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Die Darmreinigung: Eine nationale Initiative (B-CLEAN)

12. September 2018 aktualisiert von: Alan Barkun
Der Zweck dieser Studie ist es, die Ernährung, die Art der Darmvorbereitung und den Zeitpunkt der Koloskopie zu vergleichen, um festzustellen, ob eine Methode besser ist als die andere, und, wenn sie gleich sind, die für die Patienten am bequemsten zu finden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Ziel der derzeit vorgeschlagenen Studie ist es daher, die mit PEG High Volume (2 L + 2 L) Split-Dose erreichte Sauberkeit mit PEG (1 L + 1 L) + Bisacodyl Low Volume Split-Dose oder PEG High Volume (4 L) zu vergleichen. ungeteilt am Vortag versus PEG-Zubereitung mit geringem Volumen (2 l) ungeteilt am selben Tag, je nach Zeitpunkt der Endoskopie (früh oder später), sowie Beurteilung der Rolle der Ernährung (geringfügige oder klare flüssige Ernährung) entsprechend diesen Unterschieden Kanadische ambulante Vorbereitungsschemata.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3476

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Québec, Kanada, G1S 4L8
        • Hôpital St-Sacrement, CHU de Québec-Université Laval
    • Alberta
      • Calgary, Alberta, Kanada, T2N 4Z6
        • Forzani & MacPhail Colon Cancer Screening Centre
      • Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 2X8
        • University of Alberta Hospital
    • British Columbia
      • Vancouver, British Columbia, Kanada, V6Z 2K5
        • St. Paul's Hospital
    • Manitoba
      • Winnipeg, Manitoba, Kanada, R2H 2A6
        • Health Sciences center and St. Boniface Hospital
    • Nova Scotia
      • Halifax, Nova Scotia, Kanada, B3H 2Y9
        • QEII HSC
    • Ontario
      • London, Ontario, Kanada, N6A 5W9
        • Western University
      • Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 1A2
        • The Ottawa Hospital
    • Quebec
      • Montreal, Quebec, Kanada, H2W 2J3
        • CHUM
      • Montreal, Quebec, Kanada, H3G 1A4
        • Mcgill University Health Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ambulant
  • 18 Jahre oder älter
  • Prozess nachvollziehen können
  • Haben Sie eine Indikation für eine vollständige Koloskopie

Ausschlusskriterien:

Probanden werden von der Einschreibung in die Studie ausgeschlossen, wenn einer der folgenden Punkte vorliegt:

Allgemeine Ausschlusskriterien:

  • Betreff Ablehnung
  • Vorherige Darmvorbereitung in den letzten 14 Tagen
  • Schwangerschaft oder Stillzeit
  • eingeschränkte Mobilität

Medizinische/endoskopische Ausschlusskriterien:

  • Verdacht auf oder Diagnose eines Darmverschlusses
  • Jede Dickdarmoperation
  • Giftiges Megakolon
  • Ileus
  • Ischämische Kolitis
  • Dekompensierte Herzinsuffizienz
  • Schweres akutes Nierenversagen
  • Schwere Lebererkrankung
  • Schweres Elektrolytungleichgewicht

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: 1) frühe Koloskopie; 2) Hochdosis, geteilte Dosis; 3) Klare Flüssigkeit
Colyte® oder PegLyte® wird dem Probanden zur Verfügung gestellt, der gebeten wird, ab 19:00 Uhr am Tag vor dem Eingriff 2 l des Präparats mit einer Rate von 240 ml alle 10 Minuten bis zum Abschluss zu trinken. Die zweite Dosis von 2 l des Präparats wird am Morgen der Koloskopie beginnend 4-5 Stunden vor dem geplanten Eingriff mit einer Rate von 240 ml alle 10 Minuten bis zum Abschluss eingenommen.
Andere Namen:
  • Colyte® oder PegLyte®
"Frühe" Termine: 7:30 bis 10:30 Uhr
Aktiver Komparator: 1) frühe Koloskopie; 2) Hochdosis, geteilte Dosis; 3) Geringer Rückstand
Colyte® oder PegLyte® wird dem Probanden zur Verfügung gestellt, der gebeten wird, ab 19:00 Uhr am Tag vor dem Eingriff 2 l des Präparats mit einer Rate von 240 ml alle 10 Minuten bis zum Abschluss zu trinken. Die zweite Dosis von 2 l des Präparats wird am Morgen der Koloskopie beginnend 4-5 Stunden vor dem geplanten Eingriff mit einer Rate von 240 ml alle 10 Minuten bis zum Abschluss eingenommen.
Andere Namen:
  • Colyte® oder PegLyte®
"Frühe" Termine: 7:30 bis 10:30 Uhr
Aktiver Komparator: 1) frühe Koloskopie; 2) Teildosis mit geringem Volumen; 3) Klare Flüssigkeit
"Frühe" Termine: 7:30 bis 10:30 Uhr
Bi-PegLyte® wird dem Probanden zur Verfügung gestellt, der gebeten wird, am Tag vor dem Eingriff um 14:00 Uhr 3 Tabletten Bisacodyl 5 mg (insgesamt 15 mg) einzunehmen. Nach dem ersten Stuhlgang oder wenn innerhalb von 6 Stunden nach der Einnahme der Bisacodyl-Tabletten kein Stuhlgang auftritt, wird der Proband gebeten, alle 10 Minuten 1 Liter der Lösung mit einer Rate von 240 ml zu trinken, bis die Lösung vollständig ist. Die zweite Dosis von 1 l des Präparats wird am Morgen der Koloskopie beginnend 4-5 Stunden vor dem Eingriff mit einer Rate von 240 ml alle 10 Minuten eingenommen. Die Verwendung von Antazida ist innerhalb einer Stunde nach der Einnahme von Bisacodyl nicht gestattet.
Andere Namen:
  • Bi-PegLyte®
Aktiver Komparator: 1) frühe Koloskopie; 2) Teildosis mit geringem Volumen; 3) Geringer Rückstand
"Frühe" Termine: 7:30 bis 10:30 Uhr
Bi-PegLyte® wird dem Probanden zur Verfügung gestellt, der gebeten wird, am Tag vor dem Eingriff um 14:00 Uhr 3 Tabletten Bisacodyl 5 mg (insgesamt 15 mg) einzunehmen. Nach dem ersten Stuhlgang oder wenn innerhalb von 6 Stunden nach der Einnahme der Bisacodyl-Tabletten kein Stuhlgang auftritt, wird der Proband gebeten, alle 10 Minuten 1 Liter der Lösung mit einer Rate von 240 ml zu trinken, bis die Lösung vollständig ist. Die zweite Dosis von 1 l des Präparats wird am Morgen der Koloskopie beginnend 4-5 Stunden vor dem Eingriff mit einer Rate von 240 ml alle 10 Minuten eingenommen. Die Verwendung von Antazida ist innerhalb einer Stunde nach der Einnahme von Bisacodyl nicht gestattet.
Andere Namen:
  • Bi-PegLyte®
Aktiver Komparator: 1) frühe Koloskopie; 2) Hochdosiert, am Vortag; 3) Klare Flüssigkeit
"Frühe" Termine: 7:30 bis 10:30 Uhr
Colyte® oder PegLyte® wird dem Probanden zur Verfügung gestellt, der gebeten wird, ab 18:00 Uhr am Tag vor dem Eingriff 4 l des Präparats zu trinken, mit einer Rate von 240 ml alle 10 Minuten, bis es abgeschlossen ist.
Andere Namen:
  • Colyte® oder PegLyte®
Aktiver Komparator: 1) frühe Koloskopie; 2) Hochdosiert, am Vortag; 3) Geringer Rückstand
"Frühe" Termine: 7:30 bis 10:30 Uhr
Colyte® oder PegLyte® wird dem Probanden zur Verfügung gestellt, der gebeten wird, ab 18:00 Uhr am Tag vor dem Eingriff 4 l des Präparats zu trinken, mit einer Rate von 240 ml alle 10 Minuten, bis es abgeschlossen ist.
Andere Namen:
  • Colyte® oder PegLyte®
Aktiver Komparator: 1) spätere Koloskopie; 2) Hochdosis, geteilte Dosis; 3) Klare Flüssigkeit
Colyte® oder PegLyte® wird dem Probanden zur Verfügung gestellt, der gebeten wird, ab 19:00 Uhr am Tag vor dem Eingriff 2 l des Präparats mit einer Rate von 240 ml alle 10 Minuten bis zum Abschluss zu trinken. Die zweite Dosis von 2 l des Präparats wird am Morgen der Koloskopie beginnend 4-5 Stunden vor dem geplanten Eingriff mit einer Rate von 240 ml alle 10 Minuten bis zum Abschluss eingenommen.
Andere Namen:
  • Colyte® oder PegLyte®
"Spätere" Termine: 10:30 bis 16:30 Uhr.
Aktiver Komparator: 1) spätere Koloskopie; 2) Hochdosis, geteilte Dosis; 3) Geringer Rückstand
Colyte® oder PegLyte® wird dem Probanden zur Verfügung gestellt, der gebeten wird, ab 19:00 Uhr am Tag vor dem Eingriff 2 l des Präparats mit einer Rate von 240 ml alle 10 Minuten bis zum Abschluss zu trinken. Die zweite Dosis von 2 l des Präparats wird am Morgen der Koloskopie beginnend 4-5 Stunden vor dem geplanten Eingriff mit einer Rate von 240 ml alle 10 Minuten bis zum Abschluss eingenommen.
Andere Namen:
  • Colyte® oder PegLyte®
"Spätere" Termine: 10:30 bis 16:30 Uhr.
Aktiver Komparator: 1) spätere Koloskopie; 2) Teildosis mit geringem Volumen; 3) Klare Flüssigkeit
Bi-PegLyte® wird dem Probanden zur Verfügung gestellt, der gebeten wird, am Tag vor dem Eingriff um 14:00 Uhr 3 Tabletten Bisacodyl 5 mg (insgesamt 15 mg) einzunehmen. Nach dem ersten Stuhlgang oder wenn innerhalb von 6 Stunden nach der Einnahme der Bisacodyl-Tabletten kein Stuhlgang auftritt, wird der Proband gebeten, alle 10 Minuten 1 Liter der Lösung mit einer Rate von 240 ml zu trinken, bis die Lösung vollständig ist. Die zweite Dosis von 1 l des Präparats wird am Morgen der Koloskopie beginnend 4-5 Stunden vor dem Eingriff mit einer Rate von 240 ml alle 10 Minuten eingenommen. Die Verwendung von Antazida ist innerhalb einer Stunde nach der Einnahme von Bisacodyl nicht gestattet.
Andere Namen:
  • Bi-PegLyte®
"Spätere" Termine: 10:30 bis 16:30 Uhr.
Aktiver Komparator: 1) spätere Koloskopie; 2) Teildosis mit geringem Volumen; 3) Geringer Rückstand
Bi-PegLyte® wird dem Probanden zur Verfügung gestellt, der gebeten wird, am Tag vor dem Eingriff um 14:00 Uhr 3 Tabletten Bisacodyl 5 mg (insgesamt 15 mg) einzunehmen. Nach dem ersten Stuhlgang oder wenn innerhalb von 6 Stunden nach der Einnahme der Bisacodyl-Tabletten kein Stuhlgang auftritt, wird der Proband gebeten, alle 10 Minuten 1 Liter der Lösung mit einer Rate von 240 ml zu trinken, bis die Lösung vollständig ist. Die zweite Dosis von 1 l des Präparats wird am Morgen der Koloskopie beginnend 4-5 Stunden vor dem Eingriff mit einer Rate von 240 ml alle 10 Minuten eingenommen. Die Verwendung von Antazida ist innerhalb einer Stunde nach der Einnahme von Bisacodyl nicht gestattet.
Andere Namen:
  • Bi-PegLyte®
"Spätere" Termine: 10:30 bis 16:30 Uhr.
Aktiver Komparator: 1) spätere Koloskopie; 2) Geringes Volumen am Vortag; 3) Klare Flüssigkeit
"Spätere" Termine: 10:30 bis 16:30 Uhr.
Bi-PegLyte® wird dem Probanden zur Verfügung gestellt, der gebeten wird, am Tag vor dem Eingriff um 14:00 Uhr 3 Tabletten Bisacodyl 5 mg (insgesamt 15 mg) einzunehmen und am Morgen vor Beginn der Darmspiegelung 2 l des Präparats zu trinken 4 Stunden vor dem Eingriff mit einer Rate von 240 ml alle 10 Minuten bis zum Abschluss. Die Verwendung von Antazida ist innerhalb einer Stunde nach der Einnahme von Bisacodyl nicht gestattet.
Andere Namen:
  • Bi-PegLyte®
Aktiver Komparator: 1) spätere Koloskopie; 2) Geringes Volumen am Vortag; 3) Geringer Rückstand
"Spätere" Termine: 10:30 bis 16:30 Uhr.
Bi-PegLyte® wird dem Probanden zur Verfügung gestellt, der gebeten wird, am Tag vor dem Eingriff um 14:00 Uhr 3 Tabletten Bisacodyl 5 mg (insgesamt 15 mg) einzunehmen und am Morgen vor Beginn der Darmspiegelung 2 l des Präparats zu trinken 4 Stunden vor dem Eingriff mit einer Rate von 240 ml alle 10 Minuten bis zum Abschluss. Die Verwendung von Antazida ist innerhalb einer Stunde nach der Einnahme von Bisacodyl nicht gestattet.
Andere Namen:
  • Bi-PegLyte®

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Darmreinigung nach der Boston-Skala
Zeitfenster: Tag der Darmspiegelung
Tag der Darmspiegelung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Subjekt Bereitschaft zur Wiederholung der Vorbereitung (Umfrage)
Zeitfenster: Tag der Darmspiegelung
Tag der Darmspiegelung
Auszahlungszeit und Gesamtverfahrenszeit
Zeitfenster: Tag der Darmspiegelung
Tag der Darmspiegelung
Zökale oder ileale Intubationsrate für Koloskopien
Zeitfenster: Tag der Darmspiegelung
Tag der Darmspiegelung
Polypenerkennung und Polypektomierate
Zeitfenster: Tag der Darmspiegelung
Tag der Darmspiegelung
Erkennungsrate von Polypen im rechten Dickdarm
Zeitfenster: Tag der Darmspiegelung
Tag der Darmspiegelung
Spezifische Läsionsraten, die gemäß der Pathologie identifiziert wurden
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
bis zu 30 Tage
% der vom Probanden übernommenen Vorbereitung
Zeitfenster: Tag der Darmspiegelung
Tag der Darmspiegelung
Reisezeit des Probanden zur Endoskopieeinheit (Std.)
Zeitfenster: Tag der Darmspiegelung
Tag der Darmspiegelung
Inkontinenz
Zeitfenster: Tag der Darmspiegelung
Tag der Darmspiegelung
Wert des immunchemischen Tests im Stuhl
Zeitfenster: Tag der Darmspiegelung
Tag der Darmspiegelung
Montreal-Score im Vergleich zu BBPS
Zeitfenster: Tag der Darmspiegelung
Tag der Darmspiegelung
Ottawa Bowel Preparation Scores im Vergleich zu BBPS
Zeitfenster: Tag der Darmspiegelung
Tag der Darmspiegelung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. September 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. September 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. September 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • V2015-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hochvolumige PEG-Splitdosis

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