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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02577003
Doppelblinde Ipragliflozin-Add-on-Studie bei japanischen Teilnehmern mit Typ-2-Diabetes mellitus, die unter Sitagliptin eine unzureichende glykämische Kontrolle aufweisen (MK-0431J-843)
3. August 2018 aktualisiert von: Merck Sharp & Dohme LLC
Eine multizentrische, randomisierte, placebokontrollierte Parallelgruppen-Doppelblindstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Zugabe von Ipragliflozin bei japanischen Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus, die eine unzureichende glykämische Kontrolle unter Sitagliptin-Monotherapie zusätzlich zu einer Diät haben und Bewegungstherapie
Dies ist eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der zusätzlichen Gabe von Ipragliflozin einmal täglich bei japanischen Teilnehmern mit Typ-2-Diabetes mellitus (T2DM), deren Blutzucker unter Sitagliptin, Diät und Bewegungstherapie unzureichend eingestellt ist.
Die primäre Hypothese für diese Studie ist, dass die Zugabe von Iragliflozin im Vergleich zu Placebo zu einer stärkeren Senkung des Hämoglobin-A1C (HbA1c) führt, wie anhand der Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 festgestellt wurde.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
143
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Typ 2 Diabetes mellitus
- Unzureichende glykämische Kontrolle unter Diät/Bewegungstherapie und Sitagliptin-Monotherapie
- HbA1c ≥7,0 % und ≤10,0 % vor Studienbeginn
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte von Typ-1-Diabetes mellitus oder Ketoazidose in der Vorgeschichte
- Vorgeschichte eines der folgenden Medikamente: Thiazolidindione (TZD) und / oder Insulin innerhalb von 12 Wochen vor Studienteilnahme und Natriumglukose-Cotransporter 2 (SGLT2) -Inhibitoren jederzeit
- Hat derzeit eine Harnwegsinfektion oder Genitalinfektion mit subjektivem Symptom
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ipragliflozin + Sitagliptin
Ipragliflozin einmal täglich über 24 Wochen zusätzlich zu Sitagliptin, Diät und Bewegung.
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50 mg Tablette oral verabreicht
Hintergrundmedikation; 50 mg Tablette oral verabreicht
Andere Namen:
|
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Aktiver Komparator: Placebo + Sitagliptin
Placebo zu Ipragliflozin einmal täglich für 24 Wochen zusätzlich zu Sitagliptin, Diät und Bewegung.
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Hintergrundmedikation; 50 mg Tablette oral verabreicht
Andere Namen:
Placebo zu oral verabreichter Iragliflozin-Tablette
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, bei denen mindestens ein unerwünschtes Ereignis (AE) aufgetreten ist
Zeitfenster: Bis zu 26 Wochen
|
Ein unerwünschtes Ereignis ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht notwendigerweise in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss.
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Bis zu 26 Wochen
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Prozentsatz der Teilnehmer, die das Studienmedikament aufgrund eines UE abgesetzt haben
Zeitfenster: Bis zu 24 Wochen
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Ein unerwünschtes Ereignis ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer oder Teilnehmer einer klinischen Prüfung, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde und das nicht notwendigerweise in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss.
|
Bis zu 24 Wochen
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Veränderung des HbA1c gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
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HbA1c wird in Prozent gemessen.
Somit spiegelt diese Veränderung gegenüber dem Ausgangswert den HbA1c-Prozentsatz in Woche 24 minus den HbA1c-Prozentsatz in Woche 0 wider.
Statistische Analyse basierend auf einem Constrained Longitudinal Data Analysis (cLDA)-Modell mit Begriffen für Behandlung, Zeit, frühere Anwendung von AHAs, die Wechselwirkungen von Behandlung nach Zeit, Zeit nach vorheriger Anwendung von AHAs, Behandlung nach Zeit nach vorheriger Anwendung von AHAs und Ausgangswert eGFR-Wert mit der Einschränkung, dass der mittlere HbA1c-Ausgangswert für beide Behandlungsgruppen gleich ist.
|
Baseline und Woche 24
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung von Baseline in FPG in Woche 24
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
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Die Veränderung des FPG gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 ist definiert als FPG in Woche 24 minus FPG in Woche 0.
Statistische Analyse basierend auf einem cLDA-Modell mit Begriffen für Behandlung, Zeit, vorherige Anwendung von AHAs, die Interaktionen von Behandlung nach Zeit, Zeit nach vorheriger Anwendung von AHAs, Behandlung nach Zeit durch vorherige Anwendung von AHAs und eGFR-Ausgangswert mit der Einschränkung, dass der mittlere Ausgangs-FPG ist für beide Behandlungsgruppen gleich.
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Baseline und Woche 24
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Änderung gegenüber dem Ausgangswert in 2-Stunden-PMG in Woche 24
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
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Die Veränderung der 2-Stunden-PMG gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 ist definiert als 2-Stunden-PMG in Woche 24 minus 2-Stunden-PMG in Woche 0.
Statistische Analyse basierend auf einem cLDA-Modell mit Begriffen für Behandlung, Zeit, vorherige Anwendung von AHAs, die Interaktionen von Behandlung nach Zeit, Zeit nach vorheriger Anwendung von AHAs, Behandlung nach Zeit durch vorherige Anwendung von AHAs und eGFR-Ausgangswert mit der Einschränkung, dass der mittlere 2-Stunden-PMG-Ausgangswert ist für beide Behandlungsgruppen gleich.
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Baseline und Woche 24
|
|
Veränderung der Glukose-Gesamt-AUC0-2h nach der Mahlzeit in Woche 24 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline und Woche 24 (kurz vor der Lademahlzeit [0 min], 30 min, 60 min und 120 min)
|
Die Veränderung der Glukose-Gesamt-AUC0-2 Std. nach einer Mahlzeit gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 ist definiert als Glukose-Gesamt-AUC0-2 Std. nach einer Mahlzeit in Woche 24 minus Glukose-Gesamt-AUC0-2 Std. nach einer Mahlzeit in Woche 0.
Statistische Analyse basierend auf einem cLDA-Modell mit Begriffen für Behandlung, Zeit, vorherige Anwendung von AHAs, die Wechselwirkungen von Behandlung nach Zeit, Zeit nach vorheriger Anwendung von AHAs und Behandlung nach Zeit durch vorherige Anwendung von AHAs und eGFR-Ausgangswert mit der Einschränkung, dass die mittlere Glukose-Gesamt-AUC0-2 Std. nach der Mahlzeit zu Studienbeginn ist für beide Behandlungsgruppen gleich.
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Baseline und Woche 24 (kurz vor der Lademahlzeit [0 min], 30 min, 60 min und 120 min)
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Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24
Zeitfenster: Baseline und Woche 24
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Die Veränderung des Körpergewichts gegenüber dem Ausgangswert in Woche 24 ist definiert als Körpergewicht in Woche 24 minus Körpergewicht in Woche 0.
Statistische Analyse basierend auf einem cLDA-Modell mit Begriffen für Behandlung, Zeit, vorherige Anwendung von AHAs, die Wechselwirkungen von Behandlung nach Zeit, Zeit nach vorheriger Anwendung von AHAs und Behandlung nach Zeit durch vorherige Anwendung von AHAs und eGFR-Ausgangswert mit der Einschränkung, dass das mittlere Ausgangskörpergewicht ist für beide Behandlungsgruppen gleich.
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Baseline und Woche 24
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
9. November 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. November 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
25. November 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Oktober 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Oktober 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. Oktober 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. September 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. August 2018
Zuletzt verifiziert
1. August 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes Mellitus
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Protease-Inhibitoren
- Inkretine
- Natrium-Glucose-Transporter 2-Inhibitoren
- Dipeptidyl-Peptidase IV-Inhibitoren
- Sitagliptinphosphat
- Iraggliflozin
Andere Studien-ID-Nummern
- 0431J-843
- 153097 (Registrierungskennung: JAPIC-CTI)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
https://www.merck.com/clinical-trials/pdf/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf
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