- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02569216
Elektrische Hemmung (EI): Eine vorläufige Studie zur Hemmung vorzeitiger Wehen und Frühgeburten (EI)
Elektrische Hemmung (EI): Eine vorläufige Studie zur Verhinderung der Uteruskontraktionen bei vorzeitigen Wehen und Frühgeburten beim Menschen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei der elektrischen Intervention (EI) werden bipolare Rechteckimpulse mit konstantem Strom (1–20 mA) und einem Tastverhältnis von 20 % verwendet. Frauen mit aktiven vorzeitigen Wehen erhalten einen Elektrodenkatheter, der in den hinteren Fornix des Vaginalkanals eingeführt wird. Der EI-Strom wird bis zu 80 Minuten lang verabreicht, während tokodynamometrische (Toco) Kontraktionen und die zusätzliche elektrohysterografische (EHG) Aktivität überwacht werden, während gleichzeitig die mütterlichen Vitalfunktionen, die fetale Herzfrequenz und das Elektrokardiogramm (fEKG) kontinuierlich überwacht werden. Die Studie umfasst eine Kontrollperiode vor der EI (C1); die EI-Periode, wenn ein 10-sekündiger Stromstoß nur während einer Kontraktion abgegeben wird; und eine Post-EI-Kontrollperiode (C2). Die gesamte Studie wird maximal zwei Stunden dauern.
Die Häufigkeit der Uterus-Toco-Kontraktion und die zusätzliche elektrische EHG-Aktivität werden auf durch EI verursachte Veränderungen analysiert. Veränderungen der mütterlichen Vitalfunktionen, der fetalen Herzfrequenz und des fEKG bestimmen die EI-Nebenwirkungen.
Studientyp
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Manhattan, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- zwischen der 24. und 34. Schwangerschaftswoche mit einer Einlingsschwangerschaft;
bei vorzeitiger Wehentätigkeit gemäß der Definition des American College of Obstetricians and Gynecologists und der American Academy of Pediatrics78 wie folgt:
- anhaltende Uteruskontraktionen (4 alle 20 Minuten oder 8 alle 60 Minuten)
Und einer oder mehrere der folgenden Punkte:
- Dokumentierte Veränderung des Gebärmutterhalses
- > 1 cm Zervixdilatation und fortschreitend
- > 80 % zervikale Auslöschung
- eine normale spontane vaginale Entbindung (NSVD) erwarten.
- mindestens 18 Jahre alt
- eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnet
- bereit und in der Lage, die Studienanforderungen zu erfüllen
Ausschlusskriterien:
- schwere Präeklampsie
- schwere Plazentalösung
- Bruch der Fruchtwassermembranen
- offene Chorioamnionitis
- fetaler Tod
- fetale Anomalie, die mit dem Leben unvereinbar ist
- schwere fetale Wachstumsbeschränkung (EFW <5 %)
- Studien zur reifen fetalen Lunge
- Herzrhythmusstörungen der Mutter
- ein permanenter Herzschrittmacher
- eine fetale Herzrhythmusstörung
- Kontraindikation für Tokolyse
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention der elektrischen Hemmung (EI).
Der Uterusschrittmacher mit elektrischer Hemmung (EI) wird nur aktiviert, wenn eine vorzeitige Uteruskontraktion vorliegt.
Der EI-Uterusschrittmacher liefert nur für 2 Sekunden einen konstanten Gleichstrom von 1–15 mA (maximal 20 mA), wenn eine vorzeitige Uteruskontraktion vorliegt.
|
konstanter Gleichstrom 1-20 mA transvaginale 10-Sekunden-Bursts nur bei Bedarf
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verringern Sie die tokodynamometrisch überwachte Häufigkeit vorzeitiger Uteruskontraktionen
Zeitfenster: 30 Sekunden
|
Messen Sie Veränderungen in der Frequenz der mechanischen Kontraktionen der Gebärmutter bei Frühgeborenen, wie sie mit dem Tocodynamometer ermittelt werden.
Dies erfolgt für die Dauer der Studie.
|
30 Sekunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verringern Sie die zusätzlich elektrohysterographisch überwachte elektrische Aktivität bei vorzeitiger Uteruskontraktion.
Zeitfenster: 20 Sekunden
|
Messen Sie Veränderungen der elektrischen Kontraktionsaktivität der Gebärmutter bei Frühgeburten anhand des Elektrohysterogramms.
Dies erfolgt für die Dauer der Studie.
|
20 Sekunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jeffrey Karsdon, M.D., New York University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Karsdon J, Garfield RE, Shi SQ, Maner W, Saade G. Electrical inhibition of preterm birth: inhibition of uterine contractility in the rabbit and pup births in the rat. Am J Obstet Gynecol. 2005 Dec;193(6):1986-93. doi: 10.1016/j.ajog.2005.05.009. Erratum In: Am J Obstet Gynecol. 2006 Feb;194(2):595.
- Karsdon J, El Daouk M, Huang WM, Ashmead GG. Electrical pacemaker as a safe and feasible method for decreasing the uterine contractions of human preterm labor. J Perinat Med. 2012 Nov;40(6):697-700. doi: 10.1515/jpm-2012-0136.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 15-00553
- G080036 (Andere Kennung: FDA)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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