffs länger als 24 Stunden innerhalb der ersten 10 Tage postoperativ und länger als 48 Stunden vom 10. bis 30. postoperativen Tag.
|
Postoperativer Tag 1 bis 30.
|
|
Veränderung des Hämoglobins
Zeitfenster: Postoperativer Tag 1.
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Veränderung des präoperativen Hämoglobins zum morgendlichen Hämoglobin, aufgezeichnet am Tag 1 nach der Operation.
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Postoperativer Tag 1.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: Postoperativer Tag 30.
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Postoperativer Tag 30.
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Nicht tödlicher Myokardinfarkt
Zeitfenster: Postoperativer Tag 30.
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Postoperativer Tag 30.
|
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Eine Kombination aus vaskulärer Mortalität und nicht tödlichem Ausgang: Myokardinfarkt, Schlaganfall, Herzstillstand, Lungenembolie, tiefe Venenthrombose, lebensbedrohliche Blutung, schwere Blutung.
Zeitfenster: Postoperativer Tag 30.
|
Ereigniskomposit
|
Postoperativer Tag 30.
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheitsergebnisse für Rosuvastatin, bewertet durch Statin-induzierte Myopathie
Zeitfenster: Postoperativer Tag 30.
|
Postoperativer Tag 30.
|
|
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Sicherheitsergebnisse für Tranexamsäure, bewertet anhand von Krampfanfällen, Lungenembolien, tiefer Venenthrombose, vaskulärer Mortalität
Zeitfenster: Postoperativer Tag 30.
|
Myokardinfarkt, Schlaganfall, nicht-tödlicher Herzstillstand und kardiale Revaskularisationsverfahren.
|
Postoperativer Tag 30.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: James Khan, MD, Hamilton Health Sciences Corporation
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2015
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2015
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. September 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. September 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
11. September 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
24. April 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. April 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antimetaboliten
- Anticholesterämische Mittel
- Hypolipidämische Mittel
- Lipidregulierende Mittel
- Hydroxymethylglutaryl-CoA-Reduktase-Inhibitoren
- Antifibrinolytische Mittel
- Hämostatika
- Gerinnungsmittel
- Rosuvastatin Calcium
- Tranexamsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- POISE3034
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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